Mütter- und Schwangerenforum

schwanger

Gehe zu Seite:
Kathiblume82
111 Beiträge
27.01.2014 11:12
hallo meine lieben!!!

ich weiss das ,das baby selbst in denn meisten fällen entscheidet wann es kommt,aber ich hätte dennoch ne frage:was habt ihr alles gemacht um die geburt vorran zu treiben??bin jetzt 38ssw.

danke schonmal für antworten.
born-in-helsinki
18903 Beiträge
27.01.2014 11:15
Nichts
Was soll man denn machen, das Baby entscheidet doch eh selbst ,da kannste doch fast machen was du willst.
Ausserdem bist du doch erst in der 38.Woche und hast somit noch Zeit.
LOU09
3200 Beiträge
27.01.2014 11:16
Wenn Dein Baby noch nicht bereit ist, kannst du machen was du willst, den es wird nicht kommen. Es kommt erst wenn es dazu bereit ist. Auch bei einer Einleitung kommen viele Babys nicht.
Also abwarten und Tee trinken
Adine
112 Beiträge
27.01.2014 11:17
In der 38 Woche würd ich noch nix vorrantreiben wollen. Die Kleinen nehmen da ja noch viel zu bis zur Geburt

Aber um auf deine Frage zu antworten: Treppen laufen, ein schön warmes Bad nehmen (nur nicht zu heiß), Sex hilft auch (Spermien sind Wehenfördernd).
born-in-helsinki
18903 Beiträge
27.01.2014 11:17
Zitat von LOU09:

Wenn Dein Baby noch nicht bereit ist, kannst du machen was du willst, den es wird nicht kommen. Es kommt erst wenn es dazu bereit ist. Auch bei einer Einleitung kommen viele Babys nicht.
Also abwarten und Tee trinken

Und zwar Himbeerblättertee
27.01.2014 11:19
Ich hab ab der 36. SSW Himbeerblättertee getrunken und Akkupunktur.
Aber das war beides eher um meinen Körper auf die Geburt vorzubereiten.
shelyra
69109 Beiträge
27.01.2014 11:19
bei meinem ersten kind ahb ich einiges versucht weil ich über et ging (herzeln, treppen steigen, hausputz, spazieren gehen, zimt essen, warm baden usw) und nix geschah - aber das war alles unsinnig. die kids kommen dann wann sie wollen, nicht wann es mama passt.

daher: genieß einfach die letzten ruhigen wochen und gönn dir noch etwas entspannung! das komtm anch der geburt meist zu kurz
Kathiblume82
111 Beiträge
27.01.2014 11:20
ich bin aber so ungeduldig weil beim letzten ctg waren vereinzelte wehen zu sehen.
mamamone
31266 Beiträge
27.01.2014 11:20
So ziemlich alles, Fensterputzen, strammes laufen, Treppen rauf und runter, Rizinusöl, heiße Bad, herzeln. Oder Tipp von der Hebamme ( 20 Jahre her) Spaziergang mit Mann, dann in die heiße Wanne mit einem Glas Sekt und dann noch herzeln.....hat alles nichts genracht.
Man(n) kann es nicht steuern.
born-in-helsinki
18903 Beiträge
27.01.2014 11:22
Zitat von Kathiblume82:

ich bin aber so ungeduldig weil beim letzten ctg waren vereinzelte wehen zu sehen.


Die 2 Wochen schaffst du nun auch noch.
Und mit Wehen, vor allem so kleinen, kann man gut und gern noch ne längere Zeit rumlaufen
born-in-helsinki
18903 Beiträge
27.01.2014 11:22
Zitat von Kathiblume82:

ich bin aber so ungeduldig weil beim letzten ctg waren vereinzelte wehen zu sehen.


Die 2 Wochen schaffst du nun auch noch.
Und mit Wehen, vor allem so kleinen, kann man gut und gern noch ne längere Zeit rumlaufen
Kathiblume82
111 Beiträge
27.01.2014 11:30
also warme bäder nehme ich täglich,gv geht leider nicht,spazieren gehen tuen wir auch wenn das wetter mitspielt usw.

und mit vereinzelten wehen kann ich auch gut rum laufen.aber die ungedult wie schon geschrieben.
Bibi1986
2209 Beiträge
27.01.2014 12:37
ich bin der meinung das garnichts bringt wenn das kleine noch nicht bereit ist
habe in der ersten schwangerschaft auch alles ausprobiert aber die kleine maus wollte halt noch nicht
da bleibt einem leider nur über zu warten bis sie/er endlich soweit ist
Babydream
1440 Beiträge
27.01.2014 12:38
gar nichts denn es ist sinnlos.
solange dein bauchbewohner sein Appartement nicht räumen will kannst du noch so viele Kündigungen schreiben... es wird nichts bringen.

mein tipp:
genieß es solange du noch kannst. geht ins kino, schön gemütlich essen, wellnestag usw.
glaub mir, das alles kommt in nächster zeit zu kurz und du wirst manchmal dran denken wie schön und stresslos es war als dein zwerg noch behütet im bauch war
Kathiblume82
111 Beiträge
27.01.2014 12:50
oh ja das stimmt abwarten und tee trinken.klar geniesse ich es noch die ruhe vor dem sturm oder wie man es sagt.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt