Mütter- und Schwangerenforum

PDA trotz Steißtätowierung?

Gehe zu Seite:
10.09.2007 22:28
irgendwie hab ich darüber sehr unterschiedliche Ansichten gehört bisher.Für mich kommt ne PDA bei der Geburt sicher in Frage,aber da ich auf der kompletten Wirbelsäule tätowiert bin weiß ich jetzt nicht ob ichs dann überhaupt darf.Ein Anästhesist kann mir sicher Auskunft geben,aber den werd ich wohl frühstens bei der Geburt begegnen.HAt jemand von Euch Erfahrungen damit?
Nofretete
667 Beiträge
10.09.2007 22:31
Nee leider habe ich keine Erfahrung damit,,,
(also mit der PDA schon, aber nicht mit Tattoo)
aber ich kann mir nicht vorstellen, das es damit Probleme geben kann!
mrs_evil
1700 Beiträge
10.09.2007 22:32
also ich ruf einfach immer irgendwo an wenn ich fragen hab. bei uns in der klinik sind die sehr nett und antworten auch gerne auf fragen. vorausgesetzt sie haben zeit und nicht grad 20 geburten auf einen schlag *übertreib*
hast du mal deine fä gefragt? oder google mal danach... eigetnlich findet man doch im www alles was man wissen will.... oder halt einfcah mal anrufen inner klinik oder die hebi fragen, denk mal die wird sowas auch wissen.

ne pda will ich eigentlich garnicht haben..... hab voll panik davor dass die die nadel verhauen und ich plötzlich querschnittsgelähmt bin... davor hab ich echt panik!
Nofretete
667 Beiträge
10.09.2007 22:38
Da hatte ich auch totale angst vor das ich danach im Rollstuhl sitze, aber ich habe nachgefragt, das ist in unserem KH noch nicht passiert..... (und bei mir auch nicht) Die meinten zu mir, das könnte unter umständen sein, aber dann wird man eher von einem Auto überfahren,,,,

Das einzige das bei mir schlimm war, ich hatte einen Kuchentellergroßen blauen Fleck am Rücken, und konnte danach nicht richtig drauf liegen das tat AUA....
10.09.2007 22:39
Also ich habe auch eine Tätowierung am Steißbein und habe trotzdem eine PDA bekommen .
Sie haben auch damals im KKH nichts gesagt wegen der Tätowierung.
Aber wenn du wirklich unsicher bist ,frage lieber mal im Krankenhaus wo du entbinden willst nach.
10.09.2007 22:39
huhu

ich habe auch meine wirbelsäule runter bis steiß tätoowiert und ich habe eine PDA bekommen ohne probleme.

jessy
10.09.2007 22:56
Danke für eure Antworten!
lieblingsmami
3350 Beiträge
11.09.2007 07:28
Das weiss ich gar nicht.

Musstest du dich nicht anmelden im KKH? Muss man nicht kann man machen.
Da könntest du gleich fragen wie das ist.

Kathrin
11.09.2007 07:52
hihi ist ja lustig.das problem hab ich auch.darum mach cih mir immer voll die sorgen ob das mit ner pda bei mir geht,da mein kompletter rücken tätowiert ist.hast ja bestimmt mein foto im forum gesehen
aber ich denke mal,das es geht,es gibt ja acu leute die ne sehr schwarze hautfarbe haben.
11.09.2007 09:24
Bei einer Freundin haben sie davon abgeraten eine PDA zu machen, weil sie eben genau an der Stelle tätowiert ist.
Angeblich sollen die Tintenpigmente dabei in den Wirbelsäulenkanal gelangen können - muss aber nicht.
Ich für meinen Teil hab die Wirbelsäule ausgelassen, weil ich sowieso einen empfindlichen Rücken habe und sicher irgendwann operiert werde... Dann sieht das Tattoo nich mehr so schick aus...
fruitsunshine
589 Beiträge
11.09.2007 09:43
Hallo ihr einen wunderschönen guten Morgen!
Weiß zwar nicht wie das mit ner PDA und Tattoo ist aber wollte mal fragen wie das bei euch ausschaut. Also das Tattoo hat sich das verzogen?oder ist es noch genauso schick? Von Zwegi hab ichs ja gesehen da sah alles ja noch schick aus
11.09.2007 10:33
Zitat von "fruitsunshine":
Also das Tattoo hat sich das verzogen?oder ist es noch genauso schick?

Meinst du jetzt mich? Meins ist noch genauso wie eh und je...
Hab ja extra den Rücken als Tätowierstelle ausgesucht, weil man da ja nicht so viel zunimmt...
11.09.2007 11:58
Zitat von "fruitsunshine":
Hallo ihr einen wunderschönen guten Morgen!
Weiß zwar nicht wie das mit ner PDA und Tattoo ist aber wollte mal fragen wie das bei euch ausschaut. Also das Tattoo hat sich das verzogen?oder ist es noch genauso schick? Von Zwegi hab ichs ja gesehen da sah alles ja noch schick aus


Meins sieht noch immer genauso aus wie vorher,aber die Wirbelsäule hat sich ja auch nicht verändert. :a045
11.09.2007 12:03
Zitat von "zwegi":
hihi ist ja lustig.das problem hab ich auch.darum mach cih mir immer voll die sorgen ob das mit ner pda bei mir geht,da mein kompletter rücken tätowiert ist.hast ja bestimmt mein foto im forum gesehen
aber ich denke mal,das es geht,es gibt ja acu leute die ne sehr schwarze hautfarbe haben.


Hab mich nochmal umgehört dazu.Man versucht erstmal irgendwie an der Tätowierung vorbei zu stechen,wenn es noch ne freie Stelle gibt.Aber ansonsten soll wohl nichts dagegen sprechen,obwohl die Ansichten da von Anästhesist zu Anästhesist wirklich völlig unterschiedlich sind.Es könntgen Farbpigmente ins Innere verschleppt werden und dort ne Entzündung machen,was aber erstens nicht so schlimm ist wie es sich anhört und zweitens wohl auch so gut wie nie passiert.
11.09.2007 12:31
ooooohhhh jetzt hab ich angst :cry:
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt