Mütter- und Schwangerenforum

Schwanger mit 17!

Gehe zu Seite:
Flauschekartoffel
3 Beiträge
05.08.2016 14:23
Hallo
Ich kann mir vorstellen, was jetzt manche von euch denken: mit 17 bereits schwanger? Wohl zu doof zum verhüten!
Und so könnte man es theoretisch nennen..
Ich hab bis vor kurzem mit der Spirale verhütet, bekam diese allerdings gezogen, da sich Zysten gebildet hatten. Nun wollten mein Freund und ich allerdings nicht einem ganzen Monat verzichten und haben dementsprechend nur mit Kondom verhütet, dieses ist uns allerdings gerissen... Ich habe zwar die Pille danach genommen, befürchte aber, dass ich schon über den Eisprung hinaus war (ein oder zwei Tage). Ich kann es nur nicht hundertprozentig sicher sagen, da mein Zyklus ein ziemlich es durcheinander war in letzter Zeit.
Nun hab ich natürlich totale Panik und überlege, was ich im Fall einer Schwangerschaft machen soll.
Mein Freund und ich sind vor kurzem zusammengezogen, er macht ein duales Studium und ich an Oktober ein BfD in einem Kindergarten. Ich plane danach eine Ausbildung, was genau weiß ich noch nicht hundertprozentig, aber ich würde sehr gerne im sozialen Bereich arbeiten. Mein freund würde mich auch im Falle einer Schwangerschaft unterstützen, nur ist unsere Wohnung dafür zu klein und etwas größeres können wir uns nicht leisten. Wir wohnen auch sehr weit von unseren Eltern weg (250km). (Er ist apropos 20).
Was für Möglichkeiten gäbe es im Falle einer Schwangerschaft für uns? Wir würden nicht schreiben wollen...
katti85
15108 Beiträge
05.08.2016 14:32
Mach doch erstmal einen Test?

Letztendlich bringt doch dieses "was wäre wenn..." eh nix?!
05.08.2016 14:37
Also wenn du die Pille danach genommen hast, sollte ja nix passiert sein Du kannst natürlich zu einem FA gehen, der könnt eher eine Vermutung haben wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, das du schwanger bist.

Ansonsten heißt es abwarten. Ich wurde damals auch mit 17 schwanger. Mit 18 kam dann mein Sohn zur Welt. Aber ich würde wirklich erstmal abwarten und dann weiterschauen.
shelyra
69110 Beiträge
05.08.2016 14:53
es gibt erstaustattungsgeld - kann man bei der diakonie, caritas, awo, profamilia und co beantragen (aber nur 1 mal - musst schauen welche dieser beratungsstellenes bei euch gibt). die können dir sicher auch ganz genau sagen welche weiteren hilfen es für euch gäbe.

ein baby braucht nicht viel platz, das wird die erste zeit also sicher in eurer wohnung klappen.
entweder ein kleines beistellbett neben eures oder direkt im elternbett schlafen. wickeln kann man fast überall - boden, bett, auf dem tisch, auf der waschmaschine usw
und das bischen kleidung der kleinen bekommt man fast überall unter...

kinderwagen, kleidung, hochstuhl usw bekommt man günstig gebraucht bei ebay kleinanzeigen, in diversen fb-ortsgruppen/flohmarktgruppe. teilweise auch hier. in fast jeder stadt gibt es babybasare... da kann man auch viel sparen
Obsidian
15967 Beiträge
05.08.2016 14:53
Zitat von Mama-u-Krümmel:

Also wenn du die Pille danach genommen hast, sollte ja nix passiert sein Du kannst natürlich zu einem FA gehen, der könnt eher eine Vermutung haben wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, das du schwanger bist.

Ansonsten heißt es abwarten. Ich wurde damals auch mit 17 schwanger. Mit 18 kam dann mein Sohn zur Welt. Aber ich würde wirklich erstmal abwarten und dann weiterschauen.


Das stimmt so nicht.
05.08.2016 14:55
Zitat von Mama-u-Krümmel:

Also wenn du die Pille danach genommen hast, sollte ja nix passiert sein Du kannst natürlich zu einem FA gehen, der könnt eher eine Vermutung haben wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, das du schwanger bist.

Ansonsten heißt es abwarten. Ich wurde damals auch mit 17 schwanger. Mit 18 kam dann mein Sohn zur Welt. Aber ich würde wirklich erstmal abwarten und dann weiterschauen.

Doch, wenn der Eisprung schon war bevor sie die Pille danach genommen hat. Die Pille danach verhindert nur den Eisprung.
05.08.2016 14:57
Zitat von Obsidian:

Zitat von Mama-u-Krümmel:

Also wenn du die Pille danach genommen hast, sollte ja nix passiert sein Du kannst natürlich zu einem FA gehen, der könnt eher eine Vermutung haben wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, das du schwanger bist.

Ansonsten heißt es abwarten. Ich wurde damals auch mit 17 schwanger. Mit 18 kam dann mein Sohn zur Welt. Aber ich würde wirklich erstmal abwarten und dann weiterschauen.


Das stimmt so nicht.
Richtig, hier gibts auch Mamas die trotz Pille danach jetzt Kinder haben.

Kommt auch drauf an wo man grad im Zyklus stand als man die genommen hat.
Flauschekartoffel
3 Beiträge
05.08.2016 15:09
Natürlich werde ich einen Test machen, nur ist ed dafür noch zu früh (ist erst gestern passiert).
Aber danke für die lieben Antworten :3
05.08.2016 15:14
Zitat von Flauschekartoffel:

Natürlich werde ich einen Test machen, nur ist ed dafür noch zu früh (ist erst gestern passiert).
Aber danke für die lieben Antworten :3


Dann passt der Threadname ''Schwanger mit 17'' aber nicht
05.08.2016 15:16
1) Mach erstmal einen Test, oder geh zum FA.
2) Das Alter sagt nichts über eine gute oder schlechte Mutter aus. Meine Schwester war 15 beim ersten Kind.
05.08.2016 15:16
Zitat von Flauschekartoffel:

Natürlich werde ich einen Test machen, nur ist ed dafür noch zu früh (ist erst gestern passiert).
Aber danke für die lieben Antworten :3
05.08.2016 15:28
Also bei mir wurde das eine mal wo ich eine Pille danach nehmen musste erstmal vom FA geschaut wie weit ich im Zyklus bin. Und dann bekam ich die und es ist auch nix passiert

Gibt ja auch Mamas die mit Pille schwanger geworden sind Garantie hat man wohl nie
zetten
14302 Beiträge
05.08.2016 15:33
Wie kamst du denn überhaupt an die Pille? Bekommt man die nicht nur durch einen Arzt? Oder habe ich das falsch im Kopf?
shelyra
69110 Beiträge
05.08.2016 15:41
Zitat von zetten:

Wie kamst du denn überhaupt an die Pille? Bekommt man die nicht nur durch einen Arzt? Oder habe ich das falsch im Kopf?

die bekommt man jetzt doch ohne rezept in der apotheke. da aht sich doch das gesetzt geändert
mylittlericky
126 Beiträge
05.08.2016 15:42
Zitat von zetten:

Wie kamst du denn überhaupt an die Pille? Bekommt man die nicht nur durch einen Arzt? Oder habe ich das falsch im Kopf?

Mittlerweile bekommt man die Pille danach auch ohne Rezept in der Apotheke
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 11 mal gemerkt