Mütter- und Schwangerenforum

POSITIV

Jane01
95 Beiträge
15.03.2016 08:21
Hallo liebe muttis :*
Ich melde mich mit frohen Nachrichten zurück, nach meiner Fehlgeburt vor knapp 5 Monaten, und einer Bauch-Spiegelung mit der Diagnose Endometriose 1 Grades, hab ich endlich gestern wieder positiv testen können *-* bei meiner Frauenärztin war ich auch schon, gut aufgebaute schleimhaut, aber noch kein Fruchtsack, nächste Woche wird nochmal geguckt. Bin jetzt heute offiziell 4 Woche, klar is die Angst wieder da Hämatome zu bekommen, und 5 mal im Krankenhaus wegen Blutungen zu liegen, ich hoffe nur sehr das das Schicksal es endlich gut mit mir meint, jedenfalls is der Et am 22.11.16 meine Mama wird also noch vor ihren 41 geb Oma *grins* meine Frage an euch, kann ich mir schon ab der 5-6 Woche eine Hebamme nehmen? Dankeschön
Strahlebacke
1137 Beiträge
15.03.2016 08:32
Hallo erstmal und herzlichen Glückwunsch. Ich freue mich sehr für dich und wünsche dir ganz viel Glück, dass der Krümel sich hält und du nicht viele Probleme haben wirst.

Zu der Hebamme: In meiner ersten Schwangerschaft habe ich mir auch erst um den dritten Monat eine gesucht. Dieses Mal habe ich allerdings auch schon um die sechste Woche herum angefragt und das ist gut so gewesen, weil die schon ziemlich ausgebucht ist. Also hab keine Hemmungen, dir schon jetzt eine Hebamme zu suchen. Man möchte zwar einerseits immer gerne die sogenannten drei Monate abwarten, aber in punkto Hebammen würde ich nicht zu lange warten. Je nach Region sind die Hebammen schnell ausgebucht. Auch Geburtsvorbereitungskurse usw. sind schnell voll.
ANJUKA
23753 Beiträge
15.03.2016 08:47
Erstmal Glückwunsch und alles alles gute

Zur Hebamme, du kannst dich schon um eine kümmern, sie wird aber nicht vor der 12ten Woche "tätig"...meist sogar erst so ab der 16ten Woche.
Aber dann bist schonmal angemeldet und vorgemerkt im Terminplaner
MiramitLionel
7456 Beiträge
15.03.2016 08:53
Herzlichen Glückwunsch

Du kannst dir natürlich eine Hebamme jetzt schon suchen, und dort mal anfragen, ab wann sie dann zu dir kommt.
15.03.2016 08:59
Herzlichen Glückwunsch

Ich drück Dir die Daumen, das alles gut geht! Eine Hebamme brauchst Du ab der 5 oder 6 Woche noch nicht. Aber das mußt Du für Dich entscheiden.
Kirschmuffin
4857 Beiträge
15.03.2016 11:40
Herzlichen Glückwunsch

Ich würde mir auch schon eine Hebamme suchen. Je nach Region kann es sonst zu spät sein, wenn du bis nach der 12. Woche wartest. Da Hebammen immer weniger werden, sind die die noch da sind recht schnell ausgebucht.

Strawberrybaby
6836 Beiträge
15.03.2016 14:02
glückwunsch^^
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt