Mütter- und Schwangerenforum

Positiver Test aber keine Symptome

Gehe zu Seite:
Klavalli
28 Beiträge
21.02.2017 15:27
Hallo Ihr Lieben!

Mein Freund und ich hatten es nicht wirklich geplant, waren aber wohl insgeheim nicht ganz abgeneigt und daher etwas risikofreudiger.

Nun habe ich Samstag einen Test gemacht, der fiel positiv aus. Gleich am Sonntag habe ich nochmal einen gemacht. Der war wieder positiv. Ich müsste jetzt in der 6. Woche sein, da meine Periode am 12.02. hätte kommen müssen. Dazu muss ich sagen, dass ich immer große Angst hatte steril zu sein, da ich mal eine längere Chlamydien-Infektion hatte.

Ich bin aber leider generell eher ein Typ, der sich zu viel sorgt. Nun hat es ja zumindest mit der Empfängnis sogar einfach mal geklappt. Ich wurde also mal wieder eines Besseren belehrt.

Da ich auf Schiffen arbeite, habe ich im Moment keinerlei Chance einen Arzt zu sehen.

Nun mache ich mir aber höllische Sorgen. Der Test war zwar positiv und ich kann mich erinnern, dass ich, noch bevor ich den Braten gerochen hatte, tatsächlich ein paar Anzeichen für eine Frühschwangerschaft hatte, wie zum Beispiel Schwindel und leichte Müdigkeit.. Davon merke ich jetzt aber nichts mehr. Mir ist nicht schlecht und ich fühle mich völlig normal. Meine Brüste waren zu Anfang etwas empfindlicher aber auch das scheint sich gerade zu geben.

Wem ging es ähnlich? Ist bei euch trotzdem alles gut verlaufen? Oder hatte jemand so einen missed Abort? Ich habe solche Angst, dass ich einen missed Abort habe..

Ich habe zwischendurch ganz leichtes Ziehen im Unterleib. Mal beidseitig, mal einseitig. Aber das könnte auch Einbildung sein.

Ich würde mich sehr freuen, wenn Ihr eure Erfahrungen mit mir teilen könntet. Ich warte hier die ganze Zeit auf Übelkeit oder sowas und es tut sich nichts..

Vielen Dank für eure Hilfe!!!

21.02.2017 15:37
Es gibt keine eindeutigen ss-Symptome...
Wen man welche hat, OK... Wenn nicht, ebenso OK
Melly82
4030 Beiträge
21.02.2017 15:37
Ach dich nicht verrückt, bei mir hat es ne gewisse Zeit gebraucht, bis es los ging. Aber dann umso heftiger, zumindest, was das kotzen anging.
shelyra
69107 Beiträge
21.02.2017 15:39
nicht jede schwangerschaft muss von typischen ss-symptomen begleitet werden.
genauswenig deutet ein fehlen dieser auf eine fehlgeburt hin.

genieße die zeit ohne beschwerden - die braucht man nicht wirklich. das sit oft kein spaß
Klavalli
28 Beiträge
21.02.2017 15:55
Habt ihr denn Erfahrungswerte? Wann ging es bei euch los? Ich habe so Angst vor einer FG.. Ich glaube, dass es mir sehr schwer fallen würde damit umzugehen. Ich hätte lieber eindeutige Schwangerschaftsanzeichen. Es ist komisch so einen Test in der Hand zu halten, und sich dann gar nicht schwanger zu fühlen. Außerdem ist es erwiesen worden, dass Schwangerschaften bei denen die Frau an mäßiger Übelkeit leidet, seltener in einer FG enden.
Ich kann erst am 10.03. zum Arzt und muss nun in der Zwischenzeit versuchen, positiv zu bleiben und das Beste zu hoffen. Aber es gibt wenige Menschen mit denen ich mich austauschen kann, bzw. die mir die Angst nehmen können. Und leider habe ich über diese missed Aborts gelesen und seitdem habe ich keine Ruhe mehr...
Poca
43521 Beiträge
21.02.2017 16:12
Keine Sorge. Bei mir kamen sie pünktlich zur 8.Woche.

Alles gute
21.02.2017 16:17
Sieh es doch so: Eine fehlgeburt hast du, wen du sie hast... Ob du Symptome hast oder nicht... Da ändert sich Panik nix dran...
Es gibt Frauen mit Symptomen die einen Abgang haben und Frauen ohne, wo nix passiert...

Auch wenns schwer fällt: Entspann dich... In den ersten Wochen kannst du im Prinzip nicht viel Einfluss drauf nehmen...
Nickitierchen
26421 Beiträge
21.02.2017 18:13
Mir ging es bei allen drei Schwangerschaften ab der 7. Woche erst so richtig los.

Genieße die ruhe!
shelyra
69107 Beiträge
21.02.2017 18:16
ich hatte bei meiner tochter keinerlei symptome. wär die mens nicht ausgeblieben hätte ich nicht mal bemerkt dass ich schwanger bin am anfang.

dafür hatte ich 2 fgs wo ich die ersten wochen nur über der kloschüssel hing und es mir hundeelend ging.

daher: versuche zu entspannen!
denke nicht ständig an fg's, denn auch wenn dies passiert so kann man nix dran ändern! versuch positiv zu denken
bluesix
2807 Beiträge
21.02.2017 18:20
Zitat von Nickitierchen:

Mir ging es bei allen drei Schwangerschaften ab der 7. Woche erst so richtig los.

Genieße die ruhe!


Kenn ich

Gerade noch gelacht das man gar keine Übelkeit hat, und schon hängt man 2 Wochen über Klo

Liebe Ts, sei froh solange du verschont bleibst
Kira89
1585 Beiträge
21.02.2017 18:29
Als ich damals eine fg hatte, hatte ich schon sehr zeitig intensive Anzeichen. Angefangen von empfindlichen bw bis hin zu Durchfall. Diese ss endete in der 7. Woche.

In der jetzigen ss war alles wie immer. Ich konnte keinen Unterschied zur pms erkennen.
Das einzige was in der 7. Ssw anfing war die schlimme Übelkeit die bis heute anhält.

Also mach dir keine sorgen. Schwangerschaftsanzeichen kann aber muss man nicht haben

Ich wünsche dir alles gute
21.02.2017 19:40
Ginge es um Symptome würde es meinen großen nicht geben
Katheryna
2782 Beiträge
21.02.2017 19:51
Ich schließe mich an .
Versuch dich zu entspannen . Ich hatte zu Beginn auch keine Symptome. Erst so ca. 7.-8.SSW ging es mit der Übelkeit los.
Aber das ist ja auch bei jedem anders .
Klavalli
28 Beiträge
21.02.2017 21:26
Hallo nochmal!

Erstmal danke für eure Antworten. Es ist schön, sich mit anderen Frauen austauschen zu können. Ich versuche positiv zu sein, aber da ich im Moment ja nicht zum Arzt kann, bleibt mir nur google.. Und Google kann einen schier verrückt machen...
Nun gut.. Grundsätzlich liegt die FG-Rate in der Frühschwangerschaft bei 20%. Das heißt mit immerhin 80% dürfte auch unser Baby irgendwie durchkommen. Das ist ja wirklich gar nicht so übel. Aber solche Horror-Geschichten wie missed Abort machen mich wirklich verrückt. Ich bin leider echt kein Typ, der bei sowas einfach locker bleibt.. Da fängt dann das Gedankenkarusell an. Aber trotzdem ganz vielen Dank euch!!! Ich hoffe einfach, dass ich eine der Kandidatinnen bin, die quasi symptomfrei eine intakte Schwangerschaft hat. Auch wenn sich das alles komisch anfühlt.
shelyra
69107 Beiträge
21.02.2017 21:41
kleiner tipp: verbanne google aus deinem wortschatz solang du schwanger bist (und am besten auch bei anderen krankheitssymtomen)

egal was man da eingibt - man ist meist sterbenskrank und die lebenserwartung nur noch gering!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 2 mal gemerkt