Mütter- und Schwangerenforum

Rauchen hier welche in der Schwangerschaft?

Gehe zu Seite:
AnAn1308
110 Beiträge
23.02.2016 16:11
Rein Interesse halber würde ich mich mal dafür interessieren ob jemand in der Schwangerschaft raucht!
  • Ja   9.82%

  • Nein   90.18%

Abgegebene Stimmen:
163

Fjörgyn
2765 Beiträge
23.02.2016 16:19
Keine schwangere Frau oder Mutter wird hier in einem Beitrag öffentlichen zugeben, dass sie raucht. Das führt nämlich unweigerlich zu Lynchmordaufrufen und Beleidigungen der übelsten Sorte
bibi6682
4876 Beiträge
23.02.2016 16:22
Doch ich!! Wurde unerwartet schwanger und versuch jetzt es echt zulassen hatte aber auch schon rückfälle?steinigt mich nur ....hab in keiner meiner ss geraucht weiss das ich es so schnell wie mögluch sein lassen musd
Bahi
1005 Beiträge
23.02.2016 16:25
ich hab am anfang auf 3-4 reduziert. Aber bin jetzt rauchfrei, rauch gar nicht mehr und bin mega stolz
bibi6682
4876 Beiträge
23.02.2016 16:26
Viel schlimmer sind die die sich selbst belügen...
bibi6682
4876 Beiträge
23.02.2016 16:27
Zitat von Bahi:

ich hab am anfang auf 3-4 reduziert. Aber bin jetzt rauchfrei, rauch gar nicht mehr und bin mega stolz
super!!!will ich auch unbedingt schaffen
Bahi
1005 Beiträge
23.02.2016 16:27
Zitat von bibi6682:

Zitat von Bahi:

ich hab am anfang auf 3-4 reduziert. Aber bin jetzt rauchfrei, rauch gar nicht mehr und bin mega stolz
super!!!will ich auch unbedingt schaffen


das schaffst du auch. Es ist gar nicht so schlimm.
23.02.2016 16:28
Nach dem test sofort auf paar züge reduziert...das ging dann eine woche so und seit dem bin ich rauchfrei und habe auch kein verlangen mehr danach.
Enfelchen
13910 Beiträge
23.02.2016 16:30
Ich hab es zu Beginn (quasi zum ES)) meiner ersten SS sein gelassen. Bin dann einmal für ne halbe kurz vorm SS-Test rückfällog geworden. Bin seitdem rauchfrei und echt stolz auf mich.
Aber einfach ist es trotzdem nicht immer. Grade wenn man traurig, wütend ist.
Ganz fatal sind immer diese "Gelegenheiten", "Gewohnheiten", wie zum Kaffee.
So war es jedenfalls bei meinem ersten Versuch 2 Jahre vorher.
Aber mit Baby, bzw der Behandlung dazu ist es mir weitaus einfacher gefallen.
Manchmal fehlt es jedoch. Ich hab eigentlich recht gern geraucht. Wenn ich jetzt meinen Mann rieche könnte ich echt brechen.
Fjörgyn
2765 Beiträge
23.02.2016 16:32
Alle die aufgehört haben oder dran sind, ihr habt meinen Respekt. Leider vergessen viele Leute, dass Nikotin physisch wie psychisch abhängig machen kann und sind ganz, ganz schnell damit ihr Urteil zu fällen.
Ihr strengt euch an und das ist super!
Bahi
1005 Beiträge
23.02.2016 16:33
Zitat von Enfelchen:

Ich hab es zu Beginn (quasi zum ES)) meiner ersten SS sein gelassen. Bin dann einmal für ne halbe kurz vorm SS-Test rückfällog geworden. Bin seitdem rauchfrei und echt stolz auf mich.
Aber einfach ist es trotzdem nicht immer. Grade wenn man traurig, wütend ist.
Ganz fatal sind immer diese "Gelegenheiten", "Gewohnheiten", wie zum Kaffee.
So war es jedenfalls bei meinem ersten Versuch 2 Jahre vorher.
Aber mit Baby, bzw der Behandlung dazu ist es mir weitaus einfacher gefallen.
Manchmal fehlt es jedoch. Ich hab eigentlich recht gern geraucht. Wenn ich jetzt meinen Mann rieche könnte ich echt brechen.


oh ja die Gewohnheiten zum Kaffee würde ich auch gerne eine rauchen aber dann wenn ich den kalten Rauch von meinem Mann rieche vergeht es mir wieder
Enfelchen
13910 Beiträge
23.02.2016 16:35
Zitat von Fjörgyn:

Alle die aufgehört haben oder dran sind, ihr habt meinen Respekt. Leider vergessen viele Leute, dass Nikotin physisch wie psychisch abhängig machen kann und sind ganz, ganz schnell damit ihr Urteil zu fällen.
Ihr strengt euch an und das ist super!


Körperlich gar nicht so sehr. Aber psychisch. Da glaube ich steckt ne Menge drin.
bibi6682
4876 Beiträge
23.02.2016 16:47
Bei mir ist es echt so ich kämpfe mit mir....hab hallt auch familiäre probleme aber ich werde es definitiv schaffen!!!
zuckerlie
15684 Beiträge
23.02.2016 16:53
Für mich war es selbstverständlich, mit Beginn des Kinderwunsches das Rauchen einzustellen. Als ich also wusste, wann es losgehen sollte, habe ich einfach aufgehört. Ich war allerdings nur Gelegenheitsraucher. Habe also so etwas über ein halbes Jahr früher aufgehört. Naja bis zum Hibbelstart habe ich vielleicht noch fünf Zigaretten geraucht.
Janna
19141 Beiträge
23.02.2016 17:09
Ich habe mit dem positiven test beim grossen aufgehört und seit dem nie wieder eine geraucht
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt