Mütter- und Schwangerenforum

Schwanger?!

Gehe zu Seite:
Antibody
6 Beiträge
08.01.2015 21:48
Hey ihr lieben,
ich habe eine Frage: gibt es hier jemanden, der trotz Nexplanon (Implantat) schwanger war oder ist?
Ich habe seit dem 10.03.2014 mein Stäbchen im Arm und hatte seit dem immer Ende des Monats meine Tage (wenn auch nur kurz).
Nun hatte ich aber weder im November, noch im Dezember irgendwelche Blutungen. Erst dachte ich mir nichts dabei, doch seit ein paar Tagen tun meine Brustwarzen weh (bei Berührung) und ich lege immer wieder unbewusst meine Hand auf meinen Bauch. Manchmal habe ich ein ganz fieses Ziepen im Unterleib, mal rechts, mal links und auch nicht lange.
Was mich nun entgültig stutzig gemacht hat: seit einigen Tagen bekomme ich immer wieder Sodbrennen wenn ich liege, morgens ist es besonders schlimm.
Könnten das Anzeichen für eine Schwangerschaft sein?
Danke schon mal für Antworten
08.01.2015 21:54
Mach doch einfach nen Test, kein Verhütungsmittel ist 100%ig sicher,
kann sich immer mal was durch mogeln.

Können auch einfach Zwischenblutungen sein.
Antibody
6 Beiträge
08.01.2015 22:10
Ich habe keine Blutungen mehr
Die letzte kurze Blutung hatte ich wie immer Ende des Monats Oktober...
Mich macht das echt nervös, mir wurde gesagt, das Nexplanon sei sehr sicher...
ich denke ich werde morgen einen Schwangerschaftstest machen...
08.01.2015 22:22
Gewissheit wird dir nur ein Test bringen... Der würde dann sicher explodieren wenn du tatsächlich schwanger bist
Antibody
6 Beiträge
08.01.2015 22:29
Wo bekomme ich denn einen guten und möglichst nicht zu teuren Test her?
und Danke euch für die Antworten
McMuffin92
181 Beiträge
08.01.2015 22:36
Zitat von Antibody:

Wo bekomme ich denn einen guten und möglichst nicht zu teuren Test her?
und Danke euch für die Antworten


Entweder in der Apotheke, obwohl die schon recht teuer sind.
Sonst einfach mal bei Budni, Rossmann oder einem anderen Drogeriemarkt gucken. Bin der Meinung die kosten da zwischen 5-10€.
Antibody
6 Beiträge
08.01.2015 22:40
Danke, ich werde morgen erst mal zu Rossmann gehen
aber meint ihr echt das das sein könnte?
McMuffin92
181 Beiträge
08.01.2015 22:44
Also ich denke, passieren kann's immer. Man sollte sich nie auf irgendetwas zu 100% verlassen.
Antibody
6 Beiträge
08.01.2015 22:52
Ich weiß nicht mehr was ich denken soll... ich hab ehrlich gesagt ein bisschen Angst vor dem Ergebnis...
Mama2015
784 Beiträge
08.01.2015 23:14
Ich hatte dieses Ding auch mal. Paar Monate gar keine Blutung oder nur ganz schwach und dann 8 Monate am Stück Blutungen. Hab es dann raus machen lassen..das Ding verändert deinen Körper ungemein. Ich denke zwar.nicht das du ss bist aber sicher.kannst sein wenn nen Test gemacht hast
delya184
3722 Beiträge
09.01.2015 00:19
Heut zu Tage ist nichts mehr sicher
09.01.2015 00:27
Bei dem Implantat kommt es häufig vor, dass die Blutung ausbleibt. Ich habe jahrelang die Pille mit den gleichen Wirkstoff genommen und hatte nie eine Blutung. Brustspannen kam auch öfter mal vor.

Ausschließen kann man es natürlich nie. Aber eigentlich ist es, wenn das Stäbchen richtig eingesetzt ist, eher unwahrscheinlich.
4timesmama
3334 Beiträge
09.01.2015 06:08
Ich hab meine erste Tochter mit implanon im arm bekommen. Da lag das ding Ca 2 Jahre drin.
Habe in der 9.Woche erfahren, dass ich schwanger bin....
delya184
3722 Beiträge
09.01.2015 13:32
Und ?
Antibody
6 Beiträge
10.01.2015 01:26
Also ich habe heute einen Test gemacht, welcher jedoch nicht funktioniert hat (keine Kontrolllinie sichtbar).
Ich werde mir morgen noch einen anderen Test kaufen und ihn entweder gleich morgen oder eben am Sonntag machen (hab morgen wenig Zeit).
Und ich habe aus Spaß mal meinen ''Eisprungtermin'' ausgerechnet, es wäre der 22. November gewesen (an diesem Tag hatte ich auf jeden Fall Sex).
Und auf Nachfrage hat mein Freund mir gesagt, dass am 29. November (nach ein wenig Petting) ein bisschen Blut an seinen Fingern gewesen ist (er hat nichts gesagt weil er dachte, dass wäre weil er mich leicht verletzt hat.
Woher könnte dieses Blut kommen?
Und nochmals Danke für eure Antworten
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 5 mal gemerkt