Mütter- und Schwangerenforum

schwanger nach fg/Ängste/sorgen wer ist in der gleichen Situation

Gehe zu Seite:
sophie24
389 Beiträge
09.05.2016 19:13
Hallo ihr lieben ich bin noch 25 bald 26 Jahre alt. letztes jahr waren wir auch mit unserem Wunschkind schwanger. Leider haben wir es verloren. Und jetzt genau 1 Jahr später habe ich wider erfahren das ich schwanger bin
jetzt hab ich natürlich angst das es wieder so wird wie letztes Jahr.
Gibt es hier noch jemanden der das durch gemacht hat?
Würde mich freuen wenn man sah austauschen und vielleicht unterstützen kann
Wunsch2015
917 Beiträge
09.05.2016 19:31

Hallo Sophie24,

erst einmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft

Deine Ängste kann ich sehr gut verstehen. Ich hatte August 2014 eine MA mit Zwillingen in der 9 SSW beide Herzchen hatten bereits geschlagen. Nach nicht mal 5 Monate wurde ich erneut schwanger und hatte jeden tag fürchterliche Angst es nochmal erleben zu müssen. Und siehe da mein kleiner ist mittlerweile bald 8 Monate .

Die Angst wirst du zwar nicht los, aber versuche dich etwas zu entspannen. Es wird dieses mal alles gut gehen *Daumendrück* Es ist schwierig einfach "cool" darüber zu denken ich weiß, aber glaub ganz fest an dich und deinen kleinen Schatz und dann wird dieses mal alles bestens

Alles Gute

sophie24
389 Beiträge
09.05.2016 20:36
Danke für die aufbauenden Worte. Versuche positiv zu denken und mir keinen Stress zu machen aber ja ist leichter gesagt als getan. Aber bin ja echt total gespannt auf morgen hoffentlich sieht man dann mehr.
Sonce
7123 Beiträge
09.05.2016 20:53
Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft

Tut mir leid das ihr sowas durchmachen musstest. Hier gibt es einige Frauen, die auch schon so etwas erleben mussten. Es sind erschreckend viele
Auch mir erging es mehrfach so.
Man muss einfach versuchen positiv zu denken und stark zu bleiben. Lass dich nicht von alten Gedanken runter ziehen. Versuch so entspannt wie möglich an diese Schwangerschaft heran zu gehen. Passieren kann immer was. Man kann es eben nicht verhindern, wenn es so kommt, aber versuch nach vorne zu schauen und lass dir dein neues Glück nicht durch Ängste und sorgen zerstören.
Ich wünsche dir Alles Liebe
Darwin27
10550 Beiträge
09.05.2016 20:53
Hallo!

Mir ging es ähnlich wie dir. Ich hatte letztes Jahr 3 Fehlgeburten und nun werde ich wohl bald Mutter. Die ersten 12 - 14 Wochen waren hart für mich und sehr von Ängsten geprägt. Die Zeit danach und erst recht die Zeit, ab der ich die Kleine gespürt habe, waren bzw. sind aber geprägt von Freude und Hoffnung - kaum noch habe ich Angst. Ich freue mich einfach riesig.

Ich weiß, es ist schwer, aber versuche dich nicht zu sehr aus der Ruhe bringen zu lassen. Das ist nicht gesund für dich und das Kleine. Ich wünsche ddir eine tolle SS!

abaddon2708
6972 Beiträge
09.05.2016 21:03
Das ist doch ganz normal - wie soll man den auch 100% positiv denken, wenn man sowas schon erlebt hat? Meine erste SS endete auch in einer FG, ebenfalls Zwillinge, hatte die MA im Juli 2013. Im Februar 2014 testete ich wieder positiv, und mein Folgewunder ist nun 18 Monate alt und erfreut sich bester Gesundheit. Aber ich hatte die ganze Schwangerschaft über Angst, dass ich mein Baby wieder verlieren könnte. Es wurde aber besser, sobald ich ihn täglich strampeln gespürt habe. Und dann hatte ich wieder Sorgen, dass die Geburt Komplikationen bereithält, und danach wieder, vor dem plötzlichen Kindstot usw usw... Und die Ängste enden nicht... Immer was Neues. Natürlich sollten sie nicht Überhand nehmen, sondern nur einen Bruchteil deiner Gefühle ausmachen Aber was ich damit sagen will, mit der Hürde Mama zu werden, muss man auch durch diese Sorgen durch - und du wirst sehen, du kannst immer besser damit umgehen! Nun bin ich wieder schwanger und muss sagen, diesmal bin ich um einiges relaxter.

Ich wünsche dir alles Gute für deine Schwangerschaft - und Geburt Es wird bestimmt alles Bestens verlaufen!
Sonce
7123 Beiträge
09.05.2016 21:11
@abbadon

das hast du echt gut gesagt!
Ängste hat man als Mutter tatsächlich immer.... anfangs ist es wegen einer FG, dann hat man Angst vor Komplikationen in derSchwangerschaft, dann bei der Geburt... plötzlicher Kindstod... unfälle, krankheiten und und und..... die Angst begleitet eine Mutter immer.

Als meine Tochter geboren wurde, habe ich so geweint und gezittert.... nicht weil ich so überwältigt war von ihrer Schönheit oder sonst was...... nein, ich sagte zu meinem freund: Ich habe so große Angst vor diesem Baby! Denn ich werde nun bis zu meinem Tod immer Angst haben müssen, das ihm etwas passiert.

Diese Gewissheit hat mich anfangs wirklich fertig gemacht. Aber man lernt irgendwann damit umzugehen.
sophie24
389 Beiträge
09.05.2016 21:20
Das habt ihr alle sehr schön geschrieben. Danke dafür. Ich versuche auch echt ruhig zu bleiben und mich abzulenken. Aber jetzt kommt die Vorfreude und angst vor morgen den fa Termin.
Es beruhigt mich auch das ich nich allein mit meinem Ängsten bin. Und ja ihr habt recht angst wird man immer um sein Baby haben.
abaddon2708
6972 Beiträge
09.05.2016 21:31
Zitat von Sonce:

@abbadon

das hast du echt gut gesagt!
Ängste hat man als Mutter tatsächlich immer.... anfangs ist es wegen einer FG, dann hat man Angst vor Komplikationen in derSchwangerschaft, dann bei der Geburt... plötzlicher Kindstod... unfälle, krankheiten und und und..... die Angst begleitet eine Mutter immer.

Als meine Tochter geboren wurde, habe ich so geweint und gezittert.... nicht weil ich so überwältigt war von ihrer Schönheit oder sonst was...... nein, ich sagte zu meinem freund: Ich habe so große Angst vor diesem Baby! Denn ich werde nun bis zu meinem Tod immer Angst haben müssen, das ihm etwas passiert.

Diese Gewissheit hat mich anfangs wirklich fertig gemacht. Aber man lernt irgendwann damit umzugehen.


Genau, die Liebe zum eigenen Kind ist so überwältigend, dass man natürlich umso mehr Angst hat, man könnte es verlieren oder es muss Leid erfahren.
Aber, zum Glück gibt es da so viele schöne Momente, die einem auch mal ablenken Man muss einfach das Beste hoffen und das Böse ab und zu wegwischen... Aber ein gesunder Respekt vor Gefahren und Co ist wichtig.

Liebe Sophie, berichte doch morgen von deinen FA Termin, ich drücke dir fest die Daumen, dass alles gut ist. Ich hatte auch bei den ersten paar Terminen etwas Bammel, es wird definitiv besser, wenn du das Kleine dann spürst.
MiramitLionel
7458 Beiträge
09.05.2016 21:51
Ich bin zwar nicht wieder schwanger, aber kann mich sehr gut in deine Situation hinein versetzen, da ich letztes Jahr eine Fehlgeburt hatte und es mir bestimmt bei der nächsten Schwangerschaft nicht anders ergehen wird als dir.

Ich sag mal herzlichen Glückwunsch und eine schöne Kugelzeit
sophie24
389 Beiträge
09.05.2016 22:10
ok Mädels ich melde mich morgen nach dem Termin wird aber bestimmt spät soll viel Wartezeit mit bringen.
Danke für die Glückwünsche. Und allezeit eine Fehlgeburt hatten und noch nich schwanger sind drücke ich die Daumen.
Gute Nacht ihr lieben bis morgen
diamant
4994 Beiträge
10.05.2016 05:22
Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft.

Wie du an meinen Ticker siehst, verstehe ich deine Ängste leider zu gut.
Versuche immer positiv zu denken.

Leider ist es so das in der Frühschwangerschaft immer was schief geht.

Drück dir die Daumen
sophie24
389 Beiträge
10.05.2016 10:42
oh du hast das 2 mal hinter dir krass. Das stelle ich mir echt schwer vor. Danke für0d Glückwünsche . gleich geht's zum Arzt freu freu
abaddon2708
6972 Beiträge
10.05.2016 15:34
Zitat von sophie24:

oh du hast das 2 mal hinter dir krass. Das stelle ich mir echt schwer vor. Danke für0d Glückwünsche . gleich geht's zum Arzt freu freu


Und?
sophie24
389 Beiträge
10.05.2016 21:16
sorry Mädels das ich mich jetzt erst melde. Also fa sagt alles sieht super aus Frucht blase und Dotter Sack sehen super aus. Bin so Ende 5 Anfang 6 Woche. Am 24.5 muss ich wieder hin da müsste man dann das Herzen sehen freu freu. Sie sagte auch das es jetzt so richtig sitzt
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt