Mütter- und Schwangerenforum

pille abgesetzt und nun größere brüste und hormonschwankungen

Super_Mama_Jenny
1 Beiträge
23.10.2013 21:30
Hall ihr lieben, ich hoffe mir kann jmd helfen...
Ich bin nun seit knapp 10 Monaten Mama und habe auch ganz normal wieder mit meiner Pille angefangen. Da ich aber absulut keine lust auf Sex mehr hatte, hat meine Fä mir vorgeschlagen mal die pille abzusetzen. Vor fast einen monat hab ich das getan. Hatte ende des monats normal meine tage und dann mitte des monats hatte ich etwas druck aufn unterleib ca 3 tage lang und danach fingen meine brüste an zu wachsen und da wir gerade am umziehen sind hab ich eh viel um die Ohren, aber heute gings mir garnicht gut. Hätte heulen können und konnte mich selbst nicht leiden und war mega unzufrieden. Es war mir alles zu viel... meine rage bekomme ich aber auch erst ende des monats und als ich vor mein sohn die pille absetzte, hatte ich nicht solche probleme... was meint ihr? Einen ss-test kann ich aber auch noch nicht machen. Und verhütet haben wir eigentlich auch. Liegt es an der pille die ich nicht mehr nehme?
Freu mich über jede antwort.
nicefield
1044 Beiträge
23.10.2013 22:45
das könnte das absetzen der pille sein, gut möglich doch hundert prozentig kann ichs dir auch nicht sagen. ich würde einfach einen termin beim fa klar machen und ihn fragen.
ChildrenSurprise
27325 Beiträge
24.10.2013 09:34
Vorab, wir sind keine Ärzte. Wenn du nicht sicher bist, dann geh zum Arzt. Vielleicht kannst du die Tabletten auch nach und nach absetzen. Musst du aber mal mit dem Arzt besprechen.

Es dauert meistens ein Jahr bis sich der Körper normalisiert hat.
Und die Symptome sind nicht so untypisch. Es ist schon ein starkes Stück für deinen Körper. Eine totale Umstellung.das darfst du nicht vergessen.
Kruemel23
11 Beiträge
24.10.2013 09:39
Das kann von dem absetzen der Pille kommen,ich habe meine vor einem Monat abgesetzt (mitten im Zyklus) weil ich eine Zyste hatte.Ich hatte so verdammte Ss Anzeichen mit allem drum und dran war aber nicht schwanger.
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt