Mütter- und Schwangerenforum

Schwanger und die Freude hält sich in Grenzen

mietzikatzi80
3 Beiträge
31.07.2013 11:03
Hallo ihr Lieben,
eigentlich wollte ich nicht schreiben aber ich habe einfach grad niemanden mit dem ich reden kann.
Zu meiner Situation, ich lebe mit meinem Partner seit 6 Jahren zusammen. Wir haben einen dreijährigen Sohn. Er wollte eigentlich nie Kinder. Ich habe ihm aber, als das Thema mal zur Sprache kam, gesagt das ich gerne welche hätte und mir ein Leben ohne nicht vorstellen kann.
Ein Jahr bevor ich schwanger wurde bin ich an Gebärmutterhalskrebs erkrankt. Nach der Konisation ist alles gut verheilt aber meine Ärztin meinte ich sollte nicht mehr all zu lange mit Kindern warten, weil es sein kann dass es irgendwann eben gar nicht mehr geht. Wir haben uns dann gemeinsam für ein Kind entschieden und nach ein bißchen Übung wurde ich auch schwanger. Alles verlief soweit reibungslos und er hat sich auch sehr zu dem kleinen gefreut. Die meiste Arbeit blieb aber natürlich bei mir hängen.
Nun habe ich schon öfter mal wegen einem zweiten angefragt, hört sich komisch an aber ich weiß grad nicht wie ich es anders schreiben soll, aber er war dagegen. Ich muß dazu sagen dass ich nach der Entbindung nicht wieder mit der Pille angefangen haben und ihm gesagt habe er soll sich um die Verhütung kümmern. Zum Anfang haben wir auch Kondome benutzt bis er irgendwann mal mit dieser bescheuerten Coitus interruptus Methode um die Ecke kam. Ich habe ihn darauf hingewiesen dass das aber ehr unsicher ist aber er meinte immer"dann mußt du eben abtreiben". Das kam für mich nie in Frage und das habe ich ihm auch klar und deutlich gesagt, da kam nur der Spruch "Dann bin ich eben weg".
Tja und nun ging der "Schuss" nach hinten los. Ich bin schwanger. Und wenn ich ehrlich bin war ich auch ein wenig geschockt. es gab immer mal momente wo ich mir sicher war das ging daneben aber dieses mal kam´s überraschend. Gut bei der Verhütungsmethode mußte es ja mal so kommen.
Nun war ich natürlich so leichtsinnig und dachte er freut sich wenigstens ein bißchen aber nix da. "Ab zum Arzt und diese komische Pille holen" Bitte???? ich dacht ich fall aus allen Wolken.
Reden können wir darüber so gut wie gar nicht. Wir wissen es seit 2 Wochen und es wird einfach totgeschwiegen, als wenn nichts is. Wenn ich mal was sage hört er mir nicht zu oder ich fang gleich an zu heulen, oder er ist nicht zu Hause. Neulich kam ein dummer Spruch wo er meinte wenn ich es behalte, zieht er aus wenn ich im Kreissaal liege.
Und heute morgen auf dem Weg zur Arbeit, ich finde diese Situationen auch immer so passend, meinte er dann wenn ich nicht bald was mache sucht er sich ne Wohnung. Ich bin dann aus dem Auto ausgestiegen und habe ihm viel erfolg gewünscht.

Wie gesagt es ist unmöglich sich mal mit ihm in Ruhe hinzusetzen und zu reden, was wir aber dringend tun sollten.
Er ist natürlich der festen Überzeugung dass ich ihn angeschissen habe und sein Leben jetzt versaut sei.
Manchmal frage ich mich auch ehrlich wie ich das so lange ausgehalten habe.
Traurig macht mich auch das ich wirklich mal kurz über eine Abtreibung nachgedacht habe. Dafür schäme ich mich richtig. Habe viel im Netz gelesen und auch bei youtube gesehen und das hat mich in meiner Entscheidung noch mehr bestärkt.
Alleine mit zwei Kindern, einen unsicheren Arbeitsplatz...was will man mehr. Aber ich denke das haben andere auch geschafft warum ich nicht. Sorgen macht mir zwar das finanzielle aber das kennt wahrscheinlich jeder.
Großes Kopfzerbrechen macht mir auch meine Arbeit. Beim ersten kind dachte ich schon mein Chef kippt um. Gefreut hat sich da keiner und eine Vertretung wurde auch erst zwei Wochen vor meinem Mutterschutz gefunden.
ich weiß immer noch nicht wie und wann ich es ihm sage. So lange wollte ich nicht mehr warten, denn wir müssen eine Vertretung suchen und die wollte ich ziemlich bald haben denn der ganze Streß tut mir, meinem Baby und auch meinem Sohn nicht gut.
Weiß zufällig jemand ab wann man ein BV kriegt und wofür???
Zahlt Profamilia oder das Amt auch die Erstausstattung für´s zweite Kind?

Sorry für den langen Text aber ich mußte das mal los werden.
Vielleicht hat die eine oder andere ja ein paar Tips.
Einen schönen Tag euch allen
31.07.2013 11:15
deine situation tut mir echt leid! aber ihr habt es BEIDE darauf angelegt...
wenn er meint er geht, dann setz ihn vor die tür!!!
er hat es dir mehrmals gezeigt wie er denkt und da würde ich nicht bis zum "kreissaal" warten sondern ihn gleich rausschmeißen!
vielleicht kommt er dann ins grübeln, oder aber es ist so!
ich würde mir im netz was raussuchen wo du dich informieren kannst, dort einen termin machen und gucken das alles für euch 3 geregelt wird!
ich schicke dir mal ein kraftpacket
Marz
15879 Beiträge
31.07.2013 11:17
Wer so verhütet muss damit rechnen schwanger zu werden (meine jetzt speziell deinen Mann) und dann zu sagen, dann treibst du eben ab, ist schon sehr daneben...Joa, ICH würde ihn dann jetzt wohl gehen lassen...Reden scheint ja nicht zu gehen...
mietzikatzi80
3 Beiträge
31.07.2013 11:19
Danke für deine Worte.
Nein bis zum Kreisaal warte ich auf keinen Fall, wenn er gehen will dann soll er es tun.
Mir tut das zwar leid weil ich ihn liebe aber meine Kinder liebe ich eben auch und die gehen vor.
31.07.2013 11:24
Hey,

ich würde nicht abschrecken, dass dein Mann kein zweites Kind möchte, sondern die Art und Weise wie er mit dir umgeht.
So spricht man doch nicht mit jemanden, den man liebt? Das er Ängste und Zweifel hat, kann ich nachvollziehen. Aber das muss man doch nicht so äußern.

Bevor du irgendwas unternimmst, suchst du dir jetzt ne Beratungsstelle in deiner Nähe und klärst dort ALLE Fragen die du hast. Dann machst du dir nen Plan und weiter gehts.
Deinem Chef würde ich vorher gar nix sagen, du bist ja auch noch nicht so weit .
Was er davon hält, kann dir allerdings Knülle sein.
Was das BV angeht, ist das ja auch oft vom FA abhängig

Hast du noch familiäre Unterstützung/Freunde oder so? Such dir soviel Hilfe wie möglich!

Alles Gute.
Gismo0815
1924 Beiträge
31.07.2013 11:25
Hallo,
erstmal trotz allem herzlichen Glückwunsch zu deiner Schwangerschaft
Und ganz ehrlich, so hart es ist, auf einen Mann der es so drauf ankommen lässt und dann sagt du sollst abtreiben, kannst du gut verzichten.

Du bist so lange mit dem Menschen zusammen und mehr hat er dazu nicht zu sagen ???

Er gehört abgetrieben, schmeiß Ihn raus...

Du kommst auch mit 2 Kinder zurecht. Geh zur Caritas oder ProFamila oder was in deiner nähe ist und es wird sicher Hilfe für dich geben

Ich wünsche euch alles gute
31.07.2013 11:29
Denkst du, dass du und deine Kinder solch einen Mann und Papa verdient haben?

Wohl eher nicht und jeder Mensch hat es verdient, glücklich zu sein!

Der Weg, bzw. der Schritt sich zu trennen, stelle ich mir verdammt schwer vor. Aber es haben schon soooo viele andere Mädls das auch geschafft und du kriegst von überall Hilfe. Gerade alleinerziehnde Frauen werden heut zu Tage gut unterstützt.

Ich sende dir auch ganz viel Kraft und eine wundervolle Schwangerschaft! Genieß es, in dir wächst Leben!

Alles Gute
Kathi_90
1149 Beiträge
31.07.2013 11:30
Klingt hart aber er ist selber schuld an der Situation!
Soll er doch gehen worauf wartet er!?!

Vom Amt bekommst du auf jeden fall Unterstützung und auch für ein zweites Kind bekommst du die Erstausstattung.
Ich weiß ja nicht aber wenn dein Arbeitgeber ein Kirchlicherträger hat dann frag mal bei der Verwaltung nach den dir würde dann eine einmalige Zahlung von ca. 300€ zustehen
Halt wegen Kirche wissen die meisten aber nicht

Wünsch dir ganz viel Glück und eine schöne Schwangerschaft.... du packst das
mietzikatzi80
3 Beiträge
31.07.2013 11:33
Angst habe ich auch, grad was das finanzielle angeht, aber wir reden von dem zweiten Kind und nicht vom 6ten.
Seine Freiheiten hat er ja trotzdem nach wie vor. Die einzige die zurück steckt bin ich. Schön doof ich weiß.

Ich denke schon das mich meine und auch seine Familie unterstützt. Es weiß eben nur noch keiner.

Meine beiden Schwägerinnen haben Anfang des Jahres abgetrieben und sehen das als "normal" an. Ich weiß nicht wie die damit umgehen. Nach außen macht es den Anschein als wenn sie das wie einen Zahnarztbesuch abtun und das könnte ich definitiv nicht. Tja und so sieht er das leider auch. Ich soll mich mal nicht so anstellen das ist doch noch kein Kind. Manchmal glaube ich er überlegt gar nicht was er da sagt.
Die beiden haben übrigens auch nicht verhütet und ich bin immer noch der Meinung wenn dann was passiert muß man dafür grade stehen.
Kathi_90
1149 Beiträge
31.07.2013 11:40
ich würd ja sagen er hat vielleicht angst vor der Verantwortung das es ihm mit 2 kindern zu viel wird oder es ist nicht seine Vorstellung vom leben.
Aber trotzdem ist er selber schuld er wollte so verhüten und du hast ihn darauf aufmerksam gemacht das es nicht sicher sei dann muss er da jetzt halt durch

Mein Freund wollte auch niemals Kinder und jetzt wo die kleine kommt ist er schon verdammt stolz auch wenn er es noch nicht jeden zeigen kann aber so unterschiedlich sind Männer
31.07.2013 11:41
Sorry, aber das Verhalten deines Mannes und deiner Schwägerinnen sind einfach nur erschreckend! Einfach unfassbar! Wie kann man so unvernünftig und unverantwortlich sein!

Mag auch an meiner momentanen Situation liegen, aber ich persönlich könnte nicht mit einem Menschen zusammenleben der eine Abtreibung verlangt!

Leseratte-Brianna
26552 Beiträge
31.07.2013 11:46
Zitat von mietzikatzi80:

Angst habe ich auch, grad was das finanzielle angeht, aber wir reden von dem zweiten Kind und nicht vom 6ten.
Seine Freiheiten hat er ja trotzdem nach wie vor. Die einzige die zurück steckt bin ich. Schön doof ich weiß.

Ich denke schon das mich meine und auch seine Familie unterstützt. Es weiß eben nur noch keiner.

Meine beiden Schwägerinnen haben Anfang des Jahres abgetrieben und sehen das als "normal" an. Ich weiß nicht wie die damit umgehen. Nach außen macht es den Anschein als wenn sie das wie einen Zahnarztbesuch abtun und das könnte ich definitiv nicht. Tja und so sieht er das leider auch. Ich soll mich mal nicht so anstellen das ist doch noch kein Kind. Manchmal glaube ich er überlegt gar nicht was er da sagt.
Die beiden haben übrigens auch nicht verhütet und ich bin immer noch der Meinung wenn dann was passiert muß man dafür grade stehen.
so denkst du ,so denke ich und viele andere auch...aber manche wenige eben nicht.

Ich habe in der Pathologie viele Schwangerschaftsabbrüche und leider auch Abgänge bearbeiten müssen...

Aber das schlimmste waren die damen die schon die x abtreibung in x Jahren hatten. Da muss meiner Meinung nach mal ein ernstes Wort von seiten des FAs erfolgen und der Gang zur psychologischen Beratung, denn ich denke wenn jemand Abtreibung als verhütungsmethode benutzt stimmt im Oberstübchen was nicht...

Nich falsch verstehen ich bin für abtreibung wenn es gute gründe gibt, aber nich z.B. 4 in 2 jahren oder so ohne das da nachgehorcht wird...ist ja auch nicht gerade gesund!
ilkabella
514 Beiträge
31.07.2013 11:52
hallo
ich finde es sehr erschreckend wie er damit umgeht.
er sollte sich doch freuen das er noch ein kind bekommt von der person die er liebt.
ich halte auch nichts vom abtreiben und wenn ein "unfall" passiert (hört sich immer sehr schrecklich an dieses wort ) dann sollte man auch dafür gerade stehen und sich voller liebe darum kümmern
andere paare versuchen jahre lang kinder zu bekommen und für die ist es ein steiniger weg man sollte es als geschenk sehen !
nicht als wegwerf ware!!!!
es ist DEIN LEBEN mach dir keine gedanken über deinen chef der macht sich ja auch keine um dich ...
wenn er meckert dann soll dein mittelfinger ihn mal ganz herzlich grüßen!!
ich will auch schon lange ein baby habs immer wieder nach hinten verschoben wegen arbeit usw aber jetzt sag ich es reicht!
und das mit dem finanziellen es gibt genug alleinerziehende mütter die nicht arbeiten gehen und die bekommen ihre kinder auch durch
mach dir mal nicht allzu viele gedanken
freu dich auf den kleinen wurm !!!
wenn dein mann gehen will dann soll er seine sachen packen und gehen
  • Dieses Thema wurde 2 mal gemerkt