Mütter- und Schwangerenforum

Schlafsack oder Decke

Gehe zu Seite:
Hummel91
4382 Beiträge
10.07.2013 18:07
Nehmt ihr Schlafsack oder Decke?
Ich wollte für unser Baby nur einen Schlafsack nehmen und keine Decke und Kissen.
Meine Schwiegermutter meinte aber eben ich bräuchte eine Decke sonst wäre dem Baby kalt
Aber meine Mutter hat bei uns auch nur Schlafsäcke benutzt .

Was sagt ihr?
NobodyMitBaby
2385 Beiträge
10.07.2013 18:13
ganz klar schlafsack. mit decke könnte ich nachts kein auge zumachen aus angst, sie ziehen sich das ding übern kopf.
10.07.2013 18:13
Wir nutzen ne dünne,selbstgestrickte Decke zum zudecken
Hummel91
4382 Beiträge
10.07.2013 18:14
Zitat von NobodyMitBaby:

ganz klar schlafsack. mit decke könnte ich nachts kein auge zumachen aus angst, sie ziehen sich das ding übern kopf.
ja genau so Denk ich auch
Bettina
4448 Beiträge
10.07.2013 18:16
Nur Schlafsack!
Da gibt es ja unterschiedliche, für den Sommer dünne und für den Winter entsprechend gefütterte bzw. dicke!
10.07.2013 18:19
Nur der Schlafsack!! Reich vollkommen aus!! Und ist auch einfach das sicherste für die kleinen Babys!!

Niji
32888 Beiträge
10.07.2013 18:19
schlafsack. lass deine schwiegermutti reden. oder nimmt sie zum zelten auch ne decke mit weil sie im schlasack friert? ;=)
Pusteblume13
20309 Beiträge
10.07.2013 18:44
Wir hatten die ersten drei Monaten eine Decke und ein Kissen, und jetzt wo er sich dreht und viel bewegt haben wir nur noch einen Schlafsack, weil mir die Decke und das Kissen zu gefährlich geworden sind.
Pusteblume13
20309 Beiträge
10.07.2013 18:45
Zitat von Niji:

schlafsack. lass deine schwiegermutti reden. oder nimmt sie zum zelten auch ne decke mit weil sie im schlasack friert? ;=)


Lol Ich bin so eine, die ne Decke und en Kissen mit zum Zelten nimmt, weil ich im Schlafsack, geht garnicht
Usa83
34786 Beiträge
10.07.2013 18:46
da unsere eine zappelbiene ist, schläft sie mit schlafsack.
generell hätte ich kein gutes gefühl, wenn sie ne decke hätte...

auch wenn sie 17 monate ist, schläft sie mit schlafsack. mit decke würde sie sich auch immer aufdecken.
ok, im moment isses warm, da hat sie nu nen LA-Body und ne dünne schlafhose an.
iceangel29
8193 Beiträge
10.07.2013 18:50
Dier ersten Monate hatte ich nur ein schlafsack für sie - jetzt hat sie eine dünne Kuscheldecke und ein Kopfkissen .
Engelanja88
582 Beiträge
10.07.2013 18:52
für meine kleine nehm ich auch nur ne dünne decke. ihrgend wie kein schlafsack mehr ob wohl ich so viele habe.
10.07.2013 18:56
Bis unsere kleine so 9 Monate alt war hat ich sie in ihre Decke (wenn es kalt war Wolldecke, wenn es warm war Kopfkissenbezug) eingepuckt und ab dann hab ich sie nur damit zugedeckt.
10.07.2013 19:02
Schlafsack.
Mein mittlerer Sohn ist 2,5 Jahre alt und schläft auch noch im Schlafsack, da er sich ansonsten immer abdeckt.
Milliwuff
1053 Beiträge
10.07.2013 19:04
Meine kleine schläft seit paar Tagen wieder nur im kurzarmbody sonst wird's zu warm nachts...
Sonst gibt's ne normale baby-feder-decke und als kopfkissen en moltontuch

In den ersten 3-4 Monaten hab ich se in ne dünne flece decke eingeschlagen und die decke drüber damit sie sich nich freistrampelt
Schlafsack hätten wir nur die ersten paar Wochen...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt