Mütter- und Schwangerenforum

Positiv getestet ! Unsicher wegen Empfängnistag (Meinungen gefragt)

Sunshine94
2 Beiträge
12.03.2017 15:09
Hallo ihr Lieben

Ich habe am Freitag positiv getestet. Der SST von Clearblue mit Wochenbestimmung sagte 2-3 Woche also bin ich laut des Beipackzettel in der 4-5 Woche.
Mein Freund und ich freuen uns, auch wenn es ungeplant ist.
Jedoch wissen wir beide nur noch das meine Periode so ca. In der Woche vom 07.02.17 war (Meine Periode ist immer pünktlich so wie als wenn man die Pille nimmt also 28 Tage). Wir fragen uns jetzt nur wann es dazu gekommen ist. Die Pille nehme ich nicht. Bei uns ist das Kondom geplatzt jedoch wissen wir den Tag nicht mehr. Jetzt rechnen wir die ganze Zeit und sind auf die Woche vom 17-21 gekommen das es da eventuell passiert sein kann.
Könnte das hinkommen oder kann es sein das es auch am Wochenende vom 24.02 war? Wir glauben eher so ab 17. Jetzt wollte ich gerne wissen was ihr meint, weil wir bis zum FA Termin diese Ungewissheit, wann es passiert ist nicht mehr aushalten können. Wir wollten nur gerne Mal Meinungen von euch haben, da wir denken das der 24.02 zu spät wäre.
Würde mich über Antworten freuen

LG

P.s wenn ich hier falsch bin dann entschuldige ich möchte schonmal :/
12.03.2017 16:14
Wozu willst du den tag denn wissen?

Den wird dir glaub ich auch der FA nicht am tag genau sagen können.
Sunshine94
2 Beiträge
12.03.2017 16:23
Zitat von sunshine_26:

Wozu willst du den tag denn wissen?

Den wird dir glaub ich auch der FA nicht am tag genau sagen können.


Wir möchten nur wissen ob der 24. zu spät wäre oder passen könnte. Weil wir einfach nicht wissen wann der Unfall war und uns das etwas fertig macht, weil wir das halt alles ausrechnen. Schwierig zu erklären as den genauen Tag wollen wir nicht wissen eigentlich nur ob es eher vor dem 24.02 war oder danach.
Shnaddy
11002 Beiträge
12.03.2017 17:41
Häh??Wozu will man das wissen??Du bist schwanger und ihr freut euch,ist doch toll...

Aber zu deiner Frage,der 24. könnte auch gut noch hin kommen,wenn man 14 Tage drauf rechnet nach ES,dann wäre NMT der 10.03....Kann aber auch genauso gut schon vorher gewesen sein...Das wird dir kaum einer beantworten können...
12.03.2017 18:04
Hallo,

Das kann dir keiner sagen, auch ein Arzt nicht auf dem Tag genau, aber wenn deine Periode immer gleich kommt weißt du doch wann sie angefangen hat und dann kann man grob Mal 14 Tage rechnen.

Nur wenn einmal ein Kondom platzt, dann merke ich mir das doch. Also zumindest obs am Wochenende war oder eher unter der Woche. Und warum wollt ihr das so genau wissen?
12.03.2017 21:02
Ca. 14 Tage vor NMT ist der Eisprung gewesen. In diesem Zeitraum +/- 2 Tage, müsste dann eure Panne passiert sein. Aber den genauen Tag, kann Dir nicht mal Dein FA nennen.
HHCityGirl
276 Beiträge
14.03.2017 20:04
Da gebe ich den anderen recht. Bei mir war es so, dass beim 2. Termin auch noch mein Stichtag um eine Woche nach hinten verlegt wurde. Ich denke, genau weiß man es nur, wenn man nur einmal im Monat Geschlechtsverkehr hat
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt