Mütter- und Schwangerenforum

Schneller abstillen

Gehe zu Seite:
01.07.2014 15:18
Hallo ihr lieben,

Ich stille jetzt 6 Monate knapp melne Prinzessin.

Sie bekommt zudem morgens und mittags schon Brei!

Nun, da wir immer mehr still-probleme haben und sie sich kaum stillen lässt (klappt tagsüber nur im Dunkeln und liegend) und sie jetzt auch nachts keine Brust will, haben ihr gestern Flasche gemacht, nachdem sie geschrien hatte ab halb 2 wie am Spieß, die Brust hatte sie verweigert und weggeschubst und Kopf immer von mir weg, hat mein Mann ne Flasche gemacht wo genüsslich 50 ml getrunken hatte und sofort weiter schlief...

Ich möchte auch für mich jetzt langsam nicht mehr stillen, artet nur im Stress aus Mittlerweile, zudem gehe ich jetzt bald Stundenweise arbeiten und möchte gerne schnell abstillen.

Aber; keine still-pille
Möglichst kein abpumpen, das hat mir immer so tierisch weh getan, habe die Pumpe verkauft habe es gehasst

Ausstreichen kann ich nicht, da bin ich echt zu blöd für und tut auch weh...

Wie sieht es mit Tee aus?

Stille ja nicht mehr voll, 4-5 mal am Tag...

Sie soll dann zum Brei und nachts pre bekommen...

Habt ihr nen Tipp wie ich das schnellstens umsetzen kann?

Jetzt bitte nicht sagen, ich soll weiterstillen, ist ne Phase ich habe es so entschieden und sie lehnt die Brust zunehmend ab

Danke für Antworten
01.07.2014 15:28
Habe Globuli genommen und bei großen Druck ausgestrichen.
Tee nur Salbei getrunken und Pfefferminze gemieden
01.07.2014 15:34
Zitat von Mama_2o13:

Habe Globuli genommen und bei großen Druck ausgestrichen.
Tee nur Salbei getrunken und Pfefferminze gemieden


Nicht Pfefferminz?
Minchen1990
2227 Beiträge
01.07.2014 15:46
Ich hab damals Pfeffitee getrunken auf Anweisung meiner Hebi und bei mir hat es geholfen, noch dazu hatte ich die Brust gekühlt wenn ich so schlimme schmerzen hatte
SaskiaLiam
1059 Beiträge
01.07.2014 15:52
Ich hab was tolles 'homöopatisches' bekommen, der Name ist weg aber die Apotheker müssten das wissen.. und ein bisschen unter der warmen Dusche ausstreichen, in Ruhe und ungestört..
SaskiaLiam
1059 Beiträge
01.07.2014 15:53
Zitat von Mama_2o13:

Habe Globuli genommen und bei großen Druck ausgestrichen.
Tee nur Salbei getrunken und Pfefferminze gemieden


Jaaaaa, genau aber wie hießen die Globuli?
Tolumnia
1438 Beiträge
01.07.2014 15:55
Warum Pfefferminze meiden?? Die ist eigentlich schlecht für die Milchbildung, wenn ich mich recht erinner^^.

Abpumpen wäre auch der völlig falsche weg wenn man keine Milch mehr will, das ist auch der Fehler den viele Frauen machen wenn sie nicht wissen wohin mit zu viel Milch, krasser Denkfehler . Eine Pille gibt es hier nicht.

Um das Ausstreichen wirst du nicht drumrum kommen, wonst läufst du gefahr einen Milchstau zu bekommen. Die Milch die drin ist, muss schließlich raus..
Am besten eine warme Dusche und dann ausstreichen wenn du merkst das "die Brüste voll sind"
01.07.2014 15:55
Zitat von SaskiaLiam:

Ich hab was tolles 'homöopatisches' bekommen, der Name ist weg aber die Apotheker müssten das wissen.. und ein bisschen unter der warmen Dusche ausstreichen, in Ruhe und ungestört..

Den Namen muss ich jetzt auch wissen!!'

Ruhe zum Duschen habe ich im Moment nicht so, nur schnell schnell und habe Maus immer dabei im stubenwagen!

Mir tut das ausstrichen auch weh und mag meine Brust nickt so anfassen ist komisch ich weiß, aber könnte auch noch nie Milch rausdrücken oder so...

Bin da komisch ich weiß aber hätte am liebsten was ohne Pumpen und ausstrichen
01.07.2014 15:55
Wenn man Globuli nimmt , sollte man diese nicht mit Pfefferminze mischen. Ich schau nachher Zuhause mal wie die heißen
01.07.2014 15:57
Phytolacca D2 waren es
Tolumnia
1438 Beiträge
01.07.2014 15:58
Zitat von julemaus:

Den Namen muss ich jetzt auch wissen!!'

Ruhe zum Duschen habe ich im Moment nicht so, nur schnell schnell und habe Maus immer dabei im stubenwagen!

Mir tut das ausstrichen auch weh und mag meine Brust nickt so anfassen ist komisch ich weiß, aber könnte auch noch nie Milch rausdrücken oder so...

Bin da komisch ich weiß aber hätte am liebsten was ohne Pumpen und ausstrichen


Und wie stellst du dir vor soll die Milch da sonst raus kommen? bissl mit machen musst du schon, da gibt es keine Wunderpille
01.07.2014 16:28
Zitat von Tolumnia:

Zitat von julemaus:

Den Namen muss ich jetzt auch wissen!!'

Ruhe zum Duschen habe ich im Moment nicht so, nur schnell schnell und habe Maus immer dabei im stubenwagen!

Mir tut das ausstrichen auch weh und mag meine Brust nickt so anfassen ist komisch ich weiß, aber könnte auch noch nie Milch rausdrücken oder so...

Bin da komisch ich weiß aber hätte am liebsten was ohne Pumpen und ausstrichen


Und wie stellst du dir vor soll die Milch da sonst raus kommen? bissl mit machen musst du schon, da gibt es keine Wunderpille

Pille gibt es schon ne abstillpille
Aber die möchte ih nicht nehmen, dachte es reicht wen ich Tee trinke und das die Produktion hemmt! Habe ja eh nicht mehr so viel Milch. Stille ja nur morgens gegen 9 dann und dann erst meist 17 Uhr wieder und nachts
01.07.2014 16:50
Ich hab mit der Pumpe abgestillt....musste immer wenn die Brust voll war kurz abpumpen....nur so lange bis der erste Druck weg war...am ersten Tag war das noch ziemlich häufig, wurde aber zusehends weniger....hat ca 1 Woche gedauert. Hat super und ohne Probleme geklappt.
Dazu hab ich immer Pfefferminztee getrunken
01.07.2014 17:21
Zitat von melli1991:

Ich hab mit der Pumpe abgestillt....musste immer wenn die Brust voll war kurz abpumpen....nur so lange bis der erste Druck weg war...am ersten Tag war das noch ziemlich häufig, wurde aber zusehends weniger....hat ca 1 Woche gedauert. Hat super und ohne Probleme geklappt.
Dazu hab ich immer Pfefferminztee getrunken

Hast du dann in nur 1 Woche abgestillt?
Habe echt Angst vor Milchstau und Entzündungen.

Pumpen möchte ich nicht, finde das so eklig und tut weh, gerade wenn die Brust voll ist.

Habe mir max 4 Wochen gesetzt, bis dahin will ich nicht mehr stillen, dann ist sie fast 7 Monate.

Dachte geht vielleicht mit Fläschchen und Brust und das immer weniger
01.07.2014 18:26
Ich habe beide Jungs Ca. 1 Jahr gestillt und bin nicht um die Tabletten drum rum gekommen und musste logischerweise trotzdem Milch rausstreichen.
Vielleicht helfen ja die Globilies und viel kühlen, nicht zu viel trinken und eher Pfefferminz Tee.
Allerdings bin ich sicher, dass du die Brust ausstreichen musst. Wie soll das denn sonst gehen? Die Milch muss raus! Das geht nicht von heute auf morgen.
An deiner Stelle würde ich die Milch rausstreichen, denn ein Milchstau ist kein Spaß und kann sehr schmerzhaft und gefährlich werden!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt