Mütter- und Schwangerenforum

Positiver Schwangerschaftstest - Wann zum Gynäkologen?

Lissi289
244 Beiträge
17.12.2014 16:12
Hallo ihr Lieben,
Ich bin neu hier und habe gleich mal eine Frage, da ich wohl zum ersten Mal schwanger bin und ich nicht weiß wie ich mich verhalten soll.

Ich habe gestern 3x positiv getestet. Meine letzte Mens hatte ich am 14.11. und ich hatte immer regelmäßigen 28. Tage-Zyklus, obwohl ich dass nicht zu 100% weiß, weil ich letzten Monat erst die Pille abgesetzt habe. Eigentlich habe ich gedacht, dass schwanger werden klappt nicht sofort.

Nun wollte ich heute gleich einen Termin beim FA vereinbaren, allerdings ist er schon im Weihnachtsurlaub. Soll ich mich an die Vertretung wenden oder reicht ein Termin im neuen Jahr vollkommen aus?

Bones
525 Beiträge
17.12.2014 16:15
Also ich habe auch nach dem Testen erst noch 2 Wochen warten müssen mit dem Termin, die möchten einen glaub erst ab 6+2 oder so sehen...
Rasssselbande
68 Beiträge
17.12.2014 16:15
Huhu und Herzlichen Glückwunsch.
Lach, wir sind beide in der gleichen Woche. Ich habe auch posi getestet. Ich war am Montag beim Fa. Der könnte wir erwartet noch nichts sehen. Er hat Blut abgenommen und all solche rutine Dinge
maeuske23
3255 Beiträge
17.12.2014 16:15
Herzlichen Glückwunsch würde mir gleich Anfang Januar einen Termin geben lassen. Viel früher sieht man sowieso noch nicht viel.
Lissi289
244 Beiträge
17.12.2014 16:21
Danke euch! Dann werde ich Anfang Januar einen Termin vereinbaren.

@Rasselbande: Finde ich gut. Ist es deine erste Schwangerschaft oder hast du schon Kinder?
Bones
525 Beiträge
17.12.2014 16:32
Zitat von Bones:

Also ich habe auch nach dem Testen erst noch 2 Wochen warten müssen mit dem Termin, die möchten einen glaub erst ab 6+2 oder so sehen...


ACh so, entschuldige, natürlich auch von mir herzlichen Glückwunsch!
17.12.2014 16:33
Glückwunsch

Im Jan würde voll kommen reichen
Denn sieht man auf jeden Fall was

17.12.2014 16:41
Herzlichen Glückwunsch. Ich war erst in der 8. SSW beim FA bei beiden Kindern. Vorher kann man noch nicht so viel sehen und so konnte ich beide Male das Herz schlagen sehen.
Lissi289
244 Beiträge
17.12.2014 17:35
Danke für eure Glückwünsche. Ich bin noch total überwältigt.
Rasssselbande
68 Beiträge
17.12.2014 17:49
Zitat von Lissi289:

Danke euch! Dann werde ich Anfang Januar einen Termin vereinbaren.

@Rasselbande: Finde ich gut. Ist es deine erste Schwangerschaft oder hast du schon Kinder?

Ich hab schon 3 Kids. Jetzt kommt Baby Nr 4
Möhne
1820 Beiträge
17.12.2014 17:59
Herzlichen Glückwunsch, wie schön
Ich hab auch sofort am NMT getestet, habe dann aber erst einen Termin in der 8. Woche gemacht, da konnte ich dann auch gleich das Herzchen der Kleinen bummern sehen
maeuske23
3255 Beiträge
17.12.2014 19:23
Zitat von Lissi289:

Danke für eure Glückwünsche. Ich bin noch total überwältigt.


ich konnte bei 6+3das Herzchen schon schlagen sehen.
Janine236
53 Beiträge
18.12.2014 08:56
Herzlichen Glückwunsch! Ich bin auch grad bei 4+6 und hab aufgrund der Feiertage erst am 07.01. nen FA Termin. Ist ne verdammt lange Wartezeit bis dahin, aber bei meinem 1. Kind wars ähnlich.
Mama5885
2785 Beiträge
18.12.2014 09:02
hallo

glückwunsch zu schwangerschaft

ich hab hab am dienstag und mittwooch leicht positiv getestet hab morgen termin beim fa hab heute eigentlich nmt

glückwunsch auch an die anderen frisch schwangeren
zuckerlie
15684 Beiträge
18.12.2014 09:05
Zitat von Bones:

Also ich habe auch nach dem Testen erst noch 2 Wochen warten müssen mit dem Termin, die möchten einen glaub erst ab 6+2 oder so sehen...


Ich werde mir auch für die 7. oder 8. SsW nen Termin geben lassen, wenn ich mal wieder schwanger bin. Dann sieht man schon schön was
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt