Mütter- und Schwangerenforum

Schwanger?

Gehe zu Seite:
28.06.2015 02:23
Hallo

Mein Name ist Elli und bin 18 Jahre alt. Ich hab ein paar Fragen und bin etwas besorgt, weil ich jetzt ''angeblich'' schwanger bin. Vor 2 Tagen (26.06, Freitag) hab ich beschlossen mir einen Schwangerschaftstest zu kaufen. Hab ich dann auch um 02:00 Uhr Nachts gemacht. Der war dann positiv. Abends hab ich dann wieder ein Test gekauft, der war dann auch nochmal positiv. Nun bin ich mir aber unsicher, ob ichs abtreiben will oder behalten will. Nun ja würde aber liebend gerne JETZT wissen in welcher Woche ich bin, weil ich bis Montag nicht warten kann oder möchte ^^
Also.. Meine letzte Periode war am 27.05 und Ende der Periode sagen wir mal den 1.06.
Laut Kalender war dann der 8.06 (Hatte ich ungeschützten GV), der 9. und der 10. meine fruchtbaren Tage.
Am 24.06 hätte ich dann meine Tage bekommen müssen und am 26.06 hab ich den Test gemacht. Ihr müsst euch ja besser auskennen. Bin ich dann in der 4. SSW?

LG Elli und vielen Dank schon mal
josi821
1859 Beiträge
28.06.2015 05:59
Da mir dein Zyklus recht regelmäßig erscheint, kannst du an 27.5. losrechnen. Das ist 4Wochen und 4 Tage her. Also bist du in der 5.Woche!
28.06.2015 06:27
Du bist in der 5 Ssw. Du rechnest vom ersten Tag Deiner Periode aus.
28.06.2015 08:46
Sehr brisantes Thema hier. Das wird auf Unmut stoßen! Zumal warum willst du wissen in welcher Woche du bist wenn du vllt abtreiben willst? Verstehe ich nicht. Wenn man kein Kind will verhütet man und nicht ach ich bin schwanger.treiben wir mal ab. Ab der 5ssw wo du jetzt bist fängt das kleine Herz an zu schlagen. Willst du sowas umbringen? Hm
sushimum
10504 Beiträge
28.06.2015 09:15
Ich lebe ja an sich nach dem motto jedem das seine..
Aber..du hattest am 08.06 UNGESCHÜTZEN Gv.. umd das obwohl du wusstest das am 09.06/10.06 dein Es stattfinden soll ?
Für sowas ist eine Abtreibung eigentlich nicht vorhergesehen .. wenn Du ungewollt schwanger wirst und keinen ausweg weißt dann könnte das eine möglichkeit sein, aber doch nicht wenn du es drauf anlegst
Schau mal du bist bereits volljährig.. mach dir mal bitte erstmal gedanken darum ob und wie es eventuell möglich sei das Baby zu behalten oder zumindest auszutragen hast du eine Ausbildung buw zumindest schon eine begonnen? gibt es einen Kindsvater dazu? Weiß er bereits von der Schwangerschaft und wie steht er dazu? Wäre es dein erstes kind? Viel Glück und denk bitte nochmal drüber nach
StrawberrySwing
2220 Beiträge
28.06.2015 09:15
Treib es nicht ab!!! Du kannst dich so glücklich schätzen.. Auch wenn du noch jung bist. Aber es wird dich erfüllen! Ich versuche seit über 2 Jahren schwanger zu werden und habe schon 3 künstliche Befruchtungen hinter mir. Bitte werfe dein großes Glück nicht weg-sowas tut mir sehr im Herzen weh! Und wie meine Vorrednerinnen schon sagten: dann am besten verhüten, wenn man kein Kind will. Aber nicht verhüten und dann einfach sagen "treib ich dann halt mal ab".. ???
Lass dich beraten und geh erstmal zum FA ob die Schwangerschaft auch intakt ist. Und dann rede mit deiner Familie und dem Vater des Kindes.
28.06.2015 11:56
Oh vergessen zu erwähnen. Hab zwar ein Kalender im Handy, aber ich hab das erst viel zu spät gesehen. An einem Sonntag war das sogar. Hab das damals dem Kindesvater gesagt. Deswegen konnte ich dann die Pille danach auch nicht nehmen.
Ich weiß nicht ob ich abtreiben soll, wenn ich tatsächlich schwanger bin
Aber ich bin Türkin und Moslem. Er auch. Weiß aber nicht wie ich das meinen Eltern sagen soll. Ausbildung fange ich erst ab September an. Der Kindesvater ist bald im 2. Ausbildungsjahr. Wir können dann dem Kind nichts leisten.
Ich hab halt mega Angst und bin mir total unsicher was ich machen soll
Lillipilli
3925 Beiträge
28.06.2015 12:30
Es gibt Beratungsstellen, geh da auf jeden Fall hin, und versuche mit Leuten darüber zu sprechen, denen Du vertrauen kannst und die die Situation möglichst neutral beurteilen können, also nicht unbedingt die Eltern, die ggf. durch religiöse Aspekte oder dadurch dass Du ihre Tochter bist und sie sich für Deine Zukunft ggf. etwas anderes ausgedacht haben, beeinflusst sind.

Schau mal hier: http://www.familienplanung.de/beratung/beratungsar ten/ , bei caritas, pro familia...

Spätestens dann wenn Du über einen Abbruch nachdenkst, musst Du meines Wissens ohnehin zu einer Beratungsstelle gehen.

Ich wünsche Dir alles Gute – und hoffe natürlich aus persönlicher Sicht, dass Du, bzw. ihr einen Weg für das Kind finden werdet. Es gibt für alles Wege und Lösungen, man muss sie nur finden (wollen).
sushimum
10504 Beiträge
28.06.2015 12:30
Zitat von xoxo:

Oh vergessen zu erwähnen. Hab zwar ein Kalender im Handy, aber ich hab das erst viel zu spät gesehen. An einem Sonntag war das sogar. Hab das damals dem Kindesvater gesagt. Deswegen konnte ich dann die Pille danach auch nicht nehmen.
Ich weiß nicht ob ich abtreiben soll, wenn ich tatsächlich schwanger bin
Aber ich bin Türkin und Moslem. Er auch. Weiß aber nicht wie ich das meinen Eltern sagen soll. Ausbildung fange ich erst ab September an. Der Kindesvater ist bald im 2. Ausbildungsjahr. Wir können dann dem Kind nichts leisten.
Ich hab halt mega Angst und bin mir total unsicher was ich machen soll

Aber ist eine abtreibung in deinem glauben nicht auch ungerne gesehen? Hast du den ausbildungsvertrag schon unterschrieben? Dann bist du nämlich als schwangere erstmal unkündbar und kannst im regelfall anfangen und nach elternzeit die Ausbildung fortführen. Es gibt viele hilfen wie caritas, diakonie usw. Da kannst du dich mal informieren auch ein termin bei pro familia kann helfeb die zeigen dir auch leistungsträger, hilfsangebote mittel und wege auf und wenn du abtreiben wollen würdest bräuchtest du da ja sowieso ein Beratungsgespräch
Also finanziell seid ihr immer abgesichert ..klar es wird nicht das große geld erstmal sein, es reicht aber definitiv aus ich kenne familien ..Mutter alleinerziehend und lebt auf alg 2 basis durch blöde umstände und selbst die kriegt das leben mit den kindern finanziell gewuppt also mach dir da erstmal keine sorgen .. wie das mit der familiären Situation aussieht weiß ich natürlich nicht .. besteht die Möglichkeit das du dich deiner mutter oder ggbf einer Schwester oder so anvertrauen kannst um erstmal jemanden zum reden zu haben?
28.06.2015 12:45
Erst mal vielen vielen Dank an euch :*
Will sehr ungern abtreiben und ja ist es. Sowas ist ne riesen Sünde bei uns. Momentan weiß mein bester Freund davon, ne Freundin und meine Cousine aus der Türkei.
Die Cousine meint ich soll das Kind auf jeden Fall abtreiben, weil sowieso dann niemand das Kind akzeptieren wird. Mit meiner Mama und meinem Bruder kann ich leider darüber nicht reden und mit Papa sowieso nicht.
Bin erst mal froh, dass ich morgen endlich zum Arzt kann und danach werde ich mich auf jeden Fall beraten lassen.

Und das mit der Ausbildung ist eine schulische Ausbildung. Hab die Bestätigung. Und das 1. Jahr ist sowieso momentan ohne Praktikum. Das ist dann erst nächstes Jahr im August.
sushimum
10504 Beiträge
28.06.2015 13:27
Aber schulische ausbildung ist dann ja schonmal super
Das was deine cousine zu dir meinte klingt echt sehr hart und fies Wie denkst du denn darüber? Meinst du wirklich das Kind wird vollkommen verstoßen? Es tut mir echt leid das du dich derzeit keinem anvertrauen kannst so richtig Ich hoffe für dich es gibt eine lösung ..eine abtreibung die man nicht aus 100 prozentiger überzeugung trifft bereut man meistens sehr lange ..also über jahre/jahrzehnte.. und diesen Schmerz wird dir wahrscheinlich keiner der Menschen nehmen können die dich zu der Entscheidung verleiten ..für die wird das Leben wie gewohnt weitergehen. Daher solltest du in dem Falle wirklich sehr gründlich nachdenken und letztendlich nach deinem Herzen entscheiden und nicht nach irgendwelchen "richtlinien" für mich liest es sich so als würdest du das Kind eher bekommen aber hast angst vor den konsequenzen die daraus resultieren Das ist echt eine total verzwickte lage ..
28.06.2015 15:26
Ja wenigstens das

Ich weiß nicht. Kann momentan meine Eltern nicht so einschätzen und der Kindesvater will dann unbedingt das Kind in seinem Elternhaus aufziehen, was ich aber nicht will. Seine Eltern können mich nicht leiden dann wird es eh nur Probleme geben. Ist halt momentan alles blöd.

Und davor hab ich am meisten Angst - Das ichs bereue. Naja ich hab ja noch etwas Zeit. Muss halt wie gesagt darüber richtig nachdenken.

28.06.2015 15:56
Ist das Problem, dass du ein Kind erwartest, oder dass du einen Freund hast? Besteht nicht die Möglichkeit, dass dein Freund und du, heiratet, um die Familienehre, um die es ja wohl geht, wieder herzustellen? Ist zwar nicht die optimale Lösung, aber ich wüsste nicht, ob ich mit einenr Abtreibung, noch dazu aus solch blöden Gründen, klar käme.
Ich wünsche dir viel Kraft und drücke dir die Daumen, dass du einen guten Weg für dich findest!
28.06.2015 17:26
Hab ich auch schon nachgedacht, aber kein Geld für sowas
Trotzdem danke :*
Simona7
36 Beiträge
29.06.2015 13:42
Hallo liebe Elli,

versteh’s, dass du durch das positive Ergebnis deiner Tests am Wochenende ganz schön durch den Wind bist. Ich kann’s wirklich gut nachvollziehen... ist natürlich vielleicht gerade unpassend, du hast ja eigentlich andere Pläne... aber wann ist schon der passende Zeitpunkt?
Doch dein Freund hat sich gleich überlegt wie’s gehen könnte. Er möchte sein Kind offenbar behalten, oder? Hat er vielleicht noch kleine Geschwister, dass er es so will das ihr bei seinen Eltern wohnt? Warum denkst du, dass sie dich nicht leiden können? - Vielleicht ist das ja auch nur so ein Gefühl und bräuchte nur mal ansprechen!?

Wie geht’s dir heute, nach deinem Arzttermin? War dein Freund mit dabei? Hat man am Ultraschall schon was sehen können?

Ich kenne mich mit der türkischen Kultur zwar nicht so genau aus, da ihr aber beide Muslime seid kann ich mir gut vorstellen, dass es mit eurem Bauchzwerg klappt und ihr es mit Hilfe und Unterstützung schaffen könnt, eure beruflichen Ziele trotzdem (ohne Verzögerung) erreichen zu können.
Und wegen Hochzeit, wär’s vielleicht möglich erstmal im kleinen Kreise zu heiraten und die „große Feier“ irgendwann später zu machen?

Du, es gibt bestimmt gute Lösungen... du hast ja echt noch Zeit zum Überlegen und einfach zum richtig realisieren dass du jetzt ein kleines Leben in dir trägst.

Ich wünsch’ dir echt viele gute Gedanken, Gespräche und Ideen und denke weeiter sehr an dich.

Herzlichst,
Simona
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 20 mal gemerkt