Mütter- und Schwangerenforum

SCHWANGER - in welcher Woche zum FA?

Gehe zu Seite:
Marlen84
6882 Beiträge
27.02.2014 14:34
Liebe Mamis,

wir haben es geschafft und sind wieder schwanger!
In meiner ersten SS bin ich sofort zum FA, bei 4+5. Da sah man natürlich nix außer eine FH. (hatte ja keine Ahnung )

Als ich mit meinem Sternchen schwanger war, bin ich auch gleich wieder zum FA, weil ich es nicht glauben konnte.

Nun bin ich wieder schwanger!
Erst in der 5 SSW und ich möchte nicht wieder nur eine Mini-FH sehen und dann 3 Wochen warten... Denn in diesen 3 Wochen ist mein Sternchen gegangen, deshalb hab ich nun angst, das ich zu früh gehe...

Also meine Frage:

Ab welcher SSW hat das Herzchen eures Babys geschlagen?
Und wann war euer erster Termin?

Ich dachte, ich gehe so bei 6+, also 7SSW. Gibt es da Chancen auf einen Herzschlag?

Und natürlich dürft ihr nicht die Ungeduld vergessen...
Es ist schon ein Wunder, das ich da noch nicht angerufen habe!

Freue mich auf eure Beiträge!
Chiquita
10152 Beiträge
27.02.2014 14:36
Mein erster Terminen war bei 7+3 ich fand es toll, da schon alles zu sehn war.
Maggie86
868 Beiträge
27.02.2014 14:38
Ich habe bewusst immer bis zur 8. SSW gewartet damit man auf jeden Fall schon etwas sieht. Bei meiner letzten SS eben dann nur die Fruchthöhle und es war dann leider auch eine Missed abortion.

Heute habe ich nun wieder meinen Termin in der 8. SSW und hoffe natürlich ganz doll das dieses mal alles gut ist und ich ein Böhnchen mit Herzschlag sehe.
Marlen84
6882 Beiträge
27.02.2014 14:41
Zitat von Maggie86:

Ich habe bewusst immer bis zur 8. SSW gewartet damit man auf jeden Fall schon etwas sieht. Bei meiner letzten SS eben dann nur die Fruchthöhle und es war dann leider auch eine Missed abortion.

Heute habe ich nun wieder meinen Termin in der 8. SSW und hoffe natürlich ganz doll das dieses mal alles gut ist und ich ein Böhnchen mit Herzschlag sehe.


Oh da drücke ich die Daumen!

Susann, und das Herzchen hat auch geschlagen?
Hab gerade in mein Album geschaut, da war der Herzschlag auch bei 7+ zusehen. Davor war ich aber auch 3 Wochen nicht!
Marlen84
6882 Beiträge
27.02.2014 14:43
Aber wie haltet ihr das denn aus?
Macht man sich nicht ständig Sorgen, obs noch da ist und wächst und wo die Anzeichen bleiben und warum man nix merkt?

Wie habt ihr die zeit rumbekommen?
Missundercover123
458 Beiträge
27.02.2014 14:59
Ich war in der 7.ssw da. (6w+6t)
03Juni
10945 Beiträge
27.02.2014 15:04
ich hätte es nie so lang ausgehalten ich war bei ES+12 beim Arzt ^^
auch wenn man da noch nicht viel sieht, wollte ich zumindest sicher wissen, dass der test nicht falsch positiv ist (das gibts ja selten, aber nicht unmöglich... zb durch ne zyste oder so) und dann wollte ich natürlich wissen, dass auch alles am richtigen fleck ist, wo es hingehört.
beim nächsten mal hat man dann das herzi gesehen.

ich glaube, dass sich an den sorgen nichts ändert - egal ob man schon beim arzt war oder nicht, man hat doch so oder so angst vor ner FG, und passieren kann sie auch so oder so. klar ist es schöner, wenn man sofort das herzi sieht, aber das ist halt am schönsten, wenn man vorher noch nicht lang getestet hat. wenn man es schon in der 4. woche weiß und dann noch ewig warten muss, bis es überhaupt bestätigt wird, ist halt dann ganz schön lang, ich würd mich ständig fragen, ob ich wirklich schwanger bin oder das alles ein riesen irrtum ist
Olli_89
723 Beiträge
27.02.2014 15:11
Ich war in der 7. Woche dort, Anfang 7. Man konnte auch schon das herzchen pochern Sehen. Ich hatte einen Tag, nachdem ich positiv getestet habe, beim Frauenarzt angerufen und die sagten, dass ich besser in 2 Wochen kommen soll. Da man schon mehr sieht und macht sich nicht so viel Sorgen als wenn man so früh geht und dann nichts oder kaum was sieht. Ende 5. Woche schlägt das herzchen normal... So habe du gelesen. Ich war bei 6+1 dort..
Viel Glück
Wunschmutti83
666 Beiträge
27.02.2014 15:20
Hallo

Ich war bei 6+2 beim FA. Und man hat ein kleines Böhnchen gesehen und das Herzchen schlug auch schon.

Viel Glück und alles alles Gute!!!
Presilla
17804 Beiträge
27.02.2014 15:20
Meine FA hat zu mir gesagt, dass ich erst kommen soll, wenn ich in der 7. oder 8. SSW kommen soll...da kann man dann schon gut was erkennen! Sofern natürlich vorher nichts weltbewegendes passiert...ich denke so werde ich es dann auch machen

Hoffe ich konnte dir ein wenig helfen^^
Krümel714
2489 Beiträge
27.02.2014 15:24
Ich war bei 4+6 zum ersten Mal beim FA um den Titer zu bestimmen wg. Beschäftigungsverbot. Dann bei 5+6, wo man auch noch nicht viel gesehen hat. 3 Wochen später dann umso mehr
Chiquita
10152 Beiträge
27.02.2014 15:32
Ja Herz hat geschlagen
Also ich hab damal so gesehen:

Geht man früher hin sieht man:

Eine aufgebaute Schleimhaut und denkt hoffentlich ist es kein Eilerterschwangerschaft

Oder

man sieht eine Fruchthülle und denkt hoffentlich ist es kein Windei

Oder
man sieht ein Embryo aber ohne Herzschlag und denkt , bei anderen schlägt das kleine Herz auch schon wieso nicht bei mir.

Ende vom Lied man ist immer nervös und hat Angst.

In der 8 ssw weiß man ganz klar was sache ist!
03Juni
10945 Beiträge
27.02.2014 15:38
Zitat von Chiquita:

Ja Herz hat geschlagen
Also ich hab damal so gesehen:

Geht man früher hin sieht man:

Eine aufgebaute Schleimhaut und denkt hoffentlich ist es kein Eilerterschwangerschaft

Oder

man sieht eine Fruchthülle und denkt hoffentlich ist es kein Windei

Oder
man sieht ein Embryo aber ohne Herzschlag und denkt , bei anderen schlägt das kleine Herz auch schon wieso nicht bei mir.

Ende vom Lied man ist immer nervös und hat Angst.

In der 8 ssw weiß man ganz klar was sache ist!


aber sorgen macht man sich doch so oder so immer. selbst wenn in der 8. woche alles gut ist, denkst du noch "hoffentlich verliere ich es nicht..." freust dich auf das ende der 12 "kritischen wochen". wenn die vorbei sind fragst du dich ob alles okay ist, dann kommen mal zweifelhafte ultraschallbefunde, da sorgst du dich, du wirst dich sorgen ob es gesund zur welt kommt oder ob es komplikationen bei der geburt gibt, wenn das baby da ist sorgst du dich um den plötzlichen kindstod und wenn es aus dem alter raus ist sorgst du dich um böse fremde menschen und irgendwann sorgst du dich wegen schlechtem umgang oder kontakt mit alkohol und drogen... oder wegen deinem kind als fahranfänger hinterm steuer oder irgendwann dann wegen einem schlechten partner und und und....
ab dem zeitpunkt, in dem wir wissen, dass wir schwanger sind, werden wir die sorgen nicht los bis zum ende unseres lebens, daran müssen wir uns gewöhnen.
SmileOnYourFace
20115 Beiträge
27.02.2014 15:40
Ich glaube egal wann man geht, die sorgen werden wohl nie aufhören
Chiquita
10152 Beiträge
27.02.2014 15:43
Natürlich sorgt man sich aber eben anders!

Meine letzte ss war eine FG und man hat beim ersten US kein Herz gesehen und ich durfte mich dann 2 Wochen lang verrückt machen. Nach den 2 Wochen habe ich auch kein Herzschlagen sehen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 2 mal gemerkt