Mütter- und Schwangerenforum

Proben/Geschenke vom KKH zur Geburt?

Gehe zu Seite:
Glücksklee
823 Beiträge
06.11.2013 15:06
Hallo Mädels. Ich schnüffel gerade auf den vielen Seiten des Netzes nach KKH mit einer guten Entbindungsstation...
Unter anderem fiel mir auf, dass manche Mamas gar nichts und manche gaaaaanz viele Geschenke/Proben vom Krankenhaus bekommen haben.
Ist das normal, dass das so unterschiedlich ist?
Würde mich mal echt interessieren... Wie war das bei Euch?

Und ist hier jemand vielleicht bei aus HH?
Freu mich auf Eure Erfahrungen...
Niji
32888 Beiträge
06.11.2013 15:10
ich hab da davor garnicht danach geschaut, aber bei uns gab es zur geburt ein werbetäschchen von penaten mit ner mini salbe und grauenhaft stinkenden feuchttüchern.
ausserdem waren da noch stilleinlagen von lansihno glaube ich drin. die waren ganz ok. den rest hab ich weggeworfen nur das täschchen behalten.

und zur entlassung hab es dann eine auswahl von 3 geschenken wo man dann eben eins mitnehmen durfte. ein schlafsack (haben wir genommen), eine wickeltasche oder ein set aus kaputzenhandtuch, kirschkernkissen und schnuffeltuch
shelyra
69108 Beiträge
06.11.2013 15:13
bei meinem sohn gab es gar nix. fand ich auch nicht wichtig.

bei meiner tochter haben wir ne riesen tasche mit allerlei proben bekommen. einige ganz ok, andere total unnötig. ich fands schade, dass da nix für stillende mamas drin war, sondern von anfang an herr hipp, alete und co der mama "aufgedrängt" wird
Bibi1986
2209 Beiträge
06.11.2013 15:14
Bei uns bekommt man zu Geburt eine Tüte mit proben uns bevor man aus dem kh kommt noch einen neuen Schlafsack Größe 56 und nach 4 Wochen kann man sich nochmal einen holen der etwas Größer ist.
xXBlueberryXx
1275 Beiträge
06.11.2013 15:15
Also als ich vor 4 Jahren bei uns in der Klinik war, hab ich ne Menge proben bekommen. Ne kleine Wickeltasche mit ner Feuchttücherdose und ganz viel wasch und cremezeugs...
und dann noch ne Tasche mit Broschüren und noch mehr Pröbchen...

Meine Cousine hat 1 1/2 Jahre später dort entbunden und hat garnichts
bekommen.

miamo
8196 Beiträge
06.11.2013 15:17
hab 2011 in pinneberg entbunden ... nüscht gab es da ...
Glücksklee
823 Beiträge
06.11.2013 15:18
Zitat von Niji:

ich hab da davor garnicht danach geschaut, aber bei uns gab es zur geburt ein werbetäschchen von penaten mit ner mini salbe und grauenhaft stinkenden feuchttüchern.
ausserdem waren da noch stilleinlagen von lansihno glaube ich drin. die waren ganz ok. den rest hab ich weggeworfen nur das täschchen behalten.

und zur entlassung hab es dann eine auswahl von 3 geschenken wo man dann eben eins mitnehmen durfte. ein schlafsack (haben wir genommen), eine wickeltasche oder ein set aus kaputzenhandtuch, kirschkernkissen und schnuffeltuch


Das habe ich eigentlich auch nicht. War nur auf der Suche nach Erfahrungsberichten und dort kamen auch diese Seiten wegen den Proben etc. Daher bin ich da etwas hängen geblieben und habe mal mir einiges durch gelesen. Ich finde es halt echt erstaunlich, dass es so unterschiedlich ist.
Ein Schlafsack ist ja wirklich ein nettes Geschenk
Und die Tücher, erinnert mich irgendwie an Pampers sensitiv vor 8 Jahren. Ich fand die auch fürchterlich
06.11.2013 15:19
Wir haben zur Geburt vom Kleinen im Kh einen Schlafsack geschenkt bekommen und haben uns sehr darüber gefreut, weil wir nicht mit gerechnet haben.
Was es dort beim nächsten Kind gibt, keine Ahnung, ich denke, das ändert sich immer mal
06.11.2013 15:19
Bei uns gab es ein tshirt in Geöße 62 mit Namen, Geburtsdatum und Geburtsmaßen drauf.
Ansonsten kann ich mich nicht dran erinnern das es Proben gab.
Glücksklee
823 Beiträge
06.11.2013 15:20
Zitat von shelyra:

bei meinem sohn gab es gar nix. fand ich auch nicht wichtig.

bei meiner tochter haben wir ne riesen tasche mit allerlei proben bekommen. einige ganz ok, andere total unnötig. ich fands schade, dass da nix für stillende mamas drin war, sondern von anfang an herr hipp, alete und co der mama "aufgedrängt" wird


Lach. Das stimmt schon. Sowas ähnliches hatte ich auch gelesen.
Eine schrieb, es gab einen Saft für die stillende Mama. Das fand ich auch mal ganz gut
06.11.2013 15:21
Zitat von Lockenlicht:

Bei uns gab es ein tshirt in Geöße 62 mit Namen, Geburtsdatum und Geburtsmaßen drauf.
Ansonsten kann ich mich nicht dran erinnern das es Proben gab.

Einen Schlafsack gab es bei uns auch noch
Glücksklee
823 Beiträge
06.11.2013 15:21
Zitat von Bibi1986:

Bei uns bekommt man zu Geburt eine Tüte mit proben uns bevor man aus dem kh kommt noch einen neuen Schlafsack Größe 56 und nach 4 Wochen kann man sich nochmal einen holen der etwas Größer ist.


WOW.. Das nenn ich mal echt eine schöne Idee.
Habt Ihr Euch den noch geholt?
06.11.2013 15:21
Ich hab in Rotenburg entbunden und da gabs nen Body mit Aufdruck "Born in Diako ROW"
Der war jetzt nicht so der Bringer

Aber ansonsten gabs ne Wickelunterlage von Sagrotan, die ich sofort in die Wickeltasche gepackt habe, Creme von Penaten und Stilleinlagen von Penaten.
06.11.2013 15:22
ach, fast vergessen:

Jedes Neugeborene bekommt ne handgestrickte Mütze geschenkt. Fand ich total toll und da die gestrickt ist, passt die "fast" immer noch
Bibi1986
2209 Beiträge
06.11.2013 15:23
Habe die Schlafsäcke 2007 und auch 2009 bekommen, hoffe drauf das ich es beim nächsten auch bekomme da wir die anderen leider weggegeben haben da wir dachten Planung wäre abgeschlossen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt