Mütter- und Schwangerenforum

Schmerzen überhalb Bauchnabel in der Frühschwangerschaft?

Bettina123
33 Beiträge
13.05.2014 23:45
Hallo

Hab mal eine Frage und hoffe, mir kann jemand einen Tip geben
Ich bin jetzt in der 7. SSW und habe ab und zu Schmerzen etwas oberhalb vom Bauchnabel. Es kommt meistens vor, wenn ich eine blöde Bewegung gemacht hab. Einen ähnlichen Schmerz hab ich manchmal auch im Bereich meiner Kaiserschnittnarbe, da macht es für mich auch "Sinn".. Aber warum könnte ich die Schmerzen so weit oben haben? Sonst gehts mir sehr gut, habe keine Übelkeit, muss nicht erbrechen, keine Probleme mit der Verdauung (bis auf wenig Blähungen, war aber auch schon schlimmer), kanns mir daher auch nicht so erklären, also als Magenprobleme oder so.

Meine erste Untersuchung bei der FÄ hab ich erst am 27. Mai und bin schon am hin und her überlegen, ob ich nicht früher hin gehen will.. Eigentlich nicht, aber irgendwie möcht ich schon gerne wissen ob alles i.o. ist.. Was meint ihr?

Danke schon mal für eure Antworten!
Isa224
2330 Beiträge
14.05.2014 07:46
Huhu
Und Glückwunsch zur Schwangerschaft.

Also diese Schmerzen können von Blähungen bis zur Veränderung deines Körpers alles sein.
Ich kann dir jetzt nur von mir erzählen.
Bei beiden Kindern hatte ich immer viel Bauchschmerzen (überall) bis zu den rückenschmerzen. war nervend kann ich dich sagen. Aber war immer alles io.
Versuch es mal mit mangnesium, ist krampflösend.

Und wenn du sehr unsicher bist dann doch mal zum fa vorbei schauen.

Alles gute weiterhin
14.05.2014 09:33
Gehen denn die Schmerzen vom Bauchnabel aus?
Das hatte ich und es hatte sich herausgestellt, dass ich einen winzigen Nabelbruch hatte, der aber riesige Schmerzen verursacht hat.
Wurde dann in einer kleinen OP geflickt.
Bettina123
33 Beiträge
14.05.2014 22:50
Hallo und danke für eure Antworten

Funkentanz: Das klingt schmerzhaft.. Waren die Schmerzen denn immer da?
Ich würde jetzt nicht sagen, dass der Schmerz vom Bauchnabel aus geht bei mir..

Die Blähungen habe ich meist Abends, sind zwar schon auch schmerzhaft, aber ist ein anderer Schmerz.. Dies ist eher ein Stich, der plötzlich (meist in Bewegung) kommt und dann laaansam abklingt.. Ich werde es mal mit Magnesium probieren, danke für den Tip!

Wenn sich der Schmerz häufen sollte, würde ich zur FÄ.. Aber es ist ja meine 2. SS und mir wärs irgendwie unangenehm wegen jedem Wewehchen zu ihr zu rennen.. und am 27. habe ich ja sowieso meinen 1. Termin..

Ich denke halt auch, dafür, dass es was mit der Gebärmutter oÄ zu tun hätte, wäre es viel zu weit oben für den jetzigen Zeitpunkt...?!

Gruss
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt