Mütter- und Schwangerenforum

Schwanger?

Gehe zu Seite:
Stöffel91
23 Beiträge
21.07.2015 23:12
Hallo liebe xoxo

es ist sehr traurig aber ich kann sehr gut nachvollziehen was du da gerade durch machst..... aber eins ist sicher. Das du das später bereuen wirst.... später wenn du andere kinder hast und du dir dann denkst wenn du diese spielen siehst..... da wäre jetzt ein grosser bruder oder schwester die mitspielen hätte können..... ich sage nicht das du es in einer woche bereuen wirst auch nicht nach einem jahr.... die tatsache aber das du es bereuen wirst wird passieren.
In dem glauben der moslems ich weiss ja nicht wie es deine eltern handhaben ist sex vor der ehe sowieso ein tabu?! Da frage ich mich wieso du das gemacht hast?! Und nun willst du das kind dafür bestrafen indem du es nicht einmal eine chance gibst zu leben? Du lebst in deutschland und das ist in unserem jahrhundert schon lange kein grund ein kind abzutreiben nur wegen dem ansehen der familie?!
Choco
4200 Beiträge
22.07.2015 00:44
Es tut mir sehr leid, dass du diese Entscheidung für dich so treffen musstet. Ich wünsche dir, dass dein Leben trotz allem positiv weiter verläuft und du deine schule und Ziele so schaffst, wie du das möchtest. Ich hoffe, dass du nicht zu große emotionale folgen von der Abtreibung davon trägst.

Versuche, dir einige Kommentare hier nicht zu sehr zu Herzen zu nehmen. Viele hier haben eben eine ganz klare Meinung zum Thema Abtreibung und einige versuchen vielleicht selbst schon lange, ein Kind zu bekommen oder mussten sogar Fehlgeburten erleben. Natürlich ist es für so jemanden einfach unvorstellbar, eine Schwangerschaft "freiwillig" zu beenden. Ich schreibe es bewusst mit "", da ich denke, dass du in deinem alter bzw. Deiner reife und deiner Situation dem äußerlichen Druck nicht gewachsen warst. Du hattest vermutlich viel Angst, warst verletzt und wütend und nicht stark genug, in der Situation allein gegen alle standhaft zu sein und hast daher diese Entscheidung für dich getroffen. Es macht sicherlich auch keinen Sinn, hier "Türken" und "Türken" über einen Kamm scheren zu wollen. Fakt ist einfach, es gibt solche und solche... Sicherlich können sich die wenigsten gier tatsächlich in deine Lage rein versetzten.

Es war und bleibt deine Entscheidung und nur du musst nun damit leben. Ob es richtig oder falsch war, kannst auch nur du allein wissen - vielleicht auch erst in einigen Jahren. Es ist nun nicht mehr zu ändern und daher bleibt mir nichts weiter, als dir dennoch alles gute zu wünschen..
Simona7
36 Beiträge
22.07.2015 11:50
Ohjee, liebe Elli,
erst jetzt les ich hier, was dir alles passiert ist. Da schüttelt’s einen ja...!
Du, es tut mir sooo leid für dich, dass das alles so gelaufen ist und dass du jetzt so viel durchmachen musstest. Mit deinem Ex war’s ja dann eine tieftraurige und gemeine Enttäuschung und dann noch die Sache mit euren Eltern! Mensch du...dass du fertig und gefrustet bist, kann ich ehrlich verstehen . Ich würd dich jetzt ehrlich gern mal ganz lieb in den Arm nehmen!
Und jetzt hattest du keine andere Wahl als dein Kind abzutreiben - das ist echt traurig! ...dabei hattest du so stark für dein Baby gekämpft!
Ich wünsch dir Zeit zum Trauern und dass du das alles irgendwie verarbeiten kannst.
Du...aber hassen musst du dich auf keinen Fall! Du hast das Gute gewollt!
Ich wünsch dir alles Liebe für die Zukunft und dass du im Herzen trotz allem bald wieder froher werden kannst.
Ganz liebe Trostgrüße von mir!
Herzlich,
Simona
22.07.2015 18:34
Zitat von Simona7:

Ohjee, liebe Elli,
erst jetzt les ich hier, was dir alles passiert ist. Da schüttelt’s einen ja...!
Du, es tut mir sooo leid für dich, dass das alles so gelaufen ist und dass du jetzt so viel durchmachen musstest. Mit deinem Ex war’s ja dann eine tieftraurige und gemeine Enttäuschung und dann noch die Sache mit euren Eltern! Mensch du...dass du fertig und gefrustet bist, kann ich ehrlich verstehen . Ich würd dich jetzt ehrlich gern mal ganz lieb in den Arm nehmen!
Und jetzt hattest du keine andere Wahl als dein Kind abzutreiben - das ist echt traurig! ...dabei hattest du so stark für dein Baby gekämpft!
Ich wünsch dir Zeit zum Trauern und dass du das alles irgendwie verarbeiten kannst.
Du...aber hassen musst du dich auf keinen Fall! Du hast das Gute gewollt!
Ich wünsch dir alles Liebe für die Zukunft und dass du im Herzen trotz allem bald wieder froher werden kannst.
Ganz liebe Trostgrüße von mir!
Herzlich,
Simona


Vielen vielen Dank
Ich frag mich aber echt womit ich das alles nur verdient habe. War ja nicht die Einzige die daran schuld ist/war. Mich macht das echt so fertig, dass meine Eltern auf einmal erleichtert und glücklich sind nur weil mein Baby nicht mehr da ist und dann machen sie mir die ganze Zeit Vorwürfe anstatt mich zu trösten. Ich halte das echt nicht mehr aus..
kizim
6155 Beiträge
22.07.2015 19:58
tja so ist es halt jetzt. ich zeige dafür wenig verständnis sorry.
egal ob meine eltern oder sonst wer, ich bin ein mensch der sich sehr unger. bevormunden lässt, sowas käme bei jeglichen entscheidungen dieser art die mich und meinen körper betreffen nicht in frage. vor allen keib kind, das ein recht auf leben hat, egal wie grenzdebil deren eltern sind und gehandelt haben... nochmal sorry...
22.07.2015 20:07
Zitat von chelsea:

tja so ist es halt jetzt. ich zeige dafür wenig verständnis sorry.
egal ob meine eltern oder sonst wer, ich bin ein mensch der sich sehr unger. bevormunden lässt, sowas käme bei jeglichen entscheidungen dieser art die mich und meinen körper betreffen nicht in frage. vor allen keib kind, das ein recht auf leben hat, egal wie grenzdebil deren eltern sind und gehandelt haben... nochmal sorry...

Bin ganz deiner Meinung!!!
kizim
6155 Beiträge
22.07.2015 20:16
mir mag das nicht in den kopf.
sich überreden lassen abzutreiben und hinterher rumjaulen das alle erleichtert sind und dich nicht bemitleiden. wenn du mal dein hirn etwas anstrengst und darüber nachdenkst, hättest du es wissen müssen.
du hast einem kleinen wunder die chance des lebens genommen, hier wirst du dafür wenig verständnis bekommen, da vor allem deine beweggründe keine warrn. nicht für sowas!!!!
22.07.2015 20:18
Liebe XoXo,

ich kann ehrlich gesagt schon nachfühlen, warum du diese Entscheidung getroffen hast.

Ich war mir früher auch ganz sicher, dass wenn ich schwanger werde (zu den damals ungünstigen Zeitpunkten), dann würde ich abtreiben!
Zum Glück kam es nie dazu, es ist mir keine Verhütungspanne passiert.

Aber jetzt ist ein wichtiger Zeitpunkt der Selbstfindung für dich. Wie möchtest du sein zukünftig?
Was für einen Mann willst du und was für eine Mutter willst du später vielleicht mal sein?
Eine die sich so daneben benimmt wie deine Eltern?
Möchtest du einen toleranten Mann oder gar einen, der auch in dieser irrsinnigen Kultur feststeckt?

Überlege diese Dinge jetzt gut! Du kannst der Mensch sein, der du sein möchtest.

P.S. Und das schreibe ich mit dem Wissen, das ich jetzt habe - und jetzt bin ich an einem Punkt, wo ich gerne schwanger wäre bzw. ein Kind hätte und es hat noch nicht geklappt!
Aber daran sind nicht die schuld, bei denen es klappt, ohne dass sie es wollen und dann "sogar" abtreiben.
Zwerginator
7672 Beiträge
22.07.2015 20:21
Zitat von chelsea:

mir mag das nicht in den kopf.
sich überreden lassen abzutreiben und hinterher rumjaulen das alle erleichtert sind und dich nicht bemitleiden. wenn du mal dein hirn etwas anstrengst und darüber nachdenkst, hättest du es wissen müssen.
du hast einem kleinen wunder die chance des lebens genommen, hier wirst du dafür wenig verständnis bekommen, da vor allem deine beweggründe keine warrn. nicht für sowas!!!!


22.07.2015 22:25
Zitat von chelsea:

mir mag das nicht in den kopf.
sich überreden lassen abzutreiben und hinterher rumjaulen das alle erleichtert sind und dich nicht bemitleiden. wenn du mal dein hirn etwas anstrengst und darüber nachdenkst, hättest du es wissen müssen.
du hast einem kleinen wunder die chance des lebens genommen, hier wirst du dafür wenig verständnis bekommen, da vor allem deine beweggründe keine warrn. nicht für sowas!!!!


Ich wollte NIE die Abtreibung NIE
kizim
6155 Beiträge
22.07.2015 22:36
Zitat von xoxo:

Zitat von chelsea:

mir mag das nicht in den kopf.
sich überreden lassen abzutreiben und hinterher rumjaulen das alle erleichtert sind und dich nicht bemitleiden. wenn du mal dein hirn etwas anstrengst und darüber nachdenkst, hättest du es wissen müssen.
du hast einem kleinen wunder die chance des lebens genommen, hier wirst du dafür wenig verständnis bekommen, da vor allem deine beweggründe keine warrn. nicht für sowas!!!!


Ich wollte NIE die Abtreibung NIE


dann hättest du sie nicht machen dürfen
22.07.2015 22:53
Zitat von chelsea:

mir mag das nicht in den kopf.
sich überreden lassen abzutreiben und hinterher rumjaulen das alle erleichtert sind und dich nicht bemitleiden. wenn du mal dein hirn etwas anstrengst und darüber nachdenkst, hättest du es wissen müssen.
du hast einem kleinen wunder die chance des lebens genommen, hier wirst du dafür wenig verständnis bekommen, da vor allem deine beweggründe keine warrn. nicht für sowas!!!!
dem stimm ich zu
22.07.2015 23:02
Zitat von chelsea:

Zitat von xoxo:

Zitat von chelsea:

mir mag das nicht in den kopf.
sich überreden lassen abzutreiben und hinterher rumjaulen das alle erleichtert sind und dich nicht bemitleiden. wenn du mal dein hirn etwas anstrengst und darüber nachdenkst, hättest du es wissen müssen.
du hast einem kleinen wunder die chance des lebens genommen, hier wirst du dafür wenig verständnis bekommen, da vor allem deine beweggründe keine warrn. nicht für sowas!!!!


Ich wollte NIE die Abtreibung NIE


dann hättest du sie nicht machen dürfen


Wärst du in meiner Situation wärst du auch erst mal total unsicher. Ich hatte NIEMANDEN kapiert ihr das nicht? Hab nicht ma ne gute Freundin. Nicht mal mein BESTER Freund hat mich unterstützt. Einfach niemand
kizim
6155 Beiträge
22.07.2015 23:07
Zitat von xoxo:

Zitat von chelsea:

Zitat von xoxo:

Zitat von chelsea:

mir mag das nicht in den kopf.
sich überreden lassen abzutreiben und hinterher rumjaulen das alle erleichtert sind und dich nicht bemitleiden. wenn du mal dein hirn etwas anstrengst und darüber nachdenkst, hättest du es wissen müssen.
du hast einem kleinen wunder die chance des lebens genommen, hier wirst du dafür wenig verständnis bekommen, da vor allem deine beweggründe keine warrn. nicht für sowas!!!!


Ich wollte NIE die Abtreibung NIE


dann hättest du sie nicht machen dürfen


Wärst du in meiner Situation wärst du auch erst mal total unsicher. Ich hatte NIEMANDEN kapiert ihr das nicht? Hab nicht ma ne gute Freundin. Nicht mal mein BESTER Freund hat mich unterstützt. Einfach niemand


ich hab auch in so ner situation gesteckt, fast ein jahr, mit kind alleine. so what? und deswegen hat das kind nicht leben dürfen? lächerlich!
Tinni2013
3007 Beiträge
22.07.2015 23:51
Zitat von xoxo:

Zitat von chelsea:

Zitat von xoxo:

Zitat von chelsea:

mir mag das nicht in den kopf.
sich überreden lassen abzutreiben und hinterher rumjaulen das alle erleichtert sind und dich nicht bemitleiden. wenn du mal dein hirn etwas anstrengst und darüber nachdenkst, hättest du es wissen müssen.
du hast einem kleinen wunder die chance des lebens genommen, hier wirst du dafür wenig verständnis bekommen, da vor allem deine beweggründe keine warrn. nicht für sowas!!!!


Ich wollte NIE die Abtreibung NIE


dann hättest du sie nicht machen dürfen


Wärst du in meiner Situation wärst du auch erst mal total unsicher. Ich hatte NIEMANDEN kapiert ihr das nicht? Hab nicht ma ne gute Freundin. Nicht mal mein BESTER Freund hat mich unterstützt. Einfach niemand


Es gibt immer Mittel und Wege denn wo ein Wille da ein Weg.deshalb auch von mir leider kein Mitleid nur Unverständnis. Tut mir leid!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 20 mal gemerkt