Mütter- und Schwangerenforum

Schon wieder einmal Name

Gehe zu Seite:
Anonym 179603
2 Beiträge
23.03.2015 17:47
hallo, ich bin in der 32. Woche schwanger und so langsam sollten wir uns mal auf einen Namen einigen.

Nun haben wir uns nach wochenlanger Suche auf Noah geeinigt.

Wir haben noch keine Kinder und somit auch nicht wirklich eine Ahnung, ob es den Namen schon oft gibt.

Was meint ihr zu diesem Namen?
Unser Nachname ist kurz und typisch deutsch.

Wir wohnen in Ba Wü

Ich bin mal gespannt was ihr so sagt.

Liebe Grüße
Tamy

Dieses Thema wurde anonym erstellt, weil:

Familie hier im Forum ist und der Name geheim bleiben soll ;)

Alaska
18846 Beiträge
23.03.2015 17:49
Also Noah ist ein ziemlich häufiger Name, das zeigt schon sein Rang in der Top10-Liste 2014.
Aber wenn euch der Name gefällt, ist das doch kein Problem.

Bei Lukas stutz ich da inzwischen eher. Der würde uns gefallen. Aber den trägt ja fast jedes zweite Kind hier.
Akascha1982
10658 Beiträge
23.03.2015 17:49
Wunderschöner Name aber leider auch häufig.
steph28
4166 Beiträge
23.03.2015 17:50
Na ja, der Name ist auf Platz 8 der beliebtesten Vornamen, also doch eher ein häufiger Name, aber wenn er euch gefällt, würde ich es nicht davon abhängig machen.
23.03.2015 17:54
Zitat von Alaska:

Also Noah ist ein ziemlich häufiger Name, das zeigt schon sein Rang in der Top10-Liste 2014.
Aber wenn euch der Name gefällt, ist das doch kein Problem.

Bei Lukas stutz ich da inzwischen eher. Der würde uns gefallen. Aber den trägt ja fast jedes zweite Kind hier.


Und wenn du Loukes nehmen würdest?

Liebe Ts, ich finde Noah ist ein sehr neutraler und zeitloser Name
Anonym 179603
2 Beiträge
23.03.2015 17:55
Das ist von all den 1000 Namen der einzige, der uns beiden gut gefällt.
Meine Mutter weiss als einzige von dem Namen und sie meint er klingt wie Nonne

Wenn ich sowas höre macht es mich schon ein wenig traurig.
Wir möchten unser Baby im Bauch nun auch endlich mit seinem Namen ansprechen.
Dreamgate
35231 Beiträge
23.03.2015 17:58
Mein Ältester heißt Noah
So ein toller Name und zeitlos
Marf
28077 Beiträge
23.03.2015 18:00
Noahs gibts hier sehr viele...
23.03.2015 18:05
Ich finde den Namen zwar nicht unschön, aber mir wäre der zu häufig und was noch viel gravierender wäre: zu biblisch
Alaska
18846 Beiträge
23.03.2015 18:15
Zitat von Anonym 179603:

Das ist von all den 1000 Namen der einzige, der uns beiden gut gefällt.
Meine Mutter weiss als einzige von dem Namen und sie meint er klingt wie Nonne

Wenn ich sowas höre macht es mich schon ein wenig traurig.
Wir möchten unser Baby im Bauch nun auch endlich mit seinem Namen ansprechen.


Nonne? Wenn ich Noah höre, denk ich als erstes an den alten Mann, der die Tiere in seine Arche holt. Wenn schon, denn schon.

Aber auf sowas solltet ihr nicht hören. Die meisten "typisch deutschen" Namen haben biblischen Ursprung. Da kann man bei jedem Namen was finden.

@Schlüsselblume: Loukes kenn ich gar nicht. Wir möchten auch keinen englischen Namen vergeben. Aber danke!
shelyra
69094 Beiträge
23.03.2015 18:17
noah find ich schön.
bei uns gibt es den namen nicht so häufig. kenne einen einzigen jungen der so heißt
Alaska
18846 Beiträge
23.03.2015 18:19
Achso, an die TS. Nur mal als Beispiel, dass die Famile gerne mal Namen verhunzt, die einem gefallen.

Mein Mann und ich lieben den Namen Laura. Was war die Reaktion meiner Mutter? Neeeein, so dürft ihr euer Kind nicht nennen, so hieß im Dorf immer die erste Kuh im Stall.

Und so ging es weiter. Nicht nur mit meiner Mutter. Irgendwann haben wir uns versprochen, wir ziehen durch, was wir wollen und verraten keinen einzigen Namen. Zumal wir eh noch nicht wissen, was es wird.
Blancanieves
2206 Beiträge
23.03.2015 18:26
Ich finde ihn schoen. Aber ist halt wie Elias- total haeufig vorkommend.

Das der Name biblisch ist, finde ich persoenlich gar nicht schlimm.
Fast alle Namen haben einen biblischen Ursprung, muss ja nicht heissen, dass man glaeubig ist. Ist so wie mit dem getauft sein.
23.03.2015 18:26
Zitat von Anonym 179603:

Das ist von all den 1000 Namen der einzige, der uns beiden gut gefällt.
Meine Mutter weiss als einzige von dem Namen und sie meint er klingt wie Nonne

Wenn ich sowas höre macht es mich schon ein wenig traurig.
Wir möchten unser Baby im Bauch nun auch endlich mit seinem Namen ansprechen.


Das ist genau der Grund, warum ich den Namen keinem aus der Familie/ dem Freundeskreis verraten werde! Wenn das Baby da ist und man den Namen verrät wird keiner sowas noch sagen
Studimum
24038 Beiträge
23.03.2015 18:29
Wir haben einen Noah, hier bei uns heisst momentan niemand so, wäre mir aber auch egal.
Wir hatten uns halt einfach inden Namen verliebt.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt