Mütter- und Schwangerenforum

Schwanger 8 Woche und Fliegen

RaffaellsMama
6446 Beiträge
12.10.2017 20:55
Guten Abend zusammen

Ich bin Schwanger und nächste Woche steht der Urlaub bevor, wir fliegen nach Mallorca eine Woche. Nur zur Frage, eigentlich ratet man ab in den ersten 12 Wochen zu fliegen. Ist jemand schon mal geflogen im ersten Trimester?

LG
junikind
31 Beiträge
12.10.2017 21:00
Erstmal herzlichen Glückwunsch!
Warum wird einem da abgeraten?
RaffaellsMama
6446 Beiträge
12.10.2017 21:03
Zitat von junikind:

Erstmal herzlichen Glückwunsch!
Warum wird einem da abgeraten?


Oben im Flugzeug Griegt das Baby weniger Sauerstoff ab und dadurch ist das Risiko höher eine Fg zu erleiden
junikind
31 Beiträge
12.10.2017 21:07
Aber warum ist das in der Mitte der schwangerschaft anders? Ich hab das noch nie gehört. Ich würde den fa fragen. Bin keine Hilfe
RaffaellsMama
6446 Beiträge
12.10.2017 21:08
Zitat von junikind:

Aber warum ist das in der Mitte der schwangerschaft anders? Ich hab das noch nie gehört. Ich würde den fa fragen. Bin keine Hilfe


Werde ich machen hab Termin noch vor dem Flug
maryann
77 Beiträge
12.10.2017 21:27
Hallo!

Herzlichen Glückwunsch!
Habe da recht viel drüber nachgelesen, weil ich beruflich oft fliege. Vollkommen unbedenklich. Stewardessen wird davon abgeraten, weil sie ja den ganzen Tag in der Luft sind. Aber wenn du ab und an mal fliegst ist das vollkommen unproblematisch. Nur in den letzten Wochen soll man es sein lassen.

Liebe Grüße
RaffaellsMama
6446 Beiträge
12.10.2017 21:30
Zitat von maryann:

Hallo!

Herzlichen Glückwunsch!
Habe da recht viel drüber nachgelesen, weil ich beruflich oft fliege. Vollkommen unbedenklich. Stewardessen wird davon abgeraten, weil sie ja den ganzen Tag in der Luft sind. Aber wenn du ab und an mal fliegst ist das vollkommen unproblematisch. Nur in den letzten Wochen soll man es sein lassen.

Liebe Grüße


Danke für deine Antwort, bin schon bisschen beruhigter
FrauFee
8 Beiträge
12.10.2017 22:14
Bin einen Tag nach dem positiven Test weggeflogen und 2 Wochen später auch mit dem Flugzeug zurück.
bella3
71 Beiträge
12.10.2017 22:25
Bin auch in der 8.Woche geflogen,nach Griechenland. Solange du keine Probleme bis jetzt hattest wegen deiner Schwangerschaft ist es unbedenklich. Ich durfte nur nicht am Notausgang sitzen..
JungeMamii
2787 Beiträge
13.10.2017 00:34
Ich bin in der 5ten und 6ten Woche geflogen (Türkei). Habe davor mit meiner FÄ Rücksprache gehalten, sie meinte das wäre kein Problem als ich das Urlaubsziel nannte.
Du fliegst ja wie ich in der Zeit keine langgestrecke.

Schönen Urlaub
Mathelenlu
44925 Beiträge
13.10.2017 10:04
Das ist echt Blödsinn, du kannst ohne Probleme fliegen. Bin ich auch - beim ersten Kind in die Türkei, viertes Kind Kanada.
Luciella
194 Beiträge
13.10.2017 10:08
Bin in der 6. und 8. SSW
geflogen (auch urlaub). Hatte stützstrümpfe an und musste nicht durch die detektoren in der sicherheitskontrolle, sondern wurde abgetastet. Der hinflug war super, der Rückflug die reinste Katastrophe, weil ich starke Kreislaufprobleme und übelkeit hatte. Wenn bei dir alles gut ist, sehe ich keinen Grund, nicht zu fliegen.
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt