Mütter- und Schwangerenforum

schwanger

Kathiblume82
111 Beiträge
02.02.2014 11:43
hallo meine lieben!!

mal ne frage bei wem musste die geburt eingeleitet werden und ob dadurch die wehen schlimmer kamen.

danke schon mal für antworten
knuddelmami2013
159 Beiträge
02.02.2014 11:50
Bei mir wurde Eingeleitet. Ob die Wehen schlimmer waren kann ich auch nicht sagen da es meine erste Geburt war, jedoch brauchte ich keine PDA hatte nur einen Schmerztropf.

Das kann aber bei Jedem anders sein.
Kathiblume82
111 Beiträge
02.02.2014 11:51
wie lange warst du dann uberm termin??
Littleme30187
159 Beiträge
02.02.2014 11:53
man wird ja nich direkt an den wehentropf gehängt.
bei meinem großen fing man an mit globulis und akkupunktur und 2 tage später klappte es aber war noch um den termin rum.
soll bei dir eingeleitet werden?
Bri_na
22102 Beiträge
02.02.2014 11:54
ich hab beides gehört. Die einen sagen ja es wurde schlimmer und andere wieder nein war gleich oder weniger schmerzhaft.

Ich denke aber auch ohne Einleitung kann es immer unterschiedlich sein. Nein warte, ich denke nicht ich weiß es auch ^^

Meine 1. war nicht so schlimm und meine 2. da hätte ich den putz von den Wänden gekratzt und beide ohne Einleitung.
Kathiblume82
111 Beiträge
02.02.2014 11:57
Zitat von Littleme30187:

man wird ja nich direkt an den wehentropf gehängt.
bei meinem großen fing man an mit globulis und akkupunktur und 2 tage später klappte es aber war noch um den termin rum.
soll bei dir eingeleitet werden?


hey!!ich habe zwar noch ein paar tage aber ich habe keine anzeichen nichts deswegen vermute ich das es uberm termin laufen wird.habe nämlich in vielen foren gelesen das eine einleitung schmerzhafter ist.
02.02.2014 13:48
Hey, also ich würde auch eingeleitet. Ich war 10 Tage über dem Termin und ich hatte Null wehen. Erst wurde ich an den wehentropf gehängt. Dieser brachte bei mir aber garnichts. Und dann am nächsten Tag wurde mit Tabletten weiter gemacht ! Das half dann. Aber ich kann auch nicht sagen ob es schlimmer ist wenn man eingeleitet wird. Ist mein 1. Baby! Aber ich denke es ist genauso als wenn die Geburt normal los geht also von den Schmerzen her. Und jeder hat natürlich ein anderes schmerzempfinden
wschik87
38 Beiträge
02.02.2014 13:50
Hallo...also ich denke dass es immer unterschiedlich ist... vor allem kommt es wohl auch auf die persönliche schmerzgrenze an. Ich kenne nur die einleitungsversion und muss sagen dass es schmerzhaft war
Also der unterschied liegt meiner meinung nach nicht im Schmerz sonder im Abstand in dem die Wehen bei der einleitung anfangen. Du hast eben nicht (zumindest ich nicht) die möglichkeit dich auf die wehen einzustellen, da sie, sobald sie denn kommen, in recht kurzen abständen kommen und dabei auch auf dem ctg schon recht stark ausfallen. Dir fehlt eben die Zeit dich langsam daran zu gewöhnen. Wobei man das auch nicht pauschalisieren kann, ich spreche nur für mich. Also es ist doch einfach so: Eine Geburt tut immer weh, ob das jetzt bissal mehr ist oder bissal weniger, ist dabei wahrscheinlich nicht so relevant. Vertrau dir und deinem Körper und hab keine Angst verschiedene Positionen auszuprobieren. Du schaffst das

Achja: ET+6 war meine Einleitung
shelyra
69109 Beiträge
02.02.2014 19:17
hab zwei einleitungen hinter mir.

einmal bei 40+6 mit gel. und einmal bei 37+6 mit tabletten. waren beide total unterschiedlich.
die erste hab ich gut ohne schmerzmittel aushalten können. die wehen waren jetzt nicht umbedingt so schmerzhaft dass ich sofort was gebraucht hätte. hab die wehen gut veratmen können.
bei der zweiten dagegen wär ich am liebsten gestorben - so schmerzhaft war es. leider war keine zeit für schmerzmittel (von der ersten wehe bis die kleine da war keine 40min) und ich hab's daher auch ohne geschafft.
Kathiblume82
111 Beiträge
03.02.2014 09:47
Zitat von wschik87:

Hallo...also ich denke dass es immer unterschiedlich ist... vor allem kommt es wohl auch auf die persönliche schmerzgrenze an. Ich kenne nur die einleitungsversion und muss sagen dass es schmerzhaft war
Also der unterschied liegt meiner meinung nach nicht im Schmerz sonder im Abstand in dem die Wehen bei der einleitung anfangen. Du hast eben nicht (zumindest ich nicht) die möglichkeit dich auf die wehen einzustellen, da sie, sobald sie denn kommen, in recht kurzen abständen kommen und dabei auch auf dem ctg schon recht stark ausfallen. Dir fehlt eben die Zeit dich langsam daran zu gewöhnen. Wobei man das auch nicht pauschalisieren kann, ich spreche nur für mich. Also es ist doch einfach so: Eine Geburt tut immer weh, ob das jetzt bissal mehr ist oder bissal weniger, ist dabei wahrscheinlich nicht so relevant. Vertrau dir und deinem Körper und hab keine Angst verschiedene Positionen auszuprobieren. Du schaffst das

Achja: ET+6 war meine Einleitung


hey morgen!!ich vertraue meinem körper usw aber wenn ich lese in den verschiedenen foren das so ne einleitung schlimm ist bekomm ich schon angst.
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt