Mütter- und Schwangerenforum

schwanger und Haustiere? verhalten?

Gehe zu Seite:
püppchen2121
187 Beiträge
22.01.2016 09:36
Ich bin schwanger und habe einen Hund der seid dem ich schwanger bin sich vom verhalten verändert hat ... Er war ja schon immer ein schoßhund aber seid paar Wochen will er ständig auf meinen Bauch. ..Beim gassi gehen verarscht er mich in dem er versucht mich zum spielen zu animieren. ...Wenn andere (fremde)Hunde kommen passt er auf das sie mir nicht zu nahe kommen ( was er vorher nicht getan hat)

Er ist 8 Jahre alt und hat rücken Probleme mit seine 40 kilo nicht gerade ein fliegen Gewicht. ..

Heute Nacht stand er vor meinem Bett und hat mich beobachtet was ich echt gruselig fand

Habt ihr auch Tiere und haben sich verändert durch eure schwangerschaft?
Finia20
708 Beiträge
22.01.2016 09:44
Huhu,

Habe zwei Kater und eine Katze. Einer der Kater ignoriert mich bereits seit sieben Wochen und der andere verhält sich ganz normal. Unsere Katze dagegen schläft jetzt immer mit Ihrem Kopf an meinem Bauch

Sie merken die Umstellung, aber ich denke mal das sich das mit der Zeit wieder gibt.
ANJUKA
23753 Beiträge
22.01.2016 09:48
Das Verhalten deines Hundes ist vollkommen normal.

So lange dein Kampfgewicht nicht auf den Bauch springt, spricht nichts gegen das "Bauchkuscheln".

Meine Hündin wird 12 Jahre, macht nun zum 5ten mal eine Schwangerschaft bei und mit mir mit.

Sie verhält sich teilweise genauso. Andere Hunde werden auf Abstand gehalten und nur nach eingehendem beschnuppern an mich heran gelassen- ansich nicht gut, denn eigentlich sollte der Mensch entscheiden dürfen wer ran darf und wer nicht.

Ich versuche dieses Verhalten zu unterbinden und zeige ihr das ich das auch alleine regeln kann. Das solltest du auch tun. Lässt du ihm da freie Hand, kann das zu einem bösen Kontrollwahn bis hin zu ungewollten beisserein kommen.
Pitschi
120 Beiträge
22.01.2016 09:49
Ich habe eine Katze und die hat mich erst schockiert gemieden als sie die ersten Bewegungen spürte. Nach einer Weile war sie sehr anhänglich (normalerweise distanzierte diva "ich liebe euch, aber wehe ich muss es zeigen sklaven" ), was mich irritiert hat.
Nach der Geburt hat sie mich jeden tag gesucht wurde mir erzählt. Sie hat meinen partner regelrecht ausgefragt, so viel hat sie gemauzt.
Kaum war ich wieder zu hause konnte ich nicht einen schritt ohne sie unter meinen Füßen machen.
Als sie nach einer std das komische kleine ding gefunden hatte, erstmal skeptisch beschnüffeln.
"Sklavenfrau liebt es? Gut dann gehört es jetzt auch mir"
Fazit: ich darf nicht stillen ohne das meine katze dabei ist, sie ist immer entweder bei mir oder der kleinen. Ihr Lieblingsschlafplatz ist im Kinderwagen.

Ich hatte große angst, gerade weil wir so eine diva haben, aber alles völlig unbegründet.

Gebt eure Tiere um Himmels Willen bitte nicht vorzeitig ab! Behandelt sie ganz normal, vielleicht ein bisschen mehr Aufmerksamkeit hier und da oder mal ein Leckerli
püppchen2121
187 Beiträge
22.01.2016 10:17
Zitat von ANJUKA:

Das Verhalten deines Hundes ist vollkommen normal.

So lange dein Kampfgewicht nicht auf den Bauch springt, spricht nichts gegen das "Bauchkuscheln".

Meine Hündin wird 12 Jahre, macht nun zum 5ten mal eine Schwangerschaft bei und mit mir mit.

Sie verhält sich teilweise genauso. Andere Hunde werden auf Abstand gehalten und nur nach eingehendem beschnuppern an mich heran gelassen- ansich nicht gut, denn eigentlich sollte der Mensch entscheiden dürfen wer ran darf und wer nicht.

Ich versuche dieses Verhalten zu unterbinden und zeige ihr das ich das auch alleine regeln kann. Das solltest du auch tun. Lässt du ihm da freie Hand, kann das zu einem bösen Kontrollwahn bis hin zu ungewollten beisserein kommen.


Das unterbinde ich auch denn das soll er sich erst gar nicht angewöhnen... Ich würde ihn niemals weggeben da ich weiß was mit listen Hunde passiert die im tierheim landen
Er ist mit Kindern groß geworden und hat die kleinen zum knutschen gern. ..

Er kommt ja immer ganz vorsichtig auf den schoß ...Er springt von hause aus nicht hoch geschweige andere Leute an ...

zetten
14302 Beiträge
22.01.2016 10:27
Unsere Katze hat sich, als ich in den Wehen lag, ganz rührend um mich gekümmert. Eigentlich ist sie total frech und verspielt und kuscheln geht garnicht. Als die Wehen aber langsam schmerzhaft wurden, hat sie sich mit zu mir ins Bett gekuschelt und entweder an meinen Bauch oder Rücken geschmiegt. Als ich dann jedoch lauter wurde, hat sie sich verstört unter dem Bett verkrochen
Jetzt sind die zwei ein Herz und eine Seele, die Katze benimmt sich auch meist halbwegs, wenn sie in der Nähe vom Kleinen ist. Und er darf viel mehr mit ihr machen als wir. Er greift sie ja gerne an und hält auch mal das Ohr fest oder greift ans Maul. Wenn wir das machen würden, hätte sie uns schon längst ein paar gelangt. Beim Kleinen lässt sie es ein Stück zu und geht dann eher, als dass sie rumlangt.

Die Katze bei meinen Eltern hat sich auch immer an meinen Bauch gekuschelt, sonst lag sie nur auf dem Schoß. Am Kleinen hat sie leider kein Interesse, obwohl sie eine ganz liebe ist.
22.01.2016 11:06
Mein Kater hat sich in meiner ersten Schwangerschaft gerne mal auf den Bauch gelegt aber sonst war er normal wie immer. Vielleicht bisschen anhänglicher als sonst...

Ich fand es eher beängstigend bei meiner Tochter, das auf einmal so viele Spinnen in meine Nähe gekommen sind...egal wo ich war jeden Tag bin ich einer Spinne begegnet...als hätten die die Schwangerschaft gespürt....total crazy...aber die Spinnen haben mich echt verrückt gemacht. Es ging sogar so weit als ich eine ausgesetzt habe das sie wieder ins Zimmer gefunden hat wo ich schlafe...das war schon sehr komisch
Pitschi
120 Beiträge
22.01.2016 12:59
Zitat von Shayana:

Ich fand es eher beängstigend bei meiner Tochter, das auf einmal so viele Spinnen in meine Nähe gekommen sind...egal wo ich war jeden Tag bin ich einer Spinne begegnet...als hätten die die Schwangerschaft gespürt....total crazy...aber die Spinnen haben mich echt verrückt gemacht. Es ging sogar so weit als ich eine ausgesetzt habe das sie wieder ins Zimmer gefunden hat wo ich schlafe...das war schon sehr komisch


Dann dürftest du niemals bei uns in die Nähe kommen spinnen sind meine anderen Haustiere. Zusätzlich noch schlangen
püppchen2121
187 Beiträge
22.01.2016 13:31
Zitat von Pitschi:

Zitat von Shayana:

Ich fand es eher beängstigend bei meiner Tochter, das auf einmal so viele Spinnen in meine Nähe gekommen sind...egal wo ich war jeden Tag bin ich einer Spinne begegnet...als hätten die die Schwangerschaft gespürt....total crazy...aber die Spinnen haben mich echt verrückt gemacht. Es ging sogar so weit als ich eine ausgesetzt habe das sie wieder ins Zimmer gefunden hat wo ich schlafe...das war schon sehr komisch


Dann dürftest du niemals bei uns in die Nähe kommen spinnen sind meine anderen Haustiere. Zusätzlich noch schlangen


Also spinnen mag ich auch nicht aber schlangen habe ich auch ☺
Gwen85
18463 Beiträge
22.01.2016 13:45
Unsere Hündin war bei der Schwangerschaft mit Kind 1 auch sehr sehr schmusig und hat draußen beim Spaziergang immer einen auf Bodyguard gemacht und einmal ist sie stiften gegangen und kam nicht mehr auf Abruf Da sie sonst auch anderen Hunden gegenüber sehr dominant ist, musste ich viel daran arbeiten um wieder einen entspannten und gehorsamen Hund zu haben. Es ist wirklich wichtig, dass dein Hund weiß, daß du das sagen hast. Sonst tanzt er dir auf der Nase herum. Hunde versuchen immer gerne wieder die Rangordnung neu zu ordnen, darum ist es wichtig das dein Hund deine Führungsqualitäten nicht in Frage stellt.
Hund und Kind ist somit auch kein Problem, wenn bei euch alles klar als Team ist. Du darfst ihn nachher nur nicht zu kurz kommen lassen.

Jetzt bei Schwangerschaft mit Kind 2 ist alles sehr entspannt, unsere Madame weiß woran sie ist
22.01.2016 15:12
Wir haben eine Hündin die von Haus aus einen an der Waffel hat Ihr Vater war ein Border Collie und ihre Mutter ein Terrier Pinscher Mix. Eine Mischung für sich, aber unsere über alles geliebte Prinzessin Sie hat schon immer gerne gekuschelt, aber das eher mit meinem Mann. Ich war zum Toben gut Schon von Anfang an wurde nicht mehr mit mir gespielt, sondern nur noch mit mir geschmust. Am liebsten mit dem Bauch. Auch jetzt ist das noch ihr Lieblingsplatz Sobald ich sitze muss sie Körperkontakt zur Murmel aufnehmen. Jeder meiner Schritte wird beobachtet und draußen kommt sie direkt zu mir gerannt sobald sich jemand fremdes nähert. Sie macht dann nix, aber weicht nicht von meiner Seite und wirkt etwas nervös. Mein Mann ist fast komplett abgeschrieben und sie legt sich sogar vor die Wanne wenn ich Baden gehe. Bin mal gespannt wie es wird, wenn der Rumpel da ist. Gestern war eine Freundin bei uns mit ihrem kleinen Mann der 7 Wochen alt ist und die Dicke hat kurz geschnuppert und sich dann wieder an meine Kugel gekuschelt. Sie war total vorsichtig, aber großes Interesse hatte sie nicht an ihm. Auch nicht, als ich ihn auf dem Arm hatte. Scheint also nicht so, dass ich mir da Gedanken machen müsste
22.01.2016 15:47
Gegen Ende der Schwangerschaft hat unser Kater seine normalerweise penetrant laute und tiefe "Stimmlage" um einige Oktaven nach oben verlegt und nahezu eunuchische Stimmen von sich gegeben Wir dachten schon, er wäre irgendwie krank, Halsweh oder so Je älter das Baby wurde, desto tiefer wurde seine Maunze dann aber wieder.
Ach, und auch er hat sich rührend um mich gekümmert und mich täglich mit frischen, saftigen, lebendigen Ratten versorgt!!
ConnorsMom
7229 Beiträge
22.01.2016 15:57
Ich hab auch so einen knapp 40 kg Bomber (Boxer)
Er war schon immer eher ein "Mama-Kind",aber seit der Schwangerschaft wurde das noch mehr.
Toben tut er von sich aus nur mit meinem Mann,und sobald ich liege ist er dicht bei mir.
Er mag es auch überhaupt nicht wenn er nicht sieht wo ich bin...kleiner Kontrollfreak
Allerdings ist unserer einer von der Sorte,die vor Freude komplett ausrasten und gern jeden anspringen
Zum spazieren gehen kann ich nichts sagen,das macht mein Mann seit ich schwanger bin

Uns ist es auf jeden Fall wichtig,das Bones das Baby (wenn es denn mal raus will ) als Rudelmitglied ansieht und nicht zum Beschützer mutiert.
Beim Großen klappt das super,aber der war ja auch schon 6 Jahre als als der Hund zu uns kam.
22.01.2016 16:07
Wir haben eine hündin und nur durch ihr verändertes verhalten hab ich geahnt das ich schwanger sein könnte. Sie klebt förmich an mir, wenn mein freund mich anfasst passt sie ganz genau auf. Schwiegermonster wird regelmäßig angeknurrt wenn sie mir zu nahe kommt. Ich finde das super faszinierend was für ein feines gespür tiere haben...gerade bei unserer maus die wir zum zeitpunkt des tests gerade mal 4 wochen hatten.
püppchen2121
187 Beiträge
22.01.2016 16:20
Ich danke euch für die ganzen Erfahrungsberichte. .. Ich bin auf jedenfall jetzt erleichtert das nicht nur mein dicker im Moment so ist ....
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 2 mal gemerkt