Mütter- und Schwangerenforum

schwanger, nehmt ihr eure Männer mit zum Frauenarzt?

Gehe zu Seite:
blonder-Engel
473 Beiträge
01.07.2014 13:46
Hallo Mädels, ich hab am Freitag meinen ersten Frauenarzttermin (für die Schwangerschaft)

was sagt ihr? nehmt ihr eure Männer mit zum Frauenarzt oder seid ihr lieber alleine?

mein Freund würde geren mit gehen, und ich finds eigentlich auch schön, dass er sich dafür interessiert
01.07.2014 13:48
Meiner war bei jedem Termin in beiden Schwangerschaften dabei.
01.07.2014 13:48
Natürlich und auf jeden Fall, meiner war bei jedem Termin dabei.

Alleine wär ich auch ned gegangen.
01.07.2014 13:50
Neee zum ersten Termin hab ich meinen noch nicht mitgenommen da man ja eh noch nicht viel sieht. Hab ihn in der 11. SSW beim dritten Termin mitgenommen und beim nächsten in der 16. SSW nehme ich ihn auch mit da man da auch was sehen kann und wir ja auch auf ein outing hoffen

Elisa
20106 Beiträge
01.07.2014 13:50
Ich find das sogar ganz wichtig für die Männer. Du wirst ja nun sehr schnell viele Veränderungen in deinem Körper spüren, das fehlt deinem Freund ja. Finds wichtig für die Bindung zwischen Vater und Kind.
Lucero
3830 Beiträge
01.07.2014 13:50
Meiner kommt, wenn er Zeit hat, immer mit. Er ist selbst gespannt und immerhin weis er ja, wie ich aussehe
01.07.2014 13:51
Erstmal,Glückwunsch zur Schwangerschaft

Ich habe meinen Mann zum ersten Termin mitgenommen,bei den anderen war er nicht immer dabei,da bin ich öfters alleine hin,kam aber auch auf die Uhrzeit drauf an,doch wenn er mal mitgegangen ist war es sehr schön
01.07.2014 13:52
wenn er zeit hatte ja.
aber arbeit geht vor und ich hab da auch keine probleme mit, mich da allein hin zu legen.
so hatte ich wenigstens was, was ich ihm am abend erzählen konnte

stingerlady
930 Beiträge
01.07.2014 13:55
Mein Mann war nicht bei jeder Untersuchung mit dabei. So viel Urlaub hat er gar nicht. Ich nehm ihn diesmal im August mit ins Kh, dann darf auch mein Großer seinen Bruder sehen. Ich finde es schon wichtig, dass er sein Kind sieht.
Puki
4380 Beiträge
01.07.2014 14:02
Mein Mann kam bei den ersten beiden Terminen auch nicht mit. Bei dem ersten großen Schall und der NFM war er mit dabei. Und bei den nächsten Terminen wird er wohl eher nicht dabei sein, weil er eben immer so lange arbeiten muss.
01.07.2014 14:02
mein mann war in der ersten ss bei jedem termin mit dabei und jetzt bei nummer 2 bis auf einmal auch. für uns ist es wichtig die ss zusammen zu erleben und dazu gehören auch die fa termine

allerdings dreht er sich bei der untersuchung weg(das ist mir irgendwie auch ganz lieb so )
01.07.2014 14:03
Mein Mann war bei jeder Untersuchung mit dabei. Alleine mag ich da auch garnivht hin gehen. Fühle mich da richtig unwohl.
01.07.2014 14:04
Mein Mann war letzte Woche das erste Mal dabei.
Da war das 2. Screening.
Hat ihm total gut gefallen.

Bis jetzt gings bei ihm von der Arbeit her nicht.

Aber letzte Woche meinte er, dass er bestimmt nochmal mitgehen wird.
Er wird mit Sicherheit nicht jedes Mal mitgehen (muss er ja auch ned unbedingt, meiner Meinung nach), aber ich werd mich über jedes Mal freuen, wenn er Zeit dazu hat.
Er war ja sooooooo begeistert von seinem Wutzi.

Also nimm ihn mit, wenn er gern mitgeht. Es betrifft ihn ja auch.
hundemama
779 Beiträge
01.07.2014 14:05
Meiner war jetzt dreimal dabei, meine FÄ hat einmal die Woche bis 20Uhr Sprechstunde, aber nicht immer passt das dann mit den Terminen.
Hab da aber auch kein Problem mit Es ist schön wenn er dabei ist und ich denke für die Männer macht es das Ganze einfach "greifbarer" da sie das ja alles nicht so mitbekommen wie wir...
cookie23
3596 Beiträge
01.07.2014 14:06
Meiner ist auch bei jedem Termin dabei gewesen.
er hat die termine auch immer so legen lassen,dass er da frei hatte und so
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 4 mal gemerkt