Mütter- und Schwangerenforum

ღ Paten und Frage Threadt der Märzis 2012/13 ღ

Gehe zu Seite:
ice.tea
3903 Beiträge
28.03.2013 19:19
Zitat von schneeeule:

Ich hab gleich nach der Krankenhausentlassung von meiner Hebi Übungen gezeigt bekommem, welche ich Zuhause machen soll.
Mein Rückbildungskurs mit Babymassage beginnt genau 4 Wochen nach meiner Entbindung. Lt. Hebi ist das okay.


Kannst du mir vielleicht sagen, was das für übungen sind? Oder einen link schicken, in dem die beschrieben sind? Würde auch gern was machen, hab das Gefühl, wenn ich dringend aufs Klo muss kann ich nicht richtig halten... bessert sich das wieder?
ice.tea
3903 Beiträge
28.03.2013 19:22
Okay, das mit dem Damm scheint dann wohl bei jedem unterschiedlich zu sein. Wie lange habt ihr denn gespült nach jedem Toilettengang? Ich spüle immer noch mit Messbecher und langsam wird es lästig (Geburt ist 16 Tage her) traue mich auch noch nicht richtig abzuwischen sondern immer nur abtupfen.

Mit dem Rückbildungskurs es gibt leider keinen früher, aber wird schon okay sein.

melli: Danke für den Tip, Zwischenbäuerchen versuchen wir auch immer mal wieder jetzt, aber das mit den Backentaschen schieben verstehe ich nicht, wie geht das? Der Sauger ist doch so kurz

GLG und vielen Dank

pinkcat92
28478 Beiträge
28.03.2013 19:51
ich ahb gespült bis es ne mehr geschmerzt hat also so knapp 6 wochen.
Janna
19141 Beiträge
28.03.2013 20:47
Zitat von ice.tea:

Zitat von schneeeule:

Ich hab gleich nach der Krankenhausentlassung von meiner Hebi Übungen gezeigt bekommem, welche ich Zuhause machen soll.
Mein Rückbildungskurs mit Babymassage beginnt genau 4 Wochen nach meiner Entbindung. Lt. Hebi ist das okay.


Kannst du mir vielleicht sagen, was das für übungen sind? Oder einen link schicken, in dem die beschrieben sind? Würde auch gern was machen, hab das Gefühl, wenn ich dringend aufs Klo muss kann ich nicht richtig halten ... bessert sich das wieder?


Das hatte ich ganz lange.
Hatte zudem noch das Gefühl (allerdings nur auf Klo) als fällt gleich jeden moment meine Gebärmutter raus. Das kommt eben davon weil du auf dem Klo keinen widerstand hast, das wird mit der Zeit besser und verschwindet auch wieder ganz. Solltest nur nicht unbedingt noch auf Klo niesen oder so xD das übt noch mehr druck aus

Das mit dem Urin halten bessert sich auch wieder. Es ist auch keine seltenheit das Frau nach der Entbindung inkontinent wird, dann bitte einen Arzt aufsuchen!

Ansonsten ist alles im rahmen und wohl eher normal so frisch nach der Entbindung.
MelliV82
7929 Beiträge
29.03.2013 04:00
Zitat von ice.tea:

Okay, das mit dem Damm scheint dann wohl bei jedem unterschiedlich zu sein. Wie lange habt ihr denn gespült nach jedem Toilettengang? Ich spüle immer noch mit Messbecher und langsam wird es lästig (Geburt ist 16 Tage her) traue mich auch noch nicht richtig abzuwischen sondern immer nur abtupfen.

Mit dem Rückbildungskurs es gibt leider keinen früher, aber wird schon okay sein.

melli: Danke für den Tip, Zwischenbäuerchen versuchen wir auch immer mal wieder jetzt, aber das mit den Backentaschen schieben verstehe ich nicht, wie geht das? Der Sauger ist doch so kurz

GLG und vielen Dank



Drehe den Sauger (bei Nuk recht einfach) indem du die flasche ca 45grad von dir weg drehst. Also sauger im mund, steht dann aber hochkant im mund, dadurch kommt wieder luft in die flasche.
Ist schwer zu beschreiben, sorry.

Wie du spuelst?
Ich putze mich schon seit im kh mit papier ab ?
Es tut zwar alles schon noch weh, aber ich empfinde es als angenehmer, wenn es trocken ist.

Kommt eure hebi eigentlich noch zu euch? Laeuft dass es etwas besser oder bist du jetzt auf dich gestellt?

Schick mir mal per pn deine mailaddy, wir haben einen zettel mit uebungen bekommen, den kann ich dir spaeter einscannen
Luni
31770 Beiträge
29.03.2013 15:48
Zitat von ice.tea:

Okay, das mit dem Damm scheint dann wohl bei jedem unterschiedlich zu sein. Wie lange habt ihr denn gespült nach jedem Toilettengang? Ich spüle immer noch mit Messbecher und langsam wird es lästig (Geburt ist 16 Tage her) traue mich auch noch nicht richtig abzuwischen sondern immer nur abtupfen.

Mit dem Rückbildungskurs es gibt leider keinen früher, aber wird schon okay sein.

melli: Danke für den Tip, Zwischenbäuerchen versuchen wir auch immer mal wieder jetzt, aber das mit den Backentaschen schieben verstehe ich nicht, wie geht das? Der Sauger ist doch so kurz

GLG und vielen Dank


Gespült habe ich nur die 2 Tage im Krankenhaus, zu Hause nicht mehr.
Abtupfen merkst du ja ziemlich schnell, wenns wieder geht
ice.tea
3903 Beiträge
21.07.2013 14:28
Hallo ihr Lieben,

lange ist nix mehr gefragt worden hier

muss mich mal kurz ausheulen

Die Geburt ist nun vier Monate her und ich wollte fragen, ob ihr nach 4 Monaten schon wieder Sex hattet? Wir haben es einmal probiert und ich habe das Gefühl, dass ich "da unten" viiieel weiter bin als vorher und es tat weh. Hatte ja auch einen Dammschnitt. Mein Rückbildungskurs ist leider abgesagt worden und ich habe erst im September einen neuen Platz bekommen.
Habe immernoch Schmerzen beim Sitzen.
Was kann ich tun? Was kann ich für Übungen machen speziell für den Beckenboden, was habt ihr da so gemacht? Bringt das was?
Oder gibt es vielleicht eine gute DVD mit Übungen?
Wie hat sich euer Sexleben verändert, ist alles wieder so wie vorher oder merkt ihr auch noch irgendwas nach über einem Jahr?
Ich fühl mich gar nichtmehr als Frau und mein Freund und ich sind grad eher Bruder und Schwester
Alles nicht so einfach momentan. Zum Arzt möchte ich "noch" nicht gehen, da er meinte evtl. nochmal aufschneiden und das möchte ich mir echt ersparen.

GLG
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 17 mal gemerkt