Mütter- und Schwangerenforum

Schwanger mit u50 kg - erzählt mal!

Gehe zu Seite:
Schnecke510
7212 Beiträge
15.12.2016 17:57
Hallo
In Anlehnung an den Thread der ü100-Mädels möchte ich mal bei den sehr zierlichen Frauen rumfragen.
Gibt es hier Mädels, die u50 oder um die 50kg wiegen, also recht zierlich sind? Wie viel habt ihr zugenommen in der Schwangerschaft?
Ich habe immer ordentlich zugelegt, muss ich sagen. Mein Normalgewicht beträgt unter 50, also meist knapp drunter, 50 ist so die magische Grenze, die ich nicht überschreiten will (bin ca. 166cm groß). Bei meiner Jüngsten habe ich die Schallmauer von 70kg durchbrochen, was auch daran lag, dass ich fast die ganze Schwangerschaft über rumgelegen bin. Einerseits habe ich teilweise aus Langeweile gefuttert nach dem Motto "Jetzt darfst du dir mal was gönnen, was du dir sonst nicht gönnst..." und andererseits habe ich mich auch kaum bewegt.
Ansonsten waren es immer so 12 bis 15kg.
Wie wars bei euch?
mamamachma
5853 Beiträge
15.12.2016 18:10
Ich bin mit 52 Kilo gestartet und habe zum Schluss bei beiden ca 75 Kilo gewogen. Ich habe aber auch wirklich wahnsinnig viel gegessen und hatte fast die ganze Schwangerschaft über Heißhunger auf McDonald's, currywurst, Döner etc und habe meinen Gelüsten auch fast immer nachgegeben
Dazu hatte ich aber auch relativ schwere Kinder, die große über 4 Kilo und auch mit Wasser zu kämpfen. Das spielte natürlich auch eine Rolle beim Gewicht.
Nachdem beide draußen waren wog ich aber immer ziemlich schnell wieder um die 50 Kilo.
15.12.2016 18:18
Ich bin damals mit 53 kg gestartet und habe 20 kg zugenommen.
Heute hänge ich an 63-65 kg fest.

Probleme hatte ich keine, war alles gut
tinkaleinchen90
420 Beiträge
15.12.2016 18:21
Ich wog vor der Schwangerschaft 47 kg und am Ende nur 56
Ich hatte gehofft, dass ich etwas davon behalte...war aber nach 2 Wochen wieder bei 45 kg
Schnecke510
7212 Beiträge
15.12.2016 18:24
Zitat von tinkaleinchen90:

Ich wog vor der Schwangerschaft 47 kg und am Ende nur 56
Ich hatte gehofft, dass ich etwas davon behalte...war aber nach 2 Wochen wieder bei 45 kg

Sei doch froh!
Ich habe mir jedes verdammte Kilo runterhungern müssen.
tinkaleinchen90
420 Beiträge
15.12.2016 18:26
Zitat von Schnecke510:

Zitat von tinkaleinchen90:

Ich wog vor der Schwangerschaft 47 kg und am Ende nur 56
Ich hatte gehofft, dass ich etwas davon behalte...war aber nach 2 Wochen wieder bei 45 kg

Sei doch froh!
Ich habe mir jedes verdammte Kilo runterhungern müssen.


Naja, ich hätte gerne ein bisschen mehr auf den Rippen aber nicht mal die Schwangerschaftspfunde konnte ich behalten
15.12.2016 18:27
Ich bin 164cm und in die erste Schwangerschaft mit 55 kg gestartet.
Am Ende der Schwangerschaft wog ich dann 63,3kg
Sohn kam mit 3030gramm und 52cm auf die Welt.

In der Stillzeit habe ich dann unglaublich doll abgenommen, das ich nach einem Jahr stillen nur noch 46kg wog.

In der zweiten Schwangerschaft bin ich mit genau 50kg gestartet.
Am Tag des Kaiserschnittes wog ich exakt 60kg.
Tochter kam mit 3155g und 50 cm auf die Welt.

Da ich durch das stillen wieder so doll abnahm, hab ich halt mit 6 Monaten schon abgestillt.
Wieg jetzt wieder 50kg.

Ich habe keinen Sport gemacht, hatte eh vorzeitige Wehen in der zweiten Schwangerschaft und durfte mich nicht bewegen und ich habe total kalorienreich gefuttert. Zugenommen hab ich trotzdem wenig.
Mein Stoffwechsel ist einfach merkwürdig
Ich hatte auch immer einen winzigen Babybauch.
Yuri
5346 Beiträge
15.12.2016 18:29
Zitat von tinkaleinchen90:

Ich wog vor der Schwangerschaft 47 kg und am Ende nur 56
Ich hatte gehofft, dass ich etwas davon behalte...war aber nach 2 Wochen wieder bei 45 kg


ich wäre auch froh gewesen
ich habe meine letzten kilos kurz vor arbeitsbeginn verloren. soll wollte und konnte ich nicht mehr.

achso, ich startete auch mit 52 rum. am ende waren es wohl über 70kg dabei war weder viel fruchtwasser noch ein schweres kind dabei.
ich hoffe beim nächstenm nicht so viel zu zunehmen. ich hab mich überhaupt nicht wohl gefühlt mit den ganzen kilos mehr.
Ullia
583 Beiträge
15.12.2016 18:36
Falscher thread
Mauziii
2499 Beiträge
15.12.2016 18:40
Ich hatte 46kg bei 160cm. 20kg kamen am Ende zusammen. Meine FÄ war sicher, da bleiben 5kg hängen ... sicher! Nach dem Abstillen nach 15 Monaten war ich bei 42kg. Das hat sich zum Glück wieder normalisiert. Starte nun bei der 2. Schwangerschaft wieder mit 46kg.
Vor der Ersten wollte ich unbedingt zunehmen, da ich gelesen hatte, dass man bei Normalgewicht bessere Chancen hat, halbes Jahr für ein Kilo. Dann einmal krank und weg war es wieder, hat trotzdem im ersten ÜZ geklappt. Ganz umsonst verrückt gemacht.
Schnecke510
7212 Beiträge
15.12.2016 18:43
Zitat von Mauziii:

Ich hatte 46kg bei 160cm. 20kg kamen am Ende zusammen. Meine FÄ war sicher, da bleiben 5kg hängen ... sicher! Nach dem Abstillen nach 15 Monaten war ich bei 42kg. Das hat sich zum Glück wieder normalisiert. Starte nun bei der 2. Schwangerschaft wieder mit 46kg.
Vor der Ersten wollte ich unbedingt zunehmen, da ich gelesen hatte, dass man bei Normalgewicht bessere Chancen hat, halbes Jahr für ein Kilo. Dann einmal krank und weg war es wieder, hat trotzdem im ersten ÜZ geklappt. Ganz umsonst verrückt gemacht.

Dass Untergewicht zu schlechteren Chancen beim Schwangerwerden führt, kann ich nicht bestätigen.
Bei mir war es lediglich bei der ersten Schwangerschaft problematisch, das hat drei Jahre gedauert - da war ich schon sehr verzweifelt, v.a. weil ich da unbedingt ein Baby wollte. Ich denke aber, das lang am Kopf, nicht am Gewicht. Erzwingen kann man eben nichts.
Dann lief es aber wie am Schnürchen.
Ich bin sogar mit Untergewicht im Alter von 46 Jahren nochmal schwanger geworden. War jetzt nicht geplant, aber es ist gut, dass es so gekommen ist.
kleine_elfe88
729 Beiträge
15.12.2016 18:44
in meiner ersten ss bin ich mit 49kg gestartet, haben zum ende über 70 gewogen aber die waren ratz fatz wieder weg

in meiner 2 startete ich mit 49 kg und bin jetzt erst bei 51 (19 ssw)
15.12.2016 18:47
Ich bin mit 56 kg gestartet hatte am Ende der ss 66 kg.
Nach einem halben Jahr stillzeit hatte mich mein milchmonster auf 51 kg ausgesaugt. Wiege jetzt 59 und bin eindeutig zu dick...
Marzipan
3632 Beiträge
15.12.2016 18:51
Zitat von Schnecke510:

Zitat von tinkaleinchen90:

Ich wog vor der Schwangerschaft 47 kg und am Ende nur 56
Ich hatte gehofft, dass ich etwas davon behalte...war aber nach 2 Wochen wieder bei 45 kg

Sei doch froh!
Ich habe mir jedes verdammte Kilo runterhungern müssen.


ernsthaft jetzt? unter 50 bei 1.66??? und dafür hungerst du auch noch?
Schnecke510
7212 Beiträge
15.12.2016 18:56
Zitat von lvlvlv:

Zitat von Schnecke510:

Zitat von tinkaleinchen90:

Ich wog vor der Schwangerschaft 47 kg und am Ende nur 56
Ich hatte gehofft, dass ich etwas davon behalte...war aber nach 2 Wochen wieder bei 45 kg

Sei doch froh!
Ich habe mir jedes verdammte Kilo runterhungern müssen.


ernsthaft jetzt? unter 50 bei 1.66??? und dafür hungerst du auch noch?

Naja, jeder hat eben sein Wohlfühlgewicht und findet sich mit einem bestimmten Gewicht schön. Bei mir ist das halt unter 50. Ich bin sehr schlank, aber ich finde, es steht mir - bin deswegen ja nicht krank. Aber je älter man wird, desto schwieriger wird es, das Gewicht zu halten.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 10 mal gemerkt