Mütter- und Schwangerenforum

Schwanger nach Implanon

26.11.2014 15:45
Hallo zusammen

Ich habe am 19. September mein zweites Implanon entfernt (vor Ablauf). Da ich knapp 10 Jahre erst mit Pille und anschliessend mit Implanon verhütet habe und meine Mutter mich, als ihr erstes Kind, erst nach vielen Versuchen und Hilfsmittelchen bekommen hat, dachte ich mir, dass es bestimmt ein paar Monate dauert bis ich schwanger werde. Ich habe gelesen, dass das Schwangerwerden der Mutter vergleichbar sein kann mit der, der Tochter.

Meine Periode ist, trotz der Entfernung des Implanons, im Oktober ganz normal gekommen. Als sie nun im November ausblieb, habe ich es auf die Umstellung meines Körper geschoben.

Ich hatte seit ein paar Wochen das Gefühl Schwanger zu sein, was ich aber ganz klar unter "Einbildung" abgetan habe.

Seit ein oder zwei Wochen bin ich etwas geruchsempfindlich, meine Katzen riechen komisch, meine Haut riecht nach Stall/Kuh - wir haben keinen Bauernhof!
Letztens war ich mit Besuch unterwegs und ich habe mich beschwert, dass es dort nach Schweinekot riecht während mein Besuch mit komisch angeschaut hat und einstimmig der Meinung war es riecht nach Maggi-Kraut..

Meine Brüste schmerzen. => Das tun sie aber ab und zu.

Mein Bauch fuehlt sich komisch an. => Das tut er aber auch ab und zu.

Ich habe weniger Lust Alkohol zu trinken und ich habe seit einer Woche einen (heimlichen) Ekel meinen Mann zu küssen, weil ich mir vorstelle, dass er noch Essensresten zwischen den Zähnen hat!! => Ich werde zum Psycho!

Gestern war der zweite Tag an dem mir Speiübel war und ich mich morgens übergeben habe. Ich habe im Internet nach SS-Symphtomen gesucht und festgestellt, dass da verdächtig viel bei mir zutrifft.

Trotzdem war ich nicht überzeugt..

Es hat sich plötzlich auch etwas Angst dazu gemischt, ich wusste aber nicht recht, ob die Angst schlimmer ist vor dem Enttäuscht sein, dass es NICHT so sein könnte oder davor dass es SCHON so weit ist! :roll:

Also habe ich meinen Mann losgeschickt einen Test zu kaufen. Erst wollte ich warten bis morgen früh, wegen dem Morgenurin, aber meine Schwester und mein Mann haben mich nicht gelassen.

Der Test war überaus deutlich und innerhalb von 5 Sekunden positiv. Ich bin schwanger.

Ich kann es selber noch nicht glauben, dass es sooo schnell eingeschlagen hat! Wir freuen uns mega! Trotzdem war ich im ersten Moment auch geschockt, so schnell hätte ich es nicht erwartet. Meine letzte Periode war vom 13.-15.10.14 also knapp einen Monat nach der Entfernung des Implanons. Ich müsste also bereits so in der 5-6 Woche sein.

Heute kann ich hoffentlich zum Arzt um es noch von offizieller Seite definitiv zu bestätigen.

Liebe Grüsse
Chikitina
26.11.2014 17:22
Oh wow, das ist ja echt mal eine tolle Geschichte. HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!!!
26.11.2014 17:49
Vielen Dank ! Wir sind wirklich sehr glücklich . Du bist ja auch nur wenig weiter als ich. Gratuliere dir auch!
27.11.2014 16:28
Hallo zusammen!

Wir waren also gestern beim Frauenarzt und sind defintiv in der 6 Woche schwanger.

Ich fühle mich sehr schlecht, mir ist fast 24 Stunden am Tag übel und ich erbreche mich ab und zu. Habe von meiner Aerztin ein paar Dinge verschrieben bekommen. Gott sei Dank. Und ich arbeite von zu Hause aus, was auch alles etwas einfacher macht.

Ausserdem kommt noch ein Schuldgefühlt dazu, dass ich mich einfach nicht so richtig freuen kann momentan! Mir geht es so schlecht den ganzen Tag, dass ich ersthaft nicht sicher bin, ob ich mich darauf eingelassen haette, wenn ich es so genau von Anfang an gewusst haette. Dabei ist es ein absolutes Wunschkind und ich könnte mir keinen besseren Partner vorstellen als meinen Mann. Er freut sich riesig. So dass ich sein glückliches Gesicht fast nicht ertragen kann. Und vor allem könnte ich losheulen, wenn ich denke, dass das noch ein paar Monate so weitergehen kann.
26.04.2016 14:30
Hallo Ronja!

Wie ist es dir ergangen? Unsere Tochter ist nun schon fast 10 Monate alt. Schlussendlich wurde es eine Sturzgeburt in der 36/37 Woche. Habe sie im Auto bekommen, alles sehr spektakulär. Aber meine Tochter war topfit, zwar noch recht klein 2200 Gramm und 49 cm - aber sie hat sich top entwickelt. Jetzt wollen wir ein weiteres Baby und haben im März die Pille abgesetzt.

Liebe Grüsse
Chikitina
  • Dieses Thema wurde 2 mal gemerkt