Mütter- und Schwangerenforum

Schwanger und Heuschnupfen/allergisches Asthma

77esperanza
95 Beiträge
26.02.2014 09:28
Hallo Mädels,

ich bin in der 14. SSW und nun beginnt mein Heuschnupfen mit voller Wucht.. leider habe ich auch allergisches Asthma..
Mein Arzt meinte, ich soll meine Medikamente, Symbicort und Salbutamol Sprüher weiter nehmen.
Als Tabletten Loratidin oder Cetirizin..
soll ja alles ok sein, aber ich fühle mich trotzdem nicht gut dabei das zu nehmen..
Geht es einigen ähnlich hier?
Bri_na
22102 Beiträge
26.02.2014 09:38
Ich musste beides weiterhin nehmen! Ich war ungefähr soweit wie du, etwas weiter. Mein Arzt meinte es ist besser das Spray zu nehmen als das ich keine Luft richtig bekomme und das Baby ja so auch nicht. Meine Tochter ist kern gesund auf dei Welt gekommen. Ich hatte Tabletten Lorano, vielleicht fühlst du dich mit den besser?!
aidualc13
3682 Beiträge
26.02.2014 09:42
Hallo,

ja, geht mir auch so. Hatte letztes Jahr eine Hyposensiblisierung begonnen, aber mein Arzt meinte, dass ich die schwanger nicht weiter machen soll. Im Internet stehen auch andere Meinungen und das Risiko wäre mir zu groß.

Quäle mich auch schon ein wenig rum, Kontaktlinsen gehen seit heute nicht mehr und die Nase ist dicht. Hab auch gelesen, dass man die Tabletten nehmen kann, aber ich mag irgendwie nicht, solange ich es noch halbwegs aushalte.

Werde die Hebamme nochmal fragen, ob es etwas höopathisches, unbedenkliches gibt.
77esperanza
95 Beiträge
26.02.2014 09:42
hallo,

danke, das freut mich zu hören!!

In Lorano ist auch Loratidin, also der gleiche Wirkstoff, den der Arzt mir genannt hat...
Ich werde die Tabletten auch lieber nehmen, Atemnot ist auch gefährlich für das kind, das stimmt.
Danke für deine Antwort!
Jani85
27577 Beiträge
26.02.2014 09:49
Zitat von 77esperanza:

hallo,

danke, das freut mich zu hören!!

In Lorano ist auch Loratidin, also der gleiche Wirkstoff, den der Arzt mir genannt hat...
Ich werde die Tabletten auch lieber nehmen, Atemnot ist auch gefährlich für das kind, das stimmt.
Danke für deine Antwort!


ich habe in beiden schwangerschaften/stillzeiten alle Asthma/allergie Medis weiter genommen. Solang du keine Risikofaktoren hast ist das kein Problem. Die Sprys wirken ja eh nur Lokal. Ich hab mir da nie groß gedanken gemacht.
Mein Arzt hat auch gesagt wenn ich schlecht Luft bekomm bekommt es das Kind auch und das ist viel schlimmer als eine geringe Medidosis.
sonnenbluemchen
181 Beiträge
26.02.2014 09:57
huhu,
mir hat luffa ganz gut geholfen, das ist was homoeopathisches...
aber bei mir war es auch nicht so schlimm wie bei dir, also probier ruhig was homoepathisches aus aber im zweifelsfall hoer lieber auf deinen arzt!
wunschkind2015
89 Beiträge
26.02.2014 11:13
mir geht es wie dir und ich bekomme cortisonpräperate, die darf man in der schwangerschaft nehmen!
Yunasmama
326 Beiträge
26.02.2014 11:16
Hallo,

ich habe auch weiterhin Salbutamol und Symbicort genommen, ebenso Nasenspray (ich habe noch ne Hausstauballergie und damit ist meine Nase immer zu).
Mädel ist kerngesund.

77esperanza
95 Beiträge
26.02.2014 12:20
hallo an alle,

das klingt gut!!
Ich werde dann auch alles weiterhin nehmen,
zumindest die Sprüher. Mit den tabletten werde ich versuchen, etwas sparsamer umzugehen.
hailie
1254 Beiträge
26.02.2014 13:01
Ich habe auch allergisches Asthma!
Ich war zur Abklärung nochmal beim Pulmologen und auch der meinte ich solle mein Spray weiter nehmen...habe Novopulmon regelmäßig genommen und Salbutamol bei Bedarf, habe ich versucht zu vermeiden...

Meine Ärzte meinten auch, dass es fürs Kind schlimmer ist, wenn man als Mutter keine Luft bekommt, als das Spray zu nehmen...
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt