Mütter- und Schwangerenforum

Schwanger und in den Urlaub ??

15.06.2014 23:39
Guten Abend an die lieben werdenden Mami's,...

Also bin in der 13.Woche und wir haben schon bevor ich schwanger wurde unseren Urlaub gebucht..wir fliegen am 31.Juli, da bin ich dann in der 21. Woche...es geht nach Italien zu den Schwiegereltern...das letzte Mal für dieses Jahr...habe mir im Internet einiges darüber nachgelesen aber da waren mir viel zu verschiedene Meinungen...

Wer von euch ist auch in der schwangerschaft geflogen oder hat da Ahnung von wie das ist mit dem fliegen??

Und könnt ihr mir sagen, wie das ist mit der Wärme...werde bestimmt öfter an den Strand gehen und ich bin sehr hellhäutig...klar pass ich besonders auf wegen der Sonne, aber denke das ich um einen sonnebrand nich rumkommen werde...ist das schädlich für das Baby??

Bitte um Antworten und Hilfe...würde mich freuen...

Lg Sandy
abaddon2708
6972 Beiträge
15.06.2014 23:50
Zitat von SandyNadine92:

Guten Abend an die lieben werdenden Mami's,...

Also bin in der 13.Woche und wir haben schon bevor ich schwanger wurde unseren Urlaub gebucht..wir fliegen am 31.Juli, da bin ich dann in der 21. Woche...es geht nach Italien zu den Schwiegereltern...das letzte Mal für dieses Jahr...habe mir im Internet einiges darüber nachgelesen aber da waren mir viel zu verschiedene Meinungen...

Wer von euch ist auch in der schwangerschaft geflogen oder hat da Ahnung von wie das ist mit dem fliegen??

Und könnt ihr mir sagen, wie das ist mit der Wärme...werde bestimmt öfter an den Strand gehen und ich bin sehr hellhäutig...klar pass ich besonders auf wegen der Sonne, aber denke das ich um einen sonnebrand nich rumkommen werde...ist das schädlich für das Baby??

Bitte um Antworten und Hilfe...würde mich freuen...

Lg Sandy


Erfahrungen sind ja was tolles, aber jede SS ist anders. Würde demnach mit dem Arzt sprechen, wie er die Situation einschätzt. Auch wegen der Hitze - die ist ja momentan bei uns auch nicht gerade Ohne, viel Sonnenschutz, viel Schatten und Pausen bei Bewegung. Öfters mal kühle Fussbäder/leichtes Schwimmen, Kappen und Sonnenbrille tragen. So sollte das zumindest kein Problem sein! Wegen dem Fliegen, wie gesagt - deine(n) FÄ/FA fragen.

MFG
Puffi
2966 Beiträge
16.06.2014 01:06
Mach dir nicht so viele Gedanken

Ich bin schwanger oefters geflogen und das war nie ein Problem. Bei Langstrecken empfiehlt man so Thrombosestruempfe glaube ich, aber ich bin immer ohne geflogen. Aber sonst ist das auch nicht grosz anders wie unschwanger

Und Urlaub ist doch was Tolles!

Wenn du so schnell Sonnenbrand bekommst, nimm Sonnencreme mit LSF 50, zieh dir duenne lange Sachen an und nur Bikini zum ins Wasser gehen. Setz dich unter 'nen Schirm an den Strand oder noch besser, kauft 'ne Strandmuschel mit UV-Schutz Trink ausreichend und ueberanstreng dich nicht, dann ist das alles kein Problem!

Du bist doch nur schwanger Dem Bauchzwerg gefaellt Urlaub bestimmt auch Und mach dich nicht verrueckt!

lg
Marzipan
3632 Beiträge
16.06.2014 01:15
Also ich auch etwa in der 20. woche war, wollten wir in die ferien fliegen. Ich hab dann mit meinem arzt darüber gesprochen. Der meinte dann dass es im prinzip kein problem wäre ABER was viele sich nicht bewusst sind, dass das enorme strahlungen sind. Es sind die grösseren strahlenals beim röntgen und dies mache man ja auch nicht während der ss (ausser natürlich wenns nicht anders geht). Er hat mir dann sehr davon abgeraten da die strahlungsbelastung so hoch ist. Wir sind dann mit dm auto nach italien
16.06.2014 05:48
Ich war schwanger in Mexiko. Allerdings ziemlich am Anfang, so etwa 7-8 Woche. Hatte keinerlei Probleme
nölke
12399 Beiträge
16.06.2014 05:52
Am besten absagen und unters Bett kriechen
Ist doch nichts dabei. Man ist auch schwanger fähig in den Urlaub zu fliegen.
Putsch
26805 Beiträge
16.06.2014 08:38
Ich bin letztes Jahr im 7. Monat noch aufm Kamel den Rand der Sahara entlanggeritten - 36 Grad und pralle Sonne

Du musst da auf deinen Körper hören. Meiner zeigt mir, wenn etwas zu viel wird.

Das Fliegen war schwanger bisschen anders als sonst - hatte ein wenig Übelkeit. Aber nicht weiter schlimm

Also wenn du keine Komplikationen hast, flieg
Mathelenlu
49370 Beiträge
16.06.2014 08:40
Ich bin schwanger auch geflogen, einmal in die Türkei, und einmal nach Kanada. Kein Problem gewesen und vom FA abgesegnet. Zieh vielleicht Kompressionsstrümpfe an und schau, dass Du genug trinkst und die Beine bewegst, ansonsten: viel Spaß!
SaschasEngel09
797 Beiträge
16.06.2014 10:28
Wir sind auch als ich schwanger war, 11h in die Karibik geflogen. Hab alles mit meiner fä abgesprochen. Hatte keine Probleme und deshalb sprach nix dagegen. Sollte nur im Flugzeug mal etwas hin und her laufen, war da auch ca. In der 23. Ssw.
16.06.2014 12:15
Das war man denn auch durch diese Sicherheitsschleuse gehen, wenn man schwanger ist??
Habe von ner Freundin gehört, dass sie aussen rum gehen musste??!!
SaschasEngel09
797 Beiträge
16.06.2014 13:19
Also ich musste ganz normal durch
16.06.2014 13:25
Ich hatte zu viel Angst letztes Jahr! Wären Mai geflogen, hatten gebucht aber war frisch schwanger 6-7 Wochen da haben wir es storniert und waren dann 2 Tage in Holland an der Nordsee!

Aber bei dir wird das kein Problem sein, wenn du sich wohl fühlst mache es einfach
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt