Mütter- und Schwangerenforum

Schwanger nach Fehlgeburt

Gehe zu Seite:
77esperanza
95 Beiträge
19.02.2017 13:32
Hallo,

ich habe letzte Woche Mittwoch positiv getestet und bin heute ungefähr bei 4+4.
Da ich im November eine Fehlgeburt hatte bei 7+0 bin ich jetzt sehr nervös und habe fast Angst, mich zu freuen. Irgendwie habe ich noch nicht so viele Anzeichen, nur starke Müdigkeit, ab und zu Schwindel und die Brüste tun mir manchmal etwas weh.
Bei meiner ersten SSW mit meiner Tochter hatte ich große Übelkeit, in der zweiten gar nicht..
ich wünsche mir nun fast, dass die Übelkeit wieder kommt, damit ich mich sicherer fühlen kann...

Wie ging es euch nach der Fehlgeburt?

Liebe Grüße
Yuri
5346 Beiträge
19.02.2017 13:35
hallo

deine fg tut mir leid

ich hatte auch zwei fg gehabt. in jeder ss hatte ich andere anzeichen, bzw in der intakten ss halt weniger anzeichen.
ich hatte auch immer angst und hab immer gehofft bis zu der 12. woche zu kommen...dann bis zur 25. damit das baby überleben kann. letztendlich kam er sogar 10 tage nach et

man sollte aber positiv denken und nach vorne schauen. freu dich, das du jetzt wieder s bist. freu dich auf jeden US, bei dem du dein baby sehen und hören kannst.
77esperanza
95 Beiträge
19.02.2017 13:40
Hallo Yuri!

ist ja interessant, dass du in der intakten SS weniger anzeichen hattest!

Ich hätte gedacht, meine Fehlgeburt hatte auch was mit den fehlenden Anzeichen zu tun!

Danke fürs Mutmachen
Yuri
5346 Beiträge
19.02.2017 13:46
nein, jede ss ist anders. das kann man daher nicht vergleichen.

meine 1. ss merkte ich nicht, da sie normal mit der mens abging und ich aber mittendrin einen test machte.

in der 2. ss hab ich gefressen wie ein scheunendrescher.

in der 3. ss hatte ich nur 2-3 mal die woche beim aufstehen heftige migräne mit übergeben. mehr nicht.
shelyra
69108 Beiträge
19.02.2017 13:46
tut mir leid mit deiner fg.

aber auch mit übelkeit ist es kein garant, dass die schwangerschaft intakt ist. die anzeichen habne nämlich gar nix zu bedeuten...

1.schwangerschaft: gekübelt ohne ende
2.schwangerschaft: keinerlei anzeichen oder probleme
3.schwangerschaft: übelkeit und gelegentliches übergeben - endete in der 15.ssw in einer fg
4. schwangerschaft: gekübelt ohne ende - endete in der 12.ssw in einer fg
19.02.2017 14:01
Deine Anzeichen sind für die 5. Woche doch ganz gut!
Mach' dir nicht zu viele Gedanken und glaub' an deinen kleinen Käfer.

Zum Thema: Ich hatte bei der ersten Fehlgeburt auch mehr Anzeichen als bei den beiden anderen.
Krissy88
702 Beiträge
19.02.2017 14:04
Hallo,
Glückwunsch zur Schwangerschaft und tut mir leid mit der FG.

Ich hatte auch Ende 2013 einen natürlichen Abgang und mir dann wahnsinnige Sorgen gemacht.
Mein FA war sehr lieb und verständnisvoll und ich durfte dann einfach öfter zur Kontrolle kommen.
Ich weiß ehrlich gesagt garnicht mehr, wie ich mich in der Anfangszeit bei meiner Tochter gefühlt habe, aber von meinem Sohn kann ich berichten dass ich absolut NULL Anzeichen hatte. Garnichts. Keine Übelkeit, kein Brustspannen, kein Unterleibsziehen, keine Müdigkeit, absolut nichts.
Hätte ich eine Blutung gehabt, hätte ich wahrscheinlich echt erstmal nicht mitgekriegt dass ich schwanger bin
Ja und es ging alles gut. War eine absolut intakte und unauffällige SS.
Ich drück dir die Daumen, mach dich nicht verrückt und denk positiv
born-in-helsinki
18903 Beiträge
19.02.2017 14:11
Ich hatte im november auch eine fruehe fehlgeburt.
Jetzt bin ich wieder schwanger (siehe ticker)'
Ich habe wirklich angst gehabt am anfang, habe bei jedem pipiabwischen kontrolliert ob blut am papier ist.

Zum "glück"ist mir relativ oft schlecht und mir tun die brüste weh.

Bei der anderen hatte ich bis auf einen tag übelkeit nichts.

Bei meinem sohn war mir auch nur eine handvoll tage schlwcht und ich hatte kaum beschwerden.

Mittlerweile gehts und der gedanke verschwindet so langsam.

Alles gute
MickeyMaus
1322 Beiträge
19.02.2017 14:52
ich hatte in der schwangerschaft und in der davor(fehlgeburt) die selben anzeichen bloß diesmal hatte ich sogar dolles unterleibsziehen wo ich auch immer dachte das es nun vorbei ist

bei mir war die angst das wieder was schief geht bis zum schluss da aber seit mittwoch hab ich endlich mein spatz in den armen
19.02.2017 16:16
Mir ging es in meiner SS nach FG auch so, dass ich riesige Angst hatte.
Die Wochen bis 12+0 gingen schier nicht rum.

Den ersten US hatte ich darum erst bei 12+1 (bei 11+5 war ich beim Arzt zum Blutabnehmen, damit der mutterpass ausgestellt werden kann).

Ich weiß noch genau wie ich völlig fertig war bevor es zum US kam.
Auf der Liege liefen die Tränen bis die FA sagte ich soll Mal schauen wie mein Baby aussieht.

Ich wünsche dir alles gute!

Alle sagten immer positiv denken. Ist aber gar nicht so einfach.

Julia123
1597 Beiträge
19.02.2017 16:25
Hi.
Also mir geht es derzeit genauso hatte im November eine späte fehlgeburt in der 22 ssw.
Nun bin ich wieder ganz frisch schwanger ich versuche absolut positiv zu denken aber ich erwische mich ständig dabei wie ich auf Toilette nach schaue ob Blut am Papier ist oder wie ich meinen bauch jetzt schon streichel und versuche den baby gut zuzureden. Naja und mir schwirren ständige meine Ängste durch den Kopf.

Vorallem hab ich diese ssw so fast Garkeine Anzeichen absolut nix bis auf ab und zu hab ich das Gefühl mein unterleib wäre total schwer und dann kommt auch ein kleines ziehen dazu das wars aber auch schon.
Die anderen ss hatte ich immer irgendwas nur halt diesmal so garnicht. Mein Mann sagte ich soll froh sein das ich diesmal vielleicht eine total entspannte ss haben werde ohne wehwehchen..(Wobei das ja auch noch kommen kann)

Lg julia
19.02.2017 20:00
Hi
Bei mir war es so

1. ss zwar Übelkeit aber ohne Erbrechen
2. ss kotz übel jeden Tag, konnte nix essen, 14.ssw leider verloren
3. ss hin und wieder Übelkeit sonst nichts

Du bist noch sehr früh, der hcg steigt noch, richtig fängt erst an 7.-8. Woche , so wars bei mir
77esperanza
95 Beiträge
20.02.2017 13:07
Danke euch allen für eure lieben Antworten!!
Es tut mir auch für Eure Erlebnisse leid, das war bei einigen ja dann auch sehr spät schon, wenn man sich schon sicherer fühlt. Ich habe nun schon am Donnerstag einen Termin bekommen, zwar sehr früh, aber vielleicht beruhigt es mich etwas! ❤
kume
1511 Beiträge
21.02.2017 09:00
Zitat von 77esperanza:

Hallo,

ich habe letzte Woche Mittwoch positiv getestet und bin heute ungefähr bei 4+4.
Da ich im November eine Fehlgeburt hatte bei 7+0 bin ich jetzt sehr nervös und habe fast Angst, mich zu freuen. Irgendwie habe ich noch nicht so viele Anzeichen, nur starke Müdigkeit, ab und zu Schwindel und die Brüste tun mir manchmal etwas weh.
Bei meiner ersten SSW mit meiner Tochter hatte ich große Übelkeit, in der zweiten gar nicht..
ich wünsche mir nun fast, dass die Übelkeit wieder kommt, damit ich mich sicherer fühlen kann...

Wie ging es euch nach der Fehlgeburt?

Liebe Grüße
ich drücke dir die Daumen Donnerstag und das es du eine schöne SS hast.
kume
1511 Beiträge
21.02.2017 09:03
Zitat von Yuri:

hallo

deine fg tut mir leid

ich hatte auch zwei fg gehabt. in jeder ss hatte ich andere anzeichen, bzw in der intakten ss halt weniger anzeichen.
ich hatte auch immer angst und hab immer gehofft bis zu der 12. woche zu kommen...dann bis zur 25. damit das baby überleben kann. letztendlich kam er sogar 10 tage nach et

man sollte aber positiv denken und nach vorne schauen. freu dich, das du jetzt wieder s bist. freu dich auf jeden US, bei dem du dein baby sehen und hören kannst.

Seit meiner 2 FG habe ich viel recheriert und es stimmt wie du sagst positiv denken. Aber es fällt einem immer schwer. 10. nach ET kann ich mir anstrengend vorstellen, gerade zum Schluss wird es anstrengender. Wurdest du eingeleitet?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 3 mal gemerkt