Mütter- und Schwangerenforum

Schilddrüsen Tabletten trotz ss weiter nehmen ?

Gehe zu Seite:
17.09.2014 14:11
Hallo, ich bin ganz frisch schwanger ich wollte nur jemand fragen ob ihr wisst ob ich meine schilddrüsen Tabletten weiter nehmen muss oder nicht ich sollte sie aufgrund meiner vorherigen Fehlgeburten nehmen um den tsh zu senken
LiebeJMama
2832 Beiträge
17.09.2014 14:13
wenn der tsh wert zu hoch ist kannes zu einer fehlgeburt kommen. ich würde sie auf jedenfall weiter nehmen und schnellstmöglichst nochmal zum arzt gehen damit er den wert nocheinmal prüft um zu gucken wie es weiter geht. bist du denn zurzeit richtig eingestellt?
ich muss wegen meiner schwangerschaft auch schilddrüsentabletten nehmen =)
miamo
8196 Beiträge
17.09.2014 14:15
auf jedenfall weiter nehmen!!!!!!!!
ich nehme auch l-thyroxin 100 nun und es wird alle paar wochen kontrolliert und gegebenenfalls auch angepasst
Apfelbluete
6241 Beiträge
17.09.2014 14:22
Tabletten weiter nehmen.
TSH wert akzuell bestimmen lassen und die aktuellen werte dann dem Gyn vor legen.

Alles gute
17.09.2014 14:23
Der aktuellste ist von Vor einem Monat da war er 0,44
miamo
8196 Beiträge
17.09.2014 14:24
Zitat von Reschin87:

Der aktuellste ist von Vor einem Monat da war er 0,44
der wird beim ersten termin bei FA wieder kontrolliert bis dahin schön weiter nehmen ... hast du schon einen termin gemacht
17.09.2014 14:32
Zitat von miamo:

Zitat von Reschin87:

Der aktuellste ist von Vor einem Monat da war er 0,44
der wird beim ersten termin bei FA wieder kontrolliert bis dahin schön weiter nehmen ... hast du schon einen termin gemacht


Ich möchte erst in der 10 ssw Woche gehen aber das währe schlecht wegen dem tsh Wert oder
17.09.2014 14:34
Weiter nehmen,die Werte werden während der SS regelmäßig kontrolliert und dann ggfs. die Dosis umgestellt
miamo
8196 Beiträge
17.09.2014 14:37
Zitat von Reschin87:

Zitat von miamo:

Zitat von Reschin87:

Der aktuellste ist von Vor einem Monat da war er 0,44
der wird beim ersten termin bei FA wieder kontrolliert bis dahin schön weiter nehmen ... hast du schon einen termin gemacht


Ich möchte erst in der 10 ssw Woche gehen aber das währe schlecht wegen dem tsh Wert oder
ich war diesmal bei 6+5 hin (hatte im januar einen MA bei 10+4) ich wollte einfach das herzchen schlagen sehen und dann war ich bis jetzt wöchentlich da ... mein TSH wert wurde jetzt vor wochen kontrolliert und beim letzten termin ...
da dein wert relativ "niedrig" ist (er ist eigentlich perfekt) könntest du denke ich in der 10.SSW gehen wenn du es so lange aushältst
17.09.2014 14:38
Ok das mit dem tsh wusste ich nicht ich rufe morgen einfach mal beim Arzt an
Apfelbluete
6241 Beiträge
17.09.2014 15:06
Zitat von miamo:

Zitat von Reschin87:

Der aktuellste ist von Vor einem Monat da war er 0,44
der wird beim ersten termin bei FA wieder kontrolliert bis dahin schön weiter nehmen ... hast du schon einen termin gemacht


Mein gyn bestimmt nicht den TSH wert, das muss der Hausarzt machen. Die machen das nicht
Deswegen würde Ich zum Hausarzt gehen und die Werte bestimmen lassen.
Tiffany1986
1110 Beiträge
17.09.2014 15:09
UNBEDINGT WEITER NEHMEN!!!

Die Schilddrüse ist das wichtigste in einer Schwangerschaft!!!

Aber vielleicht Werte nochmal checken lassen! Alles Gute für Dich!
miamo
8196 Beiträge
17.09.2014 15:23
Zitat von Apfelbluete:

Zitat von miamo:

Zitat von Reschin87:

Der aktuellste ist von Vor einem Monat da war er 0,44
der wird beim ersten termin bei FA wieder kontrolliert bis dahin schön weiter nehmen ... hast du schon einen termin gemacht


Mein gyn bestimmt nicht den TSH wert, das muss der Hausarzt machen. Die machen das nicht
Deswegen würde Ich zum Hausarzt gehen und die Werte bestimmen lassen.
siehste und mein hausarzt hat das noch nie gemacht sondern IMMER meine FÄ von der bekomme ich ja auch meine medis ...

reschin wer hat denn bei dir den TSH bestimmt bei dem nochmal kontrollieren lassen
Ismi1982
805 Beiträge
17.09.2014 15:27
TSH sollte immer unter 1 sein, vor allem weil in den ersten 12 Wochen das Baby noch keine eigene Schilddrüse hat. Man sollte in den Anfangswochen auch wenn der TSH gut war alle 4-6 wochen testen lassen. Am besten alle 3 Werte (TSH, ft3 und ft4), leider machen das nicht alle Ärzte.
lindeMIMI
369 Beiträge
17.09.2014 15:38
Hey. Ich nehme auch Tabletten allerdings einen geringen wert. L thyrox 25 mg ... war bei meinem Hausarzt und es is alles tutti . Der gyn kontrolliert auch aber schickt dann doch lieber zum Hausarzt.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt