Mütter- und Schwangerenforum

regelmäßige übungswehen?

Gehe zu Seite:
123baby
996 Beiträge
25.05.2014 21:03
Hallo ihr Lieben,

Vorab, ich habe bereits eine Tochter und bei ihr war es so, dass ich genau wusste als die Geburt losging.

Nun bin ich 35+3 und verwirrt.
Ich habe seit gestern Abend immer mal wieder wehen. Der Bauch wird hart, aber bisher ohne Schmerzen. Ich fühle mich kaputt, unruhig.

Meine Hebi sagte was von Senkwehen.. Aber können die auch regelmäßig sein?

Seit 20.00 Uhr sind die Wehen wieder da. Der Bauch wird hart und es zieht im Rücken. Ich muss nix verarmen oder so, kann es aber auch net ignorieren. Habe mal die Abstände aufgeschrieben:

20.00
20.13
20.27
20.38
20.47
20.58

Was meint ihr?

Lg j.
demianda
7137 Beiträge
25.05.2014 21:12
wie ist es, wenn du baden gehst? ich hatte auch schon abende, an denen ich viele übungswehen hatte. da kamen sie auch in ähnlichen abständen, aber es war dann am nächsten tag wieder alles gut.

aber wenn sie in regelmäßigen abständen kommen, kann es schon durchaus etwas zu bedeuten haben.. also geh doch einmal eine runde baden *g* und wenn es nicht besser wird und die abstände noch kürzer, dann würde ich mal deine hebamme anrufen oder im kh
Mel_91
635 Beiträge
25.05.2014 21:13
Es ist wirklich schon seeehr regelmäßig, sind ja fast genau alle 10 Minuten....
Ich würde mal im Krankenhaus anrufen und nachfragen. Da sind ja immer Hebis auf der Geburtsstation. Lieber gehts einmal zuviel zum nachschauen, als einmal zu wenig und du deinen Zwerg zu Hause oder unterwegs bekommst.

Ich hatte meine Übungswehen/Senkwehen nie so regelmäßig.
25.05.2014 21:15
ich hatte etwas mehr als ne Woche bevor es losging teilweise ziehen im 5-Minuten-Takt... und das war nichtmal immer Muttermundwirksam....
also ja, gibt es auch...
SamyDean
2858 Beiträge
25.05.2014 21:20
Wenn du dir unsicher bist, geh zum Arzt bzw zum Krankenhaus..
123baby
996 Beiträge
25.05.2014 21:28
21.05
21.13
21.25

Hebi hat gerade angerufen. Sie sagt dass das durchaus Senkwehen sein. Können laut ihr auch mal 3-4 Stunden bleiben. Ich werde mich mal hinlegen und dann weiterschauen....
mamamone
31266 Beiträge
25.05.2014 21:35
Ich würde vorsichtshalber ins KH fahren, wär schon blöd wenn auf die Übungswehen eine Übungsgeburt auf dem Sofa folgen.würde.
25.05.2014 21:37
Zitat von mamamone:

Ich würde vorsichtshalber ins KH fahren, wär schon blöd wenn auf die Übungswehen eine Übungsgeburt auf dem Sofa folgen.würde.


Made my...evening.

@TE: Ich hatte das auch und bei mir waren es tatsächlich Übungswehen, allerdings bin ich auch ein paar Mal trotzdem ins KH. Ich würde sagen, versuche es mal mit einem Bad und wenn die bleiben, fahr doch mal ins KH, zur Sicherheit.
schlatz
49144 Beiträge
25.05.2014 21:38
ich hatte wochenlang vor der geburt jeden abend ab ca 20 uhr alle 10 minuten wehen... es waren einfach "nur" übungswehen..

bist du allein daheim?
123baby
996 Beiträge
25.05.2014 21:41
Zitat von schlatz:

ich hatte wochenlang vor der geburt jeden abend ab ca 20 uhr alle 10 minuten wehen... es waren einfach "nur" übungswehen..

bist du allein daheim?



Nein mein Mann ist da und lässt mir grad badewasser ein. Den Test mache ich jetzt noch und denn mal sehen. Die letze Wehe war schon schmerzhafter. Hab bissl Angst....
schlatz
49144 Beiträge
25.05.2014 21:42
Zitat von 123baby:

Zitat von schlatz:

ich hatte wochenlang vor der geburt jeden abend ab ca 20 uhr alle 10 minuten wehen... es waren einfach "nur" übungswehen..

bist du allein daheim?



Nein mein Mann ist da und lässt mir grad badewasser ein. Den Test mache ich jetzt noch und denn mal sehen. Die letze Wehe war schon schmerzhafter. Hab bissl Angst....

gut wenn er da ist!
dann schau mal wies im warmen wasser wird!
demianda
7137 Beiträge
25.05.2014 21:43
brauchst doch keine angst zu haben selbst wenn es jetzt richtige wehen sein sollten und du dann nachher im kh bist, wird alles gut gehen! jetzt nimmst du dein bad und wenn es nicht besser wird, fahrt ihr ins kh. alles wird gut
123baby
996 Beiträge
25.05.2014 21:54
Zitat von demianda:

brauchst doch keine angst zu haben selbst wenn es jetzt richtige wehen sein sollten und du dann nachher im kh bist, wird alles gut gehen! jetzt nimmst du dein bad und wenn es nicht besser wird, fahrt ihr ins kh. alles wird gut


Danke für deine lieben Worte
123baby
996 Beiträge
25.05.2014 21:55
20
20.13
20.27
20.38
20.47
20.58
21.05
21.13
21.25
21.30
21.38
21.49

Unregelmäßig , aber die Intensität wird doller....
schlatz
49144 Beiträge
25.05.2014 21:56
warst du schon in der wanne?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 5 mal gemerkt