Mütter- und Schwangerenforum

Mein verrücktes Quartett

Gehe zu Seite:
Mama_2o13
1866 Beiträge
23.03.2018 06:39
Mensch das freut mich ja zu lesen,dass es dir soweit gut geht.
Das mit Kind weg bringen ect kennen wir. Aber man wächst mit der Zeit-
Viviane27
2532 Beiträge
23.03.2018 08:13
Zitat von Mama_2o13:

Mensch das freut mich ja zu lesen,dass es dir soweit gut geht.
Das mit Kind weg bringen ect kennen wir. Aber man wächst mit der Zeit-


Ja das ist echt hart 3 Kinder frühs ausziehen Wickeln anziehen sich selber noch ein Gesicht malen und anziehen aber 3 Kreuze wenn die u Bahn endlich wieder durchfährt bis zum Alex dann spar ich 30 min und muss nicht mehr so hetzen
Viviane27
2532 Beiträge
24.10.2019 22:00
Ich hab doch tatsächlich mein Passwort so eben wieder geknackt und dachte ich schreibe hier mal wieder aus purer langweile - einfach nur mal so . Ich habe gerade 2 Stunden damit verbracht Seite für Seite zu lesen und in Erinnerungen zu schwelgen . Ach wie ich mich gefreut habe das Teil hier eröffnet zu haben und alles so detailliert geteilt zu haben besonders die Geburtsberichte haben einiges wach gerüttelt . Wie ein kleinen öffentliches Tagebuch

Es ist mittlerweile ja fast 1 1/2 Jahre her das ich hier geschrieben habe . Aber es ist nicht viel spannendes passiert . Ich bin nun fast fertig mit der Umschulung zur Kauffrau für Büromanagement habe grade mein 6 Monate dauerndes Praktikum absolviert und meine erste Prüfung bestanden und habe Ende November meine Abschlussprüfung meinen drei Lebenslichtern geht es super , was sind sie doch schnell groß geworden die Große geht mittlerweile in die 2. Klasse und ist meiner Meinung nach absolut und definitiv in der Pubertät , wenn es das noch nicht ist würd ich Sie gern umtauschen muss nur den Kassenzettel finden ich liebe liebe liebe sie aber sie kommt so sehr nach mir , wirklich ... abgefahren ... so oft seh ich mich in ihr und denke mir um Himmels Willen bitte bitte nicht . Ansonsten ist sie aber eine super Schülerin und eine tolle große Schwester . Fabi .. ach so fang ich an mein kleines Hässchen . Er ist mittlerweile 4 .. wird im März ja schon 5 abgefahren oder ? 5?!!! Jedenfalls ist er ein sensibles kleines Lausbübchen. Immernoch ( Gottseidank ) ein Mamakind und ein wirklich kleines ausgefuchstes Kerlchen . So frech grinsend mich wütend machen schafft nur er . Er spricht zwar noch immer sehr schlecht aber er ist dafür seid dem Sommer endlich endlich in Logopädischer Behandlung nach langem warten . Seid Beginn des Jahres stottert er dazu leider vermehrt und hat teilweise sogar wenig bis garnicht mehr sprechen wollen . Wir versuchen nun seid dem rauszufinden was der Auslöser war und wie wir das quasi „ beheben „ könnten aber bisher ohne Erfolg sonst ist er aber ein glücklicher kleiner Bub und sieht aus wie der Papa . Und Lilli .. tja Lilli ist nun sage und schreibe 3 Jahre alt . Sie sieht Orginal aus wie Isi . Oft wird sie in der Kita Isi genannt und alle sind verblüfft wie sowas geht . Sie sehen wirklich aus wie Zwillinge in verschiedenen Zeiten . Halte ich ein Foto von Isi und ihr nebeneinander fällt es oft sogar mir schwer zu sagen auf dem ersten Blick wer das nun war . Sie ist ein absoluter Sturkopf geblieben und kann ihre Hörner jederzeit ausfahren ohne das man weiß warum Sie hat eine Lache die wirklich einmalig ist - Wirklich . Jeder der sie lachen hört lacht mit . Und sie kann ein absolut verzaubern und um den Finger wickeln mit ihren Stahlblauen Augen . Sie ist mein Nesthäkchen und wird es immer bleiben , mein letztes Baby .. sie ist sehr sehr anhänglich was manchmal mehr Fluch als Segen ist . Sie schläft jede - wirklich jede Nacht bei mir - neben mir - auf mir & folgt mir am Abend daheim wirklich jeden Millimeter den ich gehe ... selbst aufs Klo oder zum kochen alles In allem sind alle 3 kleine starke Persönlichkeiten geworden und machen mein Leben liebenswert . Wieso ich das hier aufschreiben ? Na vielleicht komm ich in 1 1/2 Jahren wieder und will mal wieder in Erinnerung schwelgen und mich erinnern warum das Leben schön ist wenn ich das grad mal wieder vor lauter Stress vergessen habe
Umi
Umi
43298 Beiträge
24.10.2019 22:23
Schön mal wieder von dir zu lesen!
Hört sich toll an und Hut ab, wie du es alleine mit drei Kids schaffst! Du kannst stolz auch dich sein, ganz ehrlich!

Ich wünsche dir viel Erfolg für die Abschlussprüfung!
Schicki.Micki
3452 Beiträge
25.10.2019 07:14
Oh wie schön, von Dir zu lesen.
Isi und die Zahnlückenpupertät- ich kenne das. Mein Großer ist 8 und ist auch so ein Paradebeispiel.
Viviane27
2532 Beiträge
25.10.2019 12:30
Zitat von Umi:

Schön mal wieder von dir zu lesen!
Hört sich toll an und Hut ab, wie du es alleine mit drei Kids schaffst! Du kannst stolz auch dich sein, ganz ehrlich!

Ich wünsche dir viel Erfolg für die Abschlussprüfung!


Ach wie schön bekannte „Gesichter“ zu lesen die nach der langen Zeit noch da sind das ist wirklich lieb von dir , ich bin auch wirklich super stolz auf mich meine Umschulung fast geschafft zu haben aber ohne die Hilfe meiner Familie wäre das nicht gegangen ich hab ein Glück ganz ganz ganz viel Rückhalt die mir manche Termine abgenommen haben die einfach immer in den Arbeitszeiten liegen . Aber wir haben es fast geschafft , nur noch die Prüfung bestehen
Viviane27
2532 Beiträge
25.10.2019 12:37
Zitat von Schicki.Micki:

Oh wie schön, von Dir zu lesen.
Isi und die Zahnlückenpupertät- ich kenne das. Mein Großer ist 8 und ist auch so ein Paradebeispiel.


Zahnlückenpubertät trifft es wirklich wie Arsch auf Eimer , kaum war der erste Zahn raus gingen hier die Prinzessinnen Allüren los ein gezicke und Gezanke und diskutieren und manche antworten da schlackern selbst mir die Ohren und dann - braucht sie einfach wirklich frühs eiskalt länger vorm Spiegel wie ich und ich bin ja schon nicht zimperlich mit Make-up auflegen aber sie braucht dennoch länger ... wenn da die Strähne nicht so sitzt wie sie soll wird eine Frisur schon gern 5 mal neu begonnen und sich drei mal umgezogen weil es ja nicht stimmig ist mit den Schuhen oder der Jacke ect. Man könnte meinen der Schulhof ist ein Laufsteg ich staune immer wieder wie sich die Mädels da echt in der 2. Klasse richtig duellieren aber ich habe schon zum Papa gesagt wenn sie bis sie dann 10-11-12-13 noch schlimmer wird darf er sie gern mal zu sich nehmen , ich habe nämlich immer wieder das Gefühl Papas Stimme ist zum 100% wirkungsvoll und meine nur bei 50% der fällen und das auch nur wenn sich die Stimme schon überschlägt ..

In dem Sinne -
Es ist Papawochenende ich hab Feierabend und mach mich dann jetzt mal an meinem Haushalt
Viviane27
2532 Beiträge
03.03.2020 23:21
Ich wollte nur mal eben fix in meinem kleinem Tagebuch hier erwähnen das ich die Prüfung zur Kauffrau für Büromanagement erfolgreich mit Note 2,0 bestanden habe ( schulisch sogar 1,7 )

Und seitdem quäl ich mich mit der Jobsuche wirklich arg rum ... man möcht meinen die drei Zuckermäusschen in meinem Lebenslauf machen es mir schwerer als gedacht eine 30 Stunden Stelle zu finden ... aber wir geben nicht auf auf gar keinen Fall !!

Tschüdelü bis bald mal
Schicki.Micki
3452 Beiträge
04.03.2022 07:36

Wie geht es Euch 4?
Viviane27
2532 Beiträge
27.07.2023 11:11
Zitat von Schicki.Micki:


Wie geht es Euch 4?


Wie witzig ich les mich hier grad durchs Forum weil ich selber ein paar Fragen hatte und dann fällt mir auf das es immernoch meinen Beitrag hier gibt wow ich dachte sowas wird irgendwann automatisch gelöscht nach paar Jahren

Also uns geht es sehr gut ich arbeite seit Anfang 2021 in besagter Agentur die einem eigentlich hilft Arbeit zu finden nun helfe ich anderen Arbeit zu finden wenn ihr versteht ich habe Mitte 2021 einen ganz tollen Mann gefunden samt Bonus Töchterlein dazu und bin dann mit ihm 2022 Sommer zusammen gezogen ins grüne in eine kleine Doppelhaushälfte meine Mäuse sind mittlerweile alle Schulkinder und in der ABSOLUTEN Pubertät angekommen und grade als alle aus dem gröbsten raus waren wurde dann nochmal eine Stimme im Kopf lauter ob es nicht nochmal schön wäre ein kleinen Schnurzi zu basteln
Kurz um Pille abgesetzt und nun warten wir auf den 1. Eisprung

So ich lese mich dann mal wieder durch um raus zu finden wie das so läuft nach absetzen alles
Viviane27
2532 Beiträge
17.09.2023 10:12
Hey Tagebuch ist Tagebuch oder ?! Egal wie lang nicht rein geschrieben ?!

Lilli und letzte Schwangerschaft- haben wir alle mal laut gelacht ? Ja ? Ich auch

Tatsächlich dürfte ich letzten Sonntag endlich bzw eigtl ja „schon“ positiv testen es hat tatsächlich nur 2 ÜZ gedauert. Mein Körper kann es also mit 30 noch

Bisher muss ich dicht halten .. niemanden verraten . Nicht verplappern .. und warum ? Der Mann hat Dienstag Geburtstag & wenn ich dies Jahr nicht das tollste Geschenk überhaupt habe dann weiß ich ja auch nicht

& mein Fabi ach mein großer Junge … so sehr hast du es dir gewünscht das Mama ein Baby im Bauch hat .. letzten Monat im Urlaub hast du bitterlich geweint als du mit bekommen hast das Mama ihre „Frauen Problemchen“ Bekommen hat .. du bist erst 8 und doch so emphatisch das hat mein kleines Herz echt gebrochen wie du geweint hast .. ich hab dir lange erklärt das es überhaupt nicht schlimm ist wenn das mit dem Geschwisterchen noch dauert und das sowas auch manchmal lange dauern kann .. du fragst mich beinah täglich ob ich schwanger bin endlich & um dir endlich den Druck da raus zu nehmen musste Mama leider flunkern .. aber diesmal war es okay für dich du hast verstanden das sowas Zeit braucht . Umso mehr bin ich Dienstag auf dein Gesicht gespannt dein Stiefpapa riecht den Braten glaub ich schon aber gezielt gefragt hat er mich noch nicht ob es geklappt hat mal sehn was meine zwei Männer Dienstag für ein Gesicht machen … & natürlich auch die Mädels
Viviane27
2532 Beiträge
17.09.2023 10:16


Achso & hallo mein sehnlichst erträumter Keks . Du bist noch Mamis Geheimnis . Mama und Papa haben so auf dich hingefiebert & freuen sich wahnsinnig auf dich
Lila-Blau
561 Beiträge
17.09.2023 21:12
Herzlichen Glückwunsch, bin auf Dienstag gespannt
Schicki.Micki
3452 Beiträge
18.09.2023 06:13
Herzlichen Glückwunsch!
Kathleenchen
2196 Beiträge
19.09.2023 00:15
Herzlichen Glückwunsch zum 4. Wunder .
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 239 mal gemerkt