Mütter- und Schwangerenforum

Schwanger und (Fern-)Reisen?

Nadine07
2453 Beiträge
23.10.2015 10:12
Hallo zusammen!

Nach längerem Versuchen hat es endlich geklappt - ich bin in der achten Woche schwanger

Da sich unser Würmchen aber so gar nicht planen ließ, haben wir unseren Urlaub immer ein bißchen rausgeschoben und wollten den eigentlich im Winter nehmen.
Geplant war irgendwas, wo es schön warm ist (Thailand? Jamaika?) , aber das bedeutet ja quasi zwangsläufig, dass es weiter weg sein wird.
Jetzt überlege ich, das Ganze abzusagen, da ich nicht weiß, ob so eine lange Reise vertretbar ist, mit nem Bauchbewohner... da wäre ich dann wohl 14./15./16. Woche. Und ein Flug dauert bestimmt gut und gerne 12 Stunden.
An die anderen Hygiene-Standards müsste man wohl auch denken...

Vielleicht hat ja jemand sowas schon schwanger ausprobiert?

Oder fallen vielleicht noch jemandem Ziele ein, wo es - im Dezember - warm ist, die aber näher liegen?

Freue mich über jedes feedback!

Liebe Grüße
Nadine
maeuske23
3255 Beiträge
23.10.2015 10:29
So ging uns das auch wollten im März nochmal ins Warme aber ich war in der 18 Ssw. Ich wollte dann aucH nicht mehr so weit fliegen. Wir sind dann in die VAE und es hat alles super geklappt und auch die Wärme hat mir nicht zu schaffen gemacht. Habe auf dem Flug auf Anraten meiner Ärztin Thrombosestrümpfe getragen und viel getrunken.
Karamellkern
962 Beiträge
23.10.2015 10:34
Guten Morgen,
ich war letztes Jahr im November in Mexiko, da war ich im 6. Monat.
Ich hatte aber auch bis dahin keinerlei Beschwerden mehr.
Ebenso hatte ich mit meinem FA ausführlich gesprochen.
Was die Hygiene betrifft: Wir waren in einem 5- Sterne Ressort, all inklusive.
Habe trotzdem einige Ausflüge mitgemacht.
Natürlich gab es Gerede, blabla, aber es war meine Entscheidung und mein Körper.
Was ich dir raten würde: Schließe eine Auslandskrankenversicherung ab falls du nicht schon eine hast und informiere dich bei den Airlines, nicht alle nehmen schwangere zu jedem Zeitpunkt der SS mit.
Viel Spaß im Urlaub.

jaqui-mum
96 Beiträge
23.10.2015 10:35
Hallo!

Also ich war dazumal im 4ten Monat schwanger und wir sind nach Ägypten geflogen. Hatte absolut keine Probleme. Es war ein wunderschöner Urlaub.

Ich hatte aber auch Angst, da unser Zwerg nicht geplant war und wir bereits gebucht hatten...und das im August..also seeehr heiß zu der Zeit natürlich. Aber hab mich viel im Schatten und im Wasser aufgehalten und hab mich schön entspannt für eine Woche.

Würds immer wieder tun.

Punkto Hygiene...ich habe genauso darauf geachtet wie wenn ich nicht schwanger gewesen wäre...kein Leitungswasser, offenes Obst, Salat etc.....

LG
Muckel007
2738 Beiträge
23.10.2015 10:50
Was sollte dagegen sprechen das ihr eine fern
Reise macht Solange es dir gut geht bezw
Du keine Risiko SS hast ..... Genießt den letzten
Urlaub zu zweit
shelyra
69109 Beiträge
23.10.2015 11:20
es gibt einige länder in die würde ich schwanger nicht reisen (stichwort "malariarisikogebiete"), aber ansosnten spricht nix dagegen wenn man eine komplikationslose schwangerschaft hat.

wielang der flug dauern kann würde ich davon abhängig machen was man gewohnt ist. wenn man oft fliegt dann ist es ja weniger stressig als wenn man es zum ersten mal macht.

ich würde aber auf jeden fall mit meinem fa/hebi darüber reden!
und mich schon zuhause informieren wo eine klinik ist, ob die ärtze dort deutsch/englisch sprechen (gibt nix schlimmeres als wnen man sich nicht verständigen kann im fall der fälle)
23.10.2015 11:38
Hey, ich war im 4. Monat in'er DomRep ... es war wunderschön und problemlos
Ich denke, wenn die SS komplikationslos verläuft, man sich gut fühlt und in ein vernüftiges Hotel fliegt ist das kein Problem

Während des Fluges bin ich hin zwischendurch immer mal aufgestanden und auf und ab gelaufen .. zurück war ich sooo müde und hab nur geschlafen und bin die ganzen 10 Std nicht einmal aufgestanden da hatte ich dann etwas dicke Füße und Knöchel .. ging aber nach dem Hochlegen sofort wieder weg

23.10.2015 11:40
Ach so, im Dezember warm ist es sicher in Dubai - und der Flug ist nicht so weit ...
maeuske23
3255 Beiträge
23.10.2015 12:42
Genau dort waren wir ja auch, nicht direkt in Dubai sondern etwas außerhalb in einem Hotel mit Strand. Bei Interesse einfach melden.
Charly81
3319 Beiträge
23.10.2015 18:14
Wir waren in der Karibik (Aida), ich war im ca 5./6. Monat.
Ich würde es jederzeit wieder machen

Näher, aber auch schön ist Gran Canaria
  • Dieses Thema wurde 2 mal gemerkt