Mütter- und Schwangerenforum

Pferdewirtin und Schwanger...wie soll ich mich vethalten..

Freia
14 Beiträge
24.03.2014 08:19
Liebe werdende Mamis
Ich bin jetzt in der 6 SSW,wir sind meeega happy hats auf natürlichem Wrg nach der FG nochmals funktioniert. Mein Partner und ich sind selbständig und Eigentümer eines Reitsportzentrums... Ich lese und höre sooo viel über s reitwn in der Schwangerschaft...wie handhabt ihrs?aklar stürze sind gefährlich...aber nun 10mt. nicht mehr arbeiten...hmmm bin gespannt auf eure ratschläge...
LIttleOne13
26290 Beiträge
24.03.2014 08:33
Ich hab in der 7. SSW aufgehört, nicht wegen dem Krümel damals, sondern weil es mir echt kacke ging. Und nachdem die Kotzerei vorbei war, so 14. Woche rum, wollte ich nicht mehr aus Angst, dass bei einem Sturz etwas passiert.
Pferde sind halt nunmal Tiere und selbst wenn du ne sichere Reiterin bist, können die mal ausbrechen weil sie sich erschrecken oder so, und Zack liegst du unten. Mir war das zu gefährlich.
Arbeitest du nur auf dem Pferd? Alles, wofür du nicht reitest, kannst du doch weiter machen.
Babydream
1440 Beiträge
24.03.2014 08:48
ab dem Zeitpunkt wo ich von meiner Schwangerschaft wusste bin ich auf kein pferd mehr gestiegen. ich hatte zu große Angst vor einem Sturz. Es können noch so gute Reiter vom Pferd fallen. Ich wollte es nicht riskieren.
Kannst du nicht andere Tätigkeiten übernehmen? Weis nicht was ihr alles anbietet aber unterrichten könntest du ja noch oder Tätigkeiten im Stall, Buchhaltung, organisatorische Dinge usw.
Ich würde alles machen bis aufs reiten
ilkabella
514 Beiträge
24.03.2014 09:15
Meine freundin hat bis zum schluss noch gemistet. ..ich hingegen hab früh aufgehört zu reiten da ich nimmer in den sattel passte ...und durch den verkürzten Gebärmutterhals habe ich vor 2monaten ganz aufgehört mit der arbeit bei den pferden ...
Mir fehlt es sehr!!!! Ich finde muss jeder selbst wissen meine Ärztin meinte damal alles was der werdenden mama gut tut tut auch uhrem baby gut! Wenn ich sattelfest sri sollte ich weiterhin reiten nur keine springtuniere und galoppieren auch nimmer
Freia
14 Beiträge
24.03.2014 13:11
Hallihallo
Vielen Dank für die schnellen Antworten
klar gibt es x dinge bei uns zu tun vom WC reinigen bis hin zum Unterrichten, Nur wirklich "viel " Geld bzw 90% unserer Einnahmen kommen von Berittpferden. Klar reite ich keine Problempferde mehr, nur auch der Umgang im Stall ist teilweise mit vorsicht zu geniessen. Ist jemand von Euch selbständig? ich spreche auch mal mit der KK, ich habe ja die Hoffnung das sie mir evt eine Teilzeit ersatzkraft bezahlen..
LaLia688
994 Beiträge
25.03.2014 13:08
Huhu! Ich bin selbst Pferdebesi, meiner steht in nem Pensions-/Vereinsstall... In den 3-4 Wochen, wo ich mit schlimmer Übelkeit etc. zu tun hatte bin ich nicht geritten, hätte gar keine Kraft gehabt. Seit ich wieder fit bin reite ich, nach Absprache mit der Ärztin!

Ich provoziere natürlich keine gefährlichen Situationen, Gelände nur noch ganz entspannt Schritt und Trab, im Training kein Aussitzen mehr... Ich dachte immer, ich hör sofort auf wenn in schwanger bin, aus Angst, aber ich hab ganz schnell gemerkt, dass ich es zu sehr vermisse. Nun wird also geritten, bis der Bauchnicht mehr rauf passt oder es andere Beschwerden wie Rückenschmerzen oder so gibt!

An den WE's müssen wir den Stall in Gruppen selbst managen, da mache ich auch noch vieles, aber nicht alles. Also Mistkarren oder schwere Futtersäcke, gefährliche Pferde führen oder so hab ich gestrichen!
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt