Mütter- und Schwangerenforum

Schwanger oder nicht?Hilfe!

Tortellini90
3 Beiträge
15.09.2013 19:14


Hallo,

ich habe meine Pillenpackung nach 7 Tagen auf Grund von heftigen Nebenwirkungen abgesetzt. Die letzte davon nahm ich am 29.08. ein. Am Sonntag darauf (01.09.) hatte ich GV, allerdings geschützt mit Kondom. Es ist auch nichts gerissen oder dergleichen. Am Mittwoch darauf (4.09.) bekam ich leichte bräunliche Schmierblutungen. Ich nehme an das kommt daher, weil ich die Pille schon nach 7 Tagen abgesetzt hatte. Momentan geht es mir seit einigen Tagen komisch. Ich habe ständig Unterleibsschmerzen und einen Druck im Unterleib und an den Flanken. Also habe ich heute morgen einen SS-Frühtest gemacht. Dieser war vorerst negativ. Erst als ich ca. 3 Stunden später draufgeschaut habe, sah man einen ganz schwachen zweiten schmalen rosa Strich. Jetzt mache ich mir Sorgen und bin vollkommen verwirrt. Ist dieser Test aussagekräftig? Und wann hat jetzt eigentlich wieder der aktuelle Zyklus begonnen ? Nach Absetzen der Pille? Ich habe gerade ziemliche Angst und hoffe auf ein paar hilfreiche Antworten!
15.09.2013 19:18
Dir wird hier keiner sagen können, ob du schwanger bist, aber für micih klingt es eher nach einer Verdunstungslinie. Warte noch 2 Tage und teste dann nochmal. Vielleicht bekommst du jetzt auch einfach eine Blutung und daher der Druck im Bauch.
15.09.2013 19:19
Ein Strich nach 3 Std. ist nicht mehr aussagekräftig. Deine Symptome können alles mögliche bedeuten. Vielleicht ist mal ein FA-Besuch angesagt?
Tortellini90
3 Beiträge
15.09.2013 19:21

Danke.
Ja, das habe ich sowieso vor.

Mich würde halt auch interessieren, wann jetzt der Zyklus begonnen hat. Hat der jetzige nach Absetzen der Pille begonnen oder kann man die 7 Tage quasi gar nicht zählen ?

15.09.2013 19:24
Naja, prinzipiell hat der Zyklus mit dem Absetzen der Pille begonnen, denke ich (eine richtige Abbruchblutung hattest du ja nicht), ABER wenn dein Körper z.B. sehr empfindlich ist, kann es sein, dass die Hormonumstellung nun auch wieder dauert und dieser erste Zyklus (und eventuell auch noch ein paar der folgenden Zyklen) anovulatorisch (also ohne Eisprung) ist/sind. Wissen kann man das aber nicht und sich darauf verlassen schon gar nicht.
Tortellini90
3 Beiträge
15.09.2013 19:31
Ja, den werde ich morgen anrufen. Einen Test mache ich auch nochmal.

Ich bin nur gerade extrem beunruhigt.
Eigentlich kann doch nichts passiert sein, wenn das Kondom nicht gerissen ist, oder?
Und kann ein falsch positiver Test nicht auch im Eisprung ausgelöst werden?
Ich hatte einfach schon oft gehört, das es diese Verdunstungslinie nicht gibt bzw. das Frauen dann doch schwanger waren.

Ich glaube ich mache mich gerade selbst wahnsinnig.

15.09.2013 19:36
kann dir niemand ohne Untersuchung sagen, wann dein Zyklus angefangen hat, weil keiner weiß, wie du auf das zeug anspringst...
bei mir bricht bei der kleinsten hormonschwankung zyklustechnisch alles ein, bei anderen ist das teil wie ein Uhrwerk und unerschütterlich...

testen und Frauenarzt sind hier die einzig nützlichen ratschläge, die man dir geben kann
Abuja
10218 Beiträge
15.09.2013 19:48
Der Zyklus bei Abbruch der Pille zwischendrin, zählt dann erst wenn Du wieder eine richtige Menstruation hast. Und natürlich könntest Du schwanger werden wenn Du die Pille abbrichst, doch bei einem neuen Anfang der Pille, beginnt man ja am ersten Tag der Menstruation (so kenne ich es jedenfalls. Das wäre dann der 10 Zyklustag (kann man zwar so nicht wirklich rechnen, doch an einem richtigen Eisprung glaube ich in deiner Situation nicht. Wenn man gerne schwanger werden möchte, interpretiert man gerne viel in seinen Körper hinein. Warte doch einfach ab. Ich frage mich ohnehin, warum Du mit der Pille anfängst wenn Du dir doch ein Kind wünschst???
15.09.2013 19:59
@Abuja: Ich hatte jetzt nicht den Eindruck, dass sie gerne schwanger werden will.
Abuja
10218 Beiträge
15.09.2013 20:17
Ach nicht? Dann habe ich das falsch verstanden am Schluss.... Hmmmm
sushimum
10504 Beiträge
15.09.2013 20:19
Also nach 3 std sagt der test nichts mehr aus
Ich glaube nicht das du schwanger bist trotzdem wäre es alleine schon sinnvoll zum arzt zu gehen um eventuell auch mal zu besprechen ob du eine andere pille bekommen kannst die besser verträglich wäre wenn du nicht schwanger werden willst
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt