Mütter- und Schwangerenforum

schwanger???

Gehe zu Seite:
--Hippel_mami--
582 Beiträge
06.02.2015 23:36
Zitat von Pakuna:

Zitat von .Jessica:

Zitat von Pakuna:

Zitat von .Jessica:

Wer weiß wer in dem Zeitraum noch in sie drin gesteckt hat. Also mach dir erstmal keine sorgen.


Ist das Dein Ernst?


Klar. Wie oft werden Kinder heutzutage untergejubelt... wer sind auf einen one night stand einlässt ist ja nun nicht abgeneigt sich auf kurze Abenteuer einzulassen also liegt es doch nahe das sie das öfters mal macht


Kann, muss aber nicht. Vielleicht (scheint ja ganz so zu sein) mag sie ihn ja

Ich finde es genauso nicht korrekt, ihn jetzt mit "Mach Dir erstmal keine Sorgen" aus der Verantwortung zu ziehen.

Ich finde es richtig, dass er sich Sorgen macht. Nicht nur sie hatte ja einen ONS, sondern auch er.

ja das sehe ich auch so finde es nur komisch er benutzt ein kondom das genau das nicht passiert wenn sie was ich nicht glaube das danach aus dem müll holt und so weiter wäre das schon ne andere situation wobei ich mir das nicht vorstellen kann zumal wie lange es hier die meisten versuchen und da soll es gleich auf die art klappen und dazu kommt die blutung aber gut um sowas zu klären dafür sind wir nicht da
Pakuna
7783 Beiträge
06.02.2015 23:37
Zitat von .Jessica:

Zitat von Pakuna:

Zitat von .Jessica:

Zitat von Pakuna:

...


Klar. Wie oft werden Kinder heutzutage untergejubelt... wer sind auf einen one night stand einlässt ist ja nun nicht abgeneigt sich auf kurze Abenteuer einzulassen also liegt es doch nahe das sie das öfters mal macht


Kann, muss aber nicht. Vielleicht (scheint ja ganz so zu sein) mag sie ihn ja

Ich finde es genauso nicht korrekt, ihn jetzt mit "Mach Dir erstmal keine Sorgen" aus der Verantwortung zu ziehen.

Ich finde es richtig, dass er sich Sorgen macht. Nicht nur sie hatte ja einen ONS, sondern auch er.


Okay Einsicht.... hast recht

Aber einer seits denke ich mir wenn er mit Kondom verhütet hat und er sich sicher ist das nix schief gegangen ist kann er doch einfach nicht der Vater sein. Deshalb so der Rat das er sich keine platte machen soll


Tja, das ist jetzt die Frage, ob da mit dem Kondom was nicht in Ordnung war.

Eines würde ich jetzt aber mal direkt ausschließen. Dass sie das Teil aus dem Müll gefischt hat, um die Spermien zu klauen Also alleine schon aus hygienischen Gründen...
--Hippel_mami--
582 Beiträge
06.02.2015 23:40
Zitat von Pakuna:

Zitat von .Jessica:

Zitat von Pakuna:

Zitat von .Jessica:

...


Kann, muss aber nicht. Vielleicht (scheint ja ganz so zu sein) mag sie ihn ja

Ich finde es genauso nicht korrekt, ihn jetzt mit "Mach Dir erstmal keine Sorgen" aus der Verantwortung zu ziehen.

Ich finde es richtig, dass er sich Sorgen macht. Nicht nur sie hatte ja einen ONS, sondern auch er.


Okay Einsicht.... hast recht

Aber einer seits denke ich mir wenn er mit Kondom verhütet hat und er sich sicher ist das nix schief gegangen ist kann er doch einfach nicht der Vater sein. Deshalb so der Rat das er sich keine platte machen soll


Tja, das ist jetzt die Frage, ob da mit dem Kondom was nicht in Ordnung war.

Eines würde ich jetzt aber mal direkt ausschließen. Dass sie das Teil aus dem Müll gefischt hat, um die Spermien zu klauen Also alleine schon aus hygienischen Gründen...


naja manche leute sind zu allem fähig aber ich kann es mir auch nicht vorstellen aber irgendwo berechnung wa es wenn se sagte sie nimmt die pille und das wa ne lüge könnte sie das kondom vielleicht vorher manipuliert haben????
Erik88
6 Beiträge
06.02.2015 23:41
Nein, das Kondom hab ich mitgebracht!
Leyla83
745 Beiträge
06.02.2015 23:41
hallo eric,

Setz dich mit ihr zusammen ein kind darf nicht als druckmittel benutzt werden. Mag sein das sie verzweifelt ist weil sie vielleicht dachte, das mehr aus euch wird. Diese konfliktberatung kann euch vielleicht helfen eine gemeinsame loesung zu finden.

Womit du dich auseinandersetzen musst, ist das du vater wirst wenn es von dir ist.
--Hippel_mami--
582 Beiträge
06.02.2015 23:45
naja dann könnte sie davor vielleicht schon mit jemand anderen sex gehabt haben und vermutet einfach nur wer es sein könnte dann bleibt nur warten was ein vaterschaftstest sagt ist schwierig zumal man auch keine genauen werte hat hinkommen tut es aber mit der bluttung find ich noch komisch
Alaska
18846 Beiträge
06.02.2015 23:48
Mh, also ich finde die Situation auch mehr als komisch.

Eine Frage, muss bei einer Schwangerschaftskonfliktberatung die Schwangerschaft bewiesen sein (durch ein ärztliches Attest z.b.)? Kenn mich da nicht aus.
Ein Schwangerschaftstest selber kann gefälscht sein (Foto aus dem Internet etc.).

Wenn ich nicht schon selber mitbekommen hätte, wie sehr junge Mädchen stalken können, würd ich das kaum glauben. Aber ja, das gibt es. Mein Cousin durfte es am eigenen Leib erfahren (allerdings ohne GV gehabt zu haben). Schlimm genug war es trotzdem. Die hätte auch auf sowas zurück gegriffen, hauptsache sie kann ihn binden.

Ich würde mich nochmal mit ihr zusammen setzen. Würde klipp und klar sagen, dass du nach der Geburt einen Vaterschaftstest gerichtlich einklagen wirst.
Sag ihr aber gleichzeitg auch, dass du dich um das Kind kümmern wirst (sowohl persönlich als auch finanziell), wenn sich die Vaterschaft bestätigt.
Aber: sie darf sich keine Hoffnung auf eine Beziehung machen. Du wirst auch zukünftig keine Beziehung mit ihr eingehen.

Wenn du das deutlich machen kannst, bin ich auf ihre Reaktion gespannt.
Erik88
6 Beiträge
06.02.2015 23:55
Bekommt man den vom Arzt nach dem Bluttest etwas schriftliches?
--Hippel_mami--
582 Beiträge
06.02.2015 23:58
Zitat von Erik88:

Bekommt man den vom Arzt nach dem Bluttest etwas schriftliches?

nein erst ab der 13ten woche bekommt man ein mutterpass

darf ich fragen wie alt ihr seit
--Hippel_mami--
582 Beiträge
06.02.2015 23:58
wobei nen bild bekommt man wo auch name und datum draufsteht und welche woche
07.02.2015 00:01
Zitat von --Hippel_mami--:

Zitat von Erik88:

Bekommt man den vom Arzt nach dem Bluttest etwas schriftliches?

nein erst ab der 13ten woche bekommt man ein mutterpass

darf ich fragen wie alt ihr seit


Sie kann auch einen Nachweis über die Schwangerschaft bekommen... Hat sie bestimmt auch, für die Konfliktberatung.
--Hippel_mami--
582 Beiträge
07.02.2015 00:03
ja das kann sein mit soner beratung kenn ich mich nicht aus
Alaska
18846 Beiträge
07.02.2015 00:06
Zitat von Annaa:

Zitat von --Hippel_mami--:

Zitat von Erik88:

Bekommt man den vom Arzt nach dem Bluttest etwas schriftliches?

nein erst ab der 13ten woche bekommt man ein mutterpass

darf ich fragen wie alt ihr seit


Sie kann auch einen Nachweis über die Schwangerschaft bekommen... Hat sie bestimmt auch, für die Konfliktberatung.


Das war ja meine Frage. Braucht man für die Beratung einen schriftlichen Nachweis der Schwangerschaft?
Oder kann ich mir da auch unverbindlich einen Termin holen?

Erik, was du auf jeden Fall machen kannst ist ein schriftliches, ärtzliches Attest von ihr zu verlangen. Mit der Unterschrift des Frauenarztes.
07.02.2015 00:06
Auf jeden Fall eine seltsame Geschichte.
100%ige Sicherheit hat man wohl erst, wenn dann tatsächlich ein Kind kommt und der Vaterschaftstest gemacht wurde.......

Falls sie sich das ganze ausgedacht haben sollte, wäre das ja mehr als geschmacklos.... aber wer weiß....
07.02.2015 00:09
Zitat von Alaska:

Zitat von Annaa:

Zitat von --Hippel_mami--:

Zitat von Erik88:

Bekommt man den vom Arzt nach dem Bluttest etwas schriftliches?

nein erst ab der 13ten woche bekommt man ein mutterpass

darf ich fragen wie alt ihr seit


Sie kann auch einen Nachweis über die Schwangerschaft bekommen... Hat sie bestimmt auch, für die Konfliktberatung.


Das war ja meine Frage. Braucht man für die Beratung einen schriftlichen Nachweis der Schwangerschaft?
Oder kann ich mir da auch unverbindlich einen Termin holen?

Erik, was du auf jeden Fall machen kannst ist ein schriftliches, ärtzliches Attest von ihr zu verlangen. Mit der Unterschrift des Frauenarztes.


In der Praxis in der meine Mutter arbeitet, wird automatisch ein Nachweis für die Konfliktberatung gedruckt und dann ein Flyer mitgegeben... aber ob das jetzt ein MUSS ist?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 12 mal gemerkt