Mütter- und Schwangerenforum

schwanger und gerade getrennt

erdbeerblau
28 Beiträge
18.07.2007 20:54
Hallo, bitte entschuldigt, dass ich hier vollkommen Fremde mit meiner Situation belaste, aber ich brauche gerade jetzt jemanden, der emotional nachempfinden kann, wie es mir geht, aber mich nicht persönlich kennt und mir daher vielleicht etwas raten kann?! Schon mal danke im Voraus
Ich habe vor drei Wochen einen Mann kennegelernt, bei dem ich auf Anhieb eine unglaubliche Nähe und Zuneigung empfand-absolutes Vertrauen und das obwohl ich vorher stets behauptet habe, Liebe auf den ersten Blick sei unmöglich-nun die Schmetterlinge im Bauch haben auch ne Weile auf sich warten lassen, aber ziemlich schnell hatte ich ein Gefühl von "der oder keiner"...Nun ja, wir haben es halt miteinander versucht un die letzten drei Wochen jeden tag und jede Nacht zusammen verbracht, obwohl er sich zunächst nicht so sicher war wie ich-tja, am Samsatg haben wir uns getrennt, weil ich ihn nicht antören, ihm zu dick bin und er sich deswegen nicht verlieben kann- o.k. 76 kg bei 1,62 Körpergrösse ist sicher viel und damit bin ich wahrscheinlich wirklich nicht der Traum der Männer, aber von ihm hätte ich so viel Oberflächlichkeit nicht erwartet- nun weiß ich seit gestern, dass ich schwanger bin, er rät mir zu einer Abtreibung, was für mich aber nicht in Frage kommt-ich freue mich sogar auf ein zweites Kind, auch wenn das so sicher nicht geplant war und blöder Weise liebe ich diesen Mann (ja, das ganze, das kannst Du doch nach drei Wochen nicht wissen... -kenne ich!) ich empfinde halt gerade trotzdem so- was würdet Ihr tun, um die Beziehung kämpfen ( ich will einfach nicht wahrhaben, dass es am solchen Oberflächlichkeiten scheitert), oder mich darauf einstellen, mit zwei Kindern allein zu leben?
Danke für Eure Hilfe!
Sarah
5969 Beiträge
18.07.2007 20:59
Hallo Erdbeerblau,

gut,daß er nicht an mich geraten ist,ich habe bei 1,70 m 115 kg*g*.

Zu deiner Lage kann ich nur sagen,daß du so entscheiden musst wie DU es willst.
Denn du wirst die Verantwortung tragen,egal was passiert.Er hat vielleicht nur keine Lust zum bezahlen? Darum wird er nicht herumkommen.
Außerdem wundert es mich,daß du ihn 3 Wochen angetörnt hast,und plötzlich nicht mehr...komischer Vogel.

Fühl dich gedrückt und sei selbstsicher,du wirst es schaffen,egal wie du dich entscheidest.

Viele Grüße,
Sarah
18.07.2007 21:22
Männer sind sehr eigenwillige Wesen! Meiner hat mir damals ein Buch in die Hand gedrückt und gesagt "Hier! Das ist meine Bedienungsanleitung!". :a045
So dämlich es klingt, aber sollte dir wirklich etwas an dem Typen liegen, dann ist das "Abschreckendste", was du machen kannst, ihm hinterher laufen und um eine zweite Chance betteln. Kurz gesagt: Männer sind Jäger und Jäger hassen es, wenn sich ein Reh vor sie hinlegt und einfach stirbt. Das verletzt das Ego - sie haben es ja nicht gejagt.
So schwer es dir fällt, aber versuch es mal mit "Du hattest deine Chance! Das Kind werde ich behalten, denn es kann ja nichts dafür, dass du so ein Arschloch bist!".

Ansonsten: Überlege wirklich gut, ob du ein zweites Kind "verträgst". Es gibt viele Gründe ein Kind zu wollen, aber leider manchmal auch genauso viele, die gegen ein Kind sprechen. Setz dich einfach mal mit einem "Seelsorger" zusammen und besprich die Situation. Berater kannst du hier finden:
http://www.caritas.de/
http://www.weisses-kreuz.de/
http://www.schwanger-info.de/53.0.html

Ich hoffe, dass du nicht aus Trotz die falsche Entscheidung triffst. Denke immer daran, dass zwei Kinder immer mehr Belastung als eines sind. Schon die Zukunft eines Kindes zu sichern, kann schwierig sein.
Ich wünsche dir aber erstmal alles Gute und rate dir zur einer Beratung.

- Conny
18.07.2007 21:31
Hi Süße,

fühl dich ganz lieb in den Arm genommen.

Ich weiss wie das ist wenn man sich Hals über Kopf verliebt, ich habe ganze 2 Jahre gebraucht um über ihn wegzukommen (dabei waren wir nicht mal zusammen und haben uns noch nicht mal geküsst). Ich hatte trotzdem immer Schmetterlinge im Bauch nur beim Gedanken an ihn. Er war ein totaler Macho, hat mich aber irgendwie damals nicht gestört :roll: .

Ich würde nocheinmal das Gespräch mit ihm suchen, wenn er dann noch immer so Oberflächlich ist, schiess ihn in den Wind, er hat dich nicht verdient!!!

Freu dich auf dein Baby und sei wütend auf ihn, Wut macht stark!!!
lieblingsmami
3350 Beiträge
19.07.2007 07:12
Hallo,
das ist ne besch.... Lage.
Erstmal mit 76 kg bist du doch nicht zu dick .
Warum habt ihr nicht verhütet.
Das ist sehr riskant.
Aber man kann es nun nicht ändern.
Ich sage immer wo ein Kind gross wird , wird auch ein zweites gross.
Das ist eine schwierige Entscheidung. Man kann dir zu nichts raten, das musst du selber entscheiden.
Ich würde es nicht wegmachen. Der kleine Wurm kann doch für eure Unvorsichtigkeit nichts.
Wer ohne Verhütung poppt muss mit Konsequenzen rechnen. So hart wie das jetzt klingt.
Aber es ist nun mal so.

Sei trotzdem ganz lieb gedrückt wie immer du dich auch entscheidest.
LG Kathrin
Babyfüßchen
3934 Beiträge
19.07.2007 09:17
hallo erstmal,

kan nicht so recht verstehen warum ihr nicht verhütet habt.
wenn du das kind wilst behalte es du schaffst das auch allein,aber mach nicht den fehler und behlte das kind nur damit du ihn hälst das klappt nicht.
wenn der nicht will lass ihn laufen so schwer es fällt oder willst du dir ein lebenlang anhören und du seist nicht attraktiv.
ich denke du möchtsts einen mann der dich genau so liebt wie du ihn und ich weiß nicht ob er der mann ist.

ich wünsche dir ganz viel glück und kraft
fühl dich lieb umarmt

lg heide
erdbeerblau
28 Beiträge
19.07.2007 09:48
danke für Eure lieben antworten, wir haben verhütet, ich habe eine Hormonspirale, die nach der Kontrolle heute morgen bei meiner Ärztin auch richtig saß, tja nun habe ich sie natürlich entfernen lassen-aber ein "Restrisiko" gibt es halt. Grundsätzlich habe ich auch gar kein problem mit einem zweiten Kind-im Gegenteil, aber die Situation ist halt ziemlich bescheiden...
19.07.2007 11:14
Wen ich dich wäre würde ich diesen Mann sausen lassen den sowas hat dich nicht verdient und wert finde ich ist er es auch nicht den Frauen behandelt man nicht so und 3 Woche naja..

Und mit deinem Kind wünsche ich dir trotz deiner besch.... lage alles gute fühl dich lieb gedrückt..
25.07.2007 11:49
hi du

ich kann deine situation sehr gut nachvollziehen.
ich war auch mal schwanger von einem mann, mit dem ich über 1 jahr zusammen war. allerdings, als es dann soweit war, ist er fast durchgedreht u hat gesagt wenn du das kind behälst, ist schluss. ich werd meinen verpflichtungen nach kommen, was die zahlungen betrifft, werde mich aber nicht darum kümmern. das waren harte worte, aber er war ehrlich u ich wusste von anfang an, dass ich allein sein werde. auch, wenns jetzt hart klingt, hatte dann eine abtreibung, weil ich nicht stark genug war.... aber er war nach ein paar monaten weg u mir ging es sehr schlecht, weil kind weg u er weg... aber die zeit heilt wunden. ich war 2 jahre allein u habe mich gegen die jetzige beziehung mit meinem freund gewährt, aber er hat mir bewiesen, dass er mich liebt u jetzt erwarten wir ein baby u sind super glücklich.

ich will dir zu keiner entscheidung raten, denn das kann keiner. das entscheidet allein dein herz. aber lass dir gesagt sein. habe bitte so viel stolz u nimm ihn nicht mehr zurück. der weiss nicht zu schätzen, was er hatte u wird dich, bei der nächstbesten gelegenheit wieder allein lassen

ich wünsch dir viel kraft
25.07.2007 12:01
Liebe Erdbeerblau,

lass dir erst mal eins sagen, nur wenn man etwas mehr fülle hat heisst es nicht das man gleich unattraktiv ist. Ich habe auch zuviel auf meine Rippen "viel zu viel".
Entscheide nach deinem Bauchgefühl was du machst....ich hoffe du schaffst das alles und wünsche dir viel Glück.

Liebe Grüsse Mina
Indi
1453 Beiträge
25.07.2007 13:23
So ein oberflächlicher Kerl! Als ihr Euch kennengelernt habt, hattest du doch dann auch schon das Gewicht... Wie kann das dann plötzlich ein Trennungsgrund sein? Der will dir nur ein schlechtes Gewissen machen, dass es an dir liegt. Übrigens finde ich persönlich dein Gewicht nicht schlimm... Ich wiege einges mehr und habe genug Bestätigung, dass ich attraktiv bin. Frau besteht doch nicht nur aus Maßen! Laß dich darauf nicht reduzieren...

Du wusstest nach 3 Wochen, dass du schanger bist? Wow, das ist früh..
Sollst du um ihn kämpfen? Meine Meinung: NEIN. Was hast du auf die Dauer davon? Ein Vater und Freund, der nur aus Pflicht bleibt... Toll.. Da machst du auf allen Seiten nur Abstriche an deinen Bedürfnissen. Und irgendwann ist er doch weg. Ich kann mir schon vorstellen, dass man nach 3 Wochen weiß, dass man jemanden liebt, ich wusste es nach 2...
Aber mich liebe ich auch und das mal zuallerst (gut, mein kleines Mädel wird das vielleicht verdrängen). Wenn mir was nicht gut tut, bleib ich nicht dabei. Damit tust du dem Partner auch keinen Gefallen... Außerdem ordnest du dich gleich unter und machst dich selber zur Bittstellerin... Das wird er dich nicht vergessen lassen.

Mit dem Baby kannst nur du entscheiden. Da sind so viele Aspekte, die nur du kennst.

Wie auch immer: ich wünsche dir viel Kraft für deine Entscheidung...
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt