Mütter- und Schwangerenforum

Schwanger nach Fehlgeburt - wer ist genauso ängstlich wie ich?

Gehe zu Seite:
josi821
1859 Beiträge
31.07.2014 08:50
Der Titel sagt eigentlich alles.
Ich hatte im Mai eine Fehlgeburt Ende der 7.Woche (6+6). Einen Tag vor der FG habe ich das Herz noch schlagen sehen.
Jetzt bin ich wieder schwanger (derzeit 5+5). Mein HCGWert entwickelt sich prächtig. Aber trotzdem habe ich immer Angst, dass jetzt doch noch etwas passiert. Ich denke, dass ich ab der 8.Woche vielleicht etwas beruhigter bin...
Geht euch das auch so?
31.07.2014 08:59
Ich hatte vor meinem 4. Kind zwei FGs.
Eine im Januar 2013 in der 7 ssw eine im März in der 5.

Ich hatte bis zum Schluss Angst, das was passiert- ich konnte das einfach nicht abschalten...
Aber es ist alles gut gegangen (obwohl er ein Frühchen war, was aber an meiner KS Narbe lag) und er ist kern gesund!
Usa83
34786 Beiträge
31.07.2014 09:04
ich hatte auch eine FG bei 9+1....
ich war auch super ängstlich in der zweiten ss. hab mir dann auch extra so´n herztonteil besorgt. klar, damit kann man sich wuschig machen, aber es hat mich immer exrtem beruhigt.
eine erneute fg verhindert auch nicht, aber man muss es positiv denken
der negative stress überträgt sich ja auch auf das würmchen.

Kleinerengel2106
4118 Beiträge
31.07.2014 09:21
Ich hatte im Feburar eine Fg in der 6 ssw. und die angst bleibt leider.... ich habe die hoffnung das sie nach den 12 wochen endlich weg ist... aber als kleinen trost, je weiter du bist um so kleiner wird die angst... am ende hilft alle angst eh nichts... wenn es nicht sein soll, soll es nicht sein und das hab ich mir klar gemacht, seit dem geht es mit der angst, man kann es eh nicht verhindern. Ich hoffe das du deine schwangerschaft zu genießen lernst und die angst sich bald verflüchtigt.
Krissy88
702 Beiträge
31.07.2014 09:47
Ich hatte auch einen frühen Abgang und bin bei meiner jetzigen Schwangerschaft fast verrückt geworden vor Sorge .
Dafür bin ich jetzt umso beruhigter, weil sich die Kleine so oft am Tag meldet und kickt und boxt .
Auch wenn es super schwierig ist - versuch dich zu entspannen und nicht reinzusteigern.
So blöd es klingt - aber aufhalten könntest du es eh nicht .
Ich wünsch dir alles Gute und eine schöne Kugelzeit! Genieße es! Es geht so schnell vorbei... Kann gar nicht glauben dass ich mich schon im Endspurt befinde
31.07.2014 10:13
die angst bleibt immer...aber sie wird wirklich besser....als ich angefangen habe die tritte zu spüren wurde es richtig entspannt!

aber, ehrlich gesagt....habe ja vor der fg schon 2 gesunde kinder ohne probleme bekommen...und hatte immer angst, bis zum schluss, weil man einfach keinen einfluss auf das hat, was in einem passiert....man muss einfach mutter natur und dem ganzen rest vertrauen!
klar, nach der fg waren die ersten 3 monate viel schwieriger als bei den anderen beiden...aber wie gesagt, es wird besser...wünsche dir alles gute und eine schöne schwangerschaft
josi821
1859 Beiträge
31.07.2014 10:35
Vielen Dank für eure Antworten... Beruhigt mich ja, dass ihr auch so nervös gewesen seid... Ich werde versuchen, anzufangen, es zu genießen
31.07.2014 10:37
Josi, mir geht's auch so... ich hab meinen Kleinen in der 11. Woche verloren.... und nun hab ich auch totale Angst, dass es wieder passiert
flowerle
79 Beiträge
31.07.2014 10:38
Ich hatte eine FG in der 9 SSW und bin jetzt wieder schwanger in der 16. Woche.
Die ersten 12 Wochen hatte ich schon manchmal Angstmomente bzw. Angsttage, trotzdem habe ich mich zusammen gerissen. Der 12-Wochen US sah wirklich gut aus und das Baby hat sich bewegt und gewinkt. Das war wirklich sehr beruhigend.
Jetzt habe ich leider grad wieder so eine "Angstphase" - ich hab da was im Internet gelesen.... MEIN TIPP: NIEMALS GOOGLE BEFRAGEN ZU IRGENDWELCHEN SCHRECKENSZENARIOS!

Ich hoffe jetzt einfach, das in 2 Wochen beim US alles ok ist und probiere von der "Wohlfühlphase" der Schwangerschaft zu geniessen.
31.07.2014 10:41
Zitat von josi821:

Vielen Dank für eure Antworten... Beruhigt mich ja, dass ihr auch so nervös gewesen seid... Ich werde versuchen, anzufangen, es zu genießen


Herzlichen Glückwunsch! Ja, genieße es. Ändern kann man solche Dinge ja leider nie. Aber je entspannter, desto besser ja wiederum fürs Wohlbefinden und für die Schwangerschaft. Und statistisch gesehen haben Frauen sehr selten mehr als eine Fehlgeburt. Alles Gute
31.07.2014 12:57
Hey,

ich hatte vor meinem Großen 4 FGs und vor dem Kleinen noch eine, nach den
ersten beiden FGs hab ich mich gar nicht mehr getraut mich zu freuen weil
ich dachte es geht eh wieder schief.... aber wie du an meinen Tickern siehst
es hat sich gelohnt zu Kämpfen. Versuch ruhig zu bleiben und positiv zu denken.
(ich hoffe das diese SS endlich mal eine ohne FG vorher ist)
josi821
1859 Beiträge
31.07.2014 13:39
Zitat von Engelchen1711:

Hey,

ich hatte vor meinem Großen 4 FGs und vor dem Kleinen noch eine, nach den
ersten beiden FGs hab ich mich gar nicht mehr getraut mich zu freuen weil
ich dachte es geht eh wieder schief.... aber wie du an meinen Tickern siehst
es hat sich gelohnt zu Kämpfen. Versuch ruhig zu bleiben und positiv zu denken.
(ich hoffe das diese SS endlich mal eine ohne FG vorher ist)


Oha da musstest du ja einiges durchmachen..... Ja es hat sich gelohnt und wahrscheinlich ist es genauso gut, wie es jetzt ist
josi821
1859 Beiträge
31.07.2014 13:40
Zitat von die_lija:

Josi, mir geht's auch so... ich hab meinen Kleinen in der 11. Woche verloren.... und nun hab ich auch totale Angst, dass es wieder passiert


11.woche ist ja noch härter da hatte ich es ja sogar noch recht "gut"
josi821
1859 Beiträge
31.07.2014 13:41
Zitat von flowerle:

Ich hatte eine FG in der 9 SSW und bin jetzt wieder schwanger in der 16. Woche.
Die ersten 12 Wochen hatte ich schon manchmal Angstmomente bzw. Angsttage, trotzdem habe ich mich zusammen gerissen. Der 12-Wochen US sah wirklich gut aus und das Baby hat sich bewegt und gewinkt. Das war wirklich sehr beruhigend.
Jetzt habe ich leider grad wieder so eine "Angstphase" - ich hab da was im Internet gelesen.... MEIN TIPP: NIEMALS GOOGLE BEFRAGEN ZU IRGENDWELCHEN SCHRECKENSZENARIOS!

Ich hoffe jetzt einfach, das in 2 Wochen beim US alles ok ist und probiere von der "Wohlfühlphase" der Schwangerschaft zu geniessen.


Ja Dr.google ist echt ein Arsch! Hab ich auch schon gemerkt... Manchmal beruhigt es aber auch wenn man in einem Forum landet, wo alles gut gegangen ist..... Aber halt nur manchmal
blaupause
1142 Beiträge
31.07.2014 15:28
Hallo,
also ich hatte im April einen Missed Abort mit Ausschabung in der 8.ssw.
1Woche vorher noch das Herzchen schlagen gesehen und mich gefreut und gedacht "Gott sei Dank das Herz schlägt, nun wird alles gut" und tja eine Woche später war kein Herzschlag mehr zu sehen. Zuvor hatte ich bereits ein Hämatom in der Gebärmutter bei dem mir der Arzt sagte, dass eine 50 zu 50 Chance besteht und ich konnte diese 8Wochen echt gar nicht genießen. Das Hämatom hatte aber nichts mit dem MA zu tun.

Ich habe für mich beschlossen es zu nehmen, wie es kommt. Ich kann es nicht ändern, wenn es wieder passiert, aber wenn ich mich schon ohne dass was ist verrückt mache, hilft es auch nicht!
Da geht es mir schlecht, obwohl alles gut ist. Und man weiß sowieso nicht was das Leben bereit hält. Nur weil das Kind dann auf der Welt ist, werden die Gefahren ja nicht weniger. Es kann immer was passieren, aber wenn man ständig daran denkt, was passieren könnte, genießt man sein Leben ja nicht mehr, sondern lebt nur noch in Angst.
Ich bin mir sicher, es wird alles gut und ich freue mich wahnsinnig auf die Schwangerschaft, die dicke Kugel und das Baby.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt