Mütter- und Schwangerenforum

Schwanger oder nicht?

Luana95
6 Beiträge
17.09.2013 17:29
Hallo zusammen,
ich weiß nicht ob ich hir richtig bin aber ich denke das die jenigen die schon schwanger sind oder bereits Kinder haben dazu mehr sagen können. Also es ist so. Ich habe PCO und seit ich 11 bin meine Periode nur alle 3 Monate. Nun ist es so, dass ich sie seit März dieses Jahres also seit 5 Monaten plötzlich regelmäßg bekomme. Oder zumindest alle 30 Tage. Diesen Monat hätte ich sie vor 2 Tagen bekommen müssen wenn ich nach den letzten paar Zyklen gehe. Sie kamen aber nicht. Nun ist es so, dass ich vom 7.-10. Brustschmerzen hatte und ich mir schon sicher war in den nächsten 1 und halb Wochen bekomme ich meine Mens aber nichts. Und diesmal hatte ich auch nur 3 Tage Brustschmerzen und plötlich gingen sie wieder weg. Eigentlich habe ich IMMER 2 Wochen lang Brustschmerzen und mit der Periode gehen sie wieder weg. Dazu kommt noch das ich immer knapp 3 Tage bevor meine Tage anfangen ich Unterleibsschmerzen bekomme. Am Tag wo ich meine Mens bekomme habe ich sie auch immer richtig stark sodass ich immer sicher sagen kann heute bekomme ich sie und es stimmte bis jetzt auch immer. Jetzt habe ich seit letzter Woche Donnerstag schon Unterleibsschmerzen und gestern waren sie so stark das ich zu meinem Freund gesagt habe so heute bekomme ich meine Tage aber sie kamen nicht Und dazu kommt, ich habe seit 2 Wochen immer mal wieder Übelkeit. Mal schlimmer mal nicht so schlimm. Meistens eher so ein Unwohlsein im Bauch. Nur einmal war mir so schlecht das ich kurz davor war mich zu übergeben. Nun meine Frage. Denkt ihr ich könnte schwanger sein trotz PCO? man sagt ja ohne Hilfe bei PCO wird es sehr schwer schwanger zu werden. Aber vllt hat sich bei mir das PCO ja verbessert und deshalb hat es funktioniert. Och mensch ich weiß auch nicht Würden die Anzeichen passen oder eher nicht? Ich weiß es ist bei jedem verschieden aber vielleicht hat jemand ja schonmal ähnliches erlebt. Über Antworten würde ich mich jedenfalls sehr freuen. L.Gr. Luana
17.09.2013 17:38
Selbstverständlich könntest du trotz PCO schwanger sein Aber ob du wirklich SW bist kann dir nur ein Test sagen. Ich drücke dir die Daumen, dass der Test positiv sein wird
susimaus2012
435 Beiträge
17.09.2013 17:39
Ja ich denk auch mach nen test dann weisst du mehr
Luana95
6 Beiträge
17.09.2013 17:43
Danke für eure Antworten. Und nein bitte nicht die Daumen drücken Werde erst 19 und es ist keinesfalls geplant Aber freuen würde ich mich trotzdem
17.09.2013 17:47
Hast du den einen Test Daheim? Oder du gehst gleich zum FA und lässt es da abklären Und ich höre auf Daumen zu drücken

PS: Du würdest das Kind behalten wollen? Und 18/19 ist zwar noch Jung, aber es gibt schlimmeres
Luana95
6 Beiträge
17.09.2013 17:52
Ich gehe direkt zum Frauenarzt. Aber erst nächste Woche.
Möchte noch bissel warten. Nicht das ich meine Tage doch noch bekomme und sie wieder unregelmäßiger kommen. Aber wieso dann die Unterleibschmerzen?
Ja hast recht. Mit 19 würde ich es bekommen und es gibt echt schlimmeres. Und ne abgeschlossene Ausbildung habe ich auch. Mein freund ebenso. Das ist ja schonmal wichtig.
anny86
3139 Beiträge
17.09.2013 17:53
huhu

wie die anderen schon sagen, nur ein test gibt gewissheit

aber ich habe auch pco und bin dann nach vielen vielen zyklen doch schwanger geworden
Luana95
6 Beiträge
17.09.2013 17:55
Wirklich?
Ganz ohne Medikamente? Einfach so?
anny86
3139 Beiträge
17.09.2013 17:59
Zitat von Luana95:

Wirklich?
Ganz ohne Medikamente? Einfach so?


ich hatte zykluskontrollen, dann clomifen nix hat geholfen, dann war ich in der kiwu klinik musste mich spritzen...... nach 2 monaten habe ich aufgehört, weil ich total am ende war.
naja die chancen standen sehr schlecht und dann hat es doch ohne alles geklappt selbst mein FA war total überrrascht
Luana95
6 Beiträge
17.09.2013 18:03
Oh ok krass.
Weißt du ob PCO von alleine verschwinden kann?
Weil ich finde es auch komisch das ich nach 8 Jahren plötzlich meine Tage regelmäßig habe. Ich hatte sie echt alle 3 Monate. Und plötzlich alle 30 Tage ohne das ich irgendwas nehme oder so.
anny86
3139 Beiträge
17.09.2013 18:05
Zitat von Luana95:

Oh ok krass.
Weißt du ob PCO von alleine verschwinden kann?
Weil ich finde es auch komisch das ich nach 8 Jahren plötzlich meine Tage regelmäßig habe. Ich hatte sie echt alle 3 Monate. Und plötzlich alle 30 Tage ohne das ich irgendwas nehme oder so.



also mein Fa hat mal gesagt das ich sich das auch wieder legen kann
Luana95
6 Beiträge
17.09.2013 18:11
Mhm ja ok.
Naja ich werde nächste Woche dann mal zum Frauenarzt gehen, wenn ich bis dahin meine Mens immer noch nicht habe.
17.09.2013 19:28
Also ich bin auch trotz PCO plötzlich schwanger geworden, ich hatte über 1 Jahr gar nicht meine Regel und auch zu der Zeit als ich schwanger wurde nicht und dennoch haben wir offensichtlich mal nen Treffer gelandet
nicole_jv3
5403 Beiträge
17.09.2013 21:09
Zitat von Luana95:

Mhm ja ok.
Naja ich werde nächste Woche dann mal zum Frauenarzt gehen, wenn ich bis dahin meine Mens immer noch nicht habe.


Und sonst mach doch einfach vorher nen Test. Die kosten ja nur ein paar Euro und dann hast du Gewissheit.
Aber wenn du es bis zum Fa Termin aushülst ist es ja auch gut. Ic wäre zu neugierig...
susimaus2012
435 Beiträge
20.09.2013 18:00
Und was gibs neues ??? Mens schon da oder weg geblieben?
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt