Mütter- und Schwangerenforum

Schwanger auf ein Konzert gehen?

Gehe zu Seite:
18.09.2017 13:57
Hallo Mädels, ich bräuchte mal ein paar Meinungen. Und zwar würde ich gerne mit ein paar Freunden auf ein Konzert gehen. Die Tickets für das Konzert sind schon seit über einem Jahr gekauft und damals haben wir mit einer Schwangerschaft zu dem Zeitpunkt gar nicht gerechnet sonst hätten wir vermutlich gleich überlegt nicht zu gehen. Wir sind keine regelmäßigen Konzertgänger, ich war selbst schon jahrelang nicht mehr. Allerdings habe ich doch meine Bedenken wegen der Lautstärke und den Vibrationen, ggf. Gedrängel und Geschubse... war von euch jemand in der Schwangerschaft auf einem Konzert? Und wie erging es euch dort? Ich möchte dem Baby natürlich keinesfalls damit schaden und würde dann auch zuhause bleiben, nur viele Bekannte meinten es gäbe überhaupt nichts einzuwenden schwanger auf ein Konzert zu gehen.

Würde mich über Meinungen & Erfahrungsberichte freuen. Liebe Grüße!
18.09.2017 14:00
Hallöchen

Ich war auch schwanger auf Konzerten, aber nicht auf solchen auf denen man gequetscht wird Wir sind "Rocknroller" und waren dann immer auf so kleinen Konzerten.
Mein Arzt hat damals zu mir gesagt, ich soll nur nicht direkt vor den Boxen stehen wegen dem "druck". Sonst ist es überhaupt kein Problem wenn ich mich sicher fühle in der Umgebung.
Hatte damals Angst wegen der Lautstärke.. aber er hat mir die Angst absolut genommen
bambina_1990
16691 Beiträge
18.09.2017 14:02
Wie weit bist du wenn ihr geht ? Steht am Rand und nicht neben den boxen dann ist das eigentlich ok finde ich
Peach87
1691 Beiträge
18.09.2017 14:03
Ich war noch nie auf einem Konzert, aber ich würde es vielleicht davon abhängig machen welche Musik gespielt wird und ob dort arg gehüpft/geschubst wird. Kommt ja drauf an ob du eher vorne bist oder in den hinteren bereichen. Vielleicht eine Begleitperson bitten Nüchtern (wenn überhaupt getrunken wird) zu bleiben das du bei unwohl sein nach hause gebracht werden kannst.
Lobulus
1386 Beiträge
18.09.2017 14:03
Das kann gut und schlecht sein ^^

Ich war in der 11. SSW auf einem Konzert und der Bass war schon echt heftig. Wir hatten (zum Glück) Sitzplätze, wir haben 2 Stunden auf den Act gewartet... vor uns wurde geraucht. Draußen wurden auch andere Dinge geraucht ^^ hm, ich persönlich würde es nicht mehr machen, zumindest bei diesem Künstler. Aber wenns dir gut geht und ihr das Publikum einschätzen könnt... wieso nicht.
Emilieerdbeer
3850 Beiträge
18.09.2017 14:04
Ich denke es kommt drauf an,was für ein Konzert bzw. wo ihr steht.
Ich war vor 3 Wochen auf einem Konzert von sara connor. Das Kind ist ja geschützt und sooo laut war es nun auch nicht bzw. standen wir ganz hinten.
Ich würde es jederzeit wieder machen.
18.09.2017 14:05
Dein Baby ist im Bauch gut vor der Lautstärke geschützt, da brauchst du dir keine Sorgen zu machen. Und generell spricht da nichts gegen, ein Konzert zu besuchen. Vielleicht könnt ihr eure Tickets noch durch Sitzplätze tauschen? Ansonsten halt möglichst weit hinten stehen und mehr am rand. Wenn du dich zu dem Zeitpunkt fit genug fühlst, geh ruhig hin.

arielle_waterloo
1373 Beiträge
18.09.2017 14:09
Huhu.

Ich war auch während der Schwangerschaft auf einem Konzert, da war ich im 7. oder 8. Monat. Es war eigentlich ein Steh-Konzert, ich hab mich aber mit meiner Mama auf den Boden gesetzt und wir waren recht weit hinten, Boxen waren keine in der Nähe. Zwischendurch standen wir immer mal, aber die ganze Zeit stehen hätte meine Symphyse nicht mitgemacht. Es war toll und hat ganz sicher nicht geschadet. Ich würde es wieder machen!

Auf was für ein Konzert wollt ihr denn gehen? Ich denke, es kommt da schon drauf an, welche Musikrichtung es ist. So ein Konzert mit Headbangen und Poken wäre eventuell nicht so gut . Wir waren übrigens bei Element of Crime, eine deutsche Pop-/Rock-Band, wo es eher gechillt zugeht.
Cathriny
1901 Beiträge
18.09.2017 14:18
Ich war im 6. Oder 7. Monat auf einem Rammstein Konzert. Wir saßen an der Seite etwas erhöht und nicht direkt in der Nähe von Boxen. Es war super und der Turbo mag noch heute die Musik
Vanellope
15442 Beiträge
18.09.2017 14:25
ziemlich zu Beginn der Schwangerschaft war ich bei einem deichkindkonzert. und auch zu einem späteren Zeitpunkt wäre ich gegangen.
Einfach nicht in die Masse rein, weg von den boxen und gut ist.
wolkenschaf
11811 Beiträge
18.09.2017 14:37
Wenn du dich nicht gerade ins größte Gedränge/ Getümmel stürzt, dann sollte das eigentlich kein Problem sein. Genügend Wasser trinken, etwas am Rand bleiben und einfach Spaß haben
born-in-helsinki
18903 Beiträge
18.09.2017 15:35
Ich war beim Grossen auf 2 Konzerten, einmal im 5. Monat und einmal ca 4 Wochen vor ET.
Fuer das letzte Konzert hatte ich ANfang Januar die Tickets gekauft und Ende des Monats wurde ich dann schwanger und naja, gegangen bin ich dann auch

Es war ein Metalkonzert mit Sitzplatz

Also, viel Spass!
AmyPixie
8688 Beiträge
18.09.2017 16:09
Mach dir keinen Kopf. Meine beste Freundin war schwanger mit auf Konzerten (ich hatte auch hier gefragt, weil ich ihr eine Karte geschenkt habe ) und das war gar kein Thema und ich gehe oft auf Konzerte und sehe wirklich immer einige schwangere (gerade am Wochenende wieder). Wenn es dir gut geht, dann geh hin und hab deinen Spaß. Dass du dich nicht in das dichteste Getümmel stellst, sollte ja klar sein. Weiter hinten hat man normal genug Platz.
ConnorsMom
7229 Beiträge
18.09.2017 19:59
Ich war in der 10. SSW nicht beim Onkelz Konzert,eine Woche später aber bei Sunrise Avenue (war auf der Lorelei und man konnte sich zwischendurch setzen)

Grundsätzlich spricht da nix dagegen finde ich
ConnorsMom
7229 Beiträge
18.09.2017 19:59
Zitat von Cathriny:

Ich war im 6. Oder 7. Monat auf einem Rammstein Konzert. Wir saßen an der Seite etwas erhöht und nicht direkt in der Nähe von Boxen. Es war super und der Turbo mag noch heute die Musik


Sehr cool
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt