Mütter- und Schwangerenforum

schwanger und single

Gehe zu Seite:
lilawolken
26 Beiträge
13.03.2015 21:13
Hallo zusammen,
Gibt es gleiche Schicksale? Wie meistert Ihr das alles? Ich bin gerade etwas kraftlos und mutlos obwohl ich weiss, dass ich es alleine schaffe. Und wirklich alleine.. ich habe selbst keine Eltern, die da sein wollen bzw nicht können wg Krankheit. Der Erzeugt fällt auch aus. . Er hat jetzt schon bewiesen wie sehr ihn das alles interessiert.
Ich würde mich freuen mich euch in kontakt zu treten .. 6. Monat jetzt
Gruß
13.03.2015 21:18
Hallo, ich habe es in meiner letzten Schwangerschaft erlebt.
Der Vater meiner Kinder war von heute auf morgen weg, die 2. Schwangerschaft erst wenige Wochen alt und ich stand alldem ziemlich hilflos gegenüber.
Aber das Leben lief ja dennoch weiter, ich musste "funktionieren", für meine damals fast 2 Jahre alte Tochter und für den Bauchzwerg.

Geweint habe ich meistens Abends, irgendwann mussten die Gefühle einfach raus, aber ich gab mir Mühe sie nicht meine Tochter sehen zu lassen - hat leider nicht immer geklappt.

Irgendwie ging es weiter - aber frag mich nicht wie, ich habe mich von Tag zu Tag gehangelt.

Hast Du denn schon Kinder? Wieso ist es vorbei mit dem Vater?
kruemeline09
1554 Beiträge
13.03.2015 21:19
Ich bin zwar nicht in deiner Situation, wünsche dir dennoch viel Kraft und alles Gute
13.03.2015 21:22
Hi,

mir geht es genauso.
Single, kein Kontakt zum Vater des Kindes.
Habe zwar eine Mutter, aber die ist selbst sehr krank und alt, dass sie mich kaum unterstützen kann. Meine Schwester...Verhältnis schlecht, sie ist auch Workoholic, kaum Zeit. Freunde habe ich. Aber es ist halt was anderes....

Mir geht es jetzt besser. Aber am Anfang der Schwangerschaft hab ich nur geheult und war echt depressiv, weil ich das Gefühl hatte, dass alle Frauen dieser Welt eine super romantische Schwangerschaft geniessen, mit einem strahlenden stolzen Mann an ihrer Seite, der ihnen auch noch jeden Wunsch von den Augen liesst. Das war echt übel...wobei die Umwelt dieses Problem bei mir so gar nicht verstehen konnte. Gerade auch noch die kinderlosen Frauen im Umfeld meinten, ich solle doch glücklich sein und nicht so viel jammern, sonst "fühle sich das Kind unwillkommen". Schön, wenn man gut reden kann und nicht in dieser Situation steckt.

Ich freue mich total auf mein Baby. Und kaufe schon nach und nach langsam die Sachen. Allerdings habe ich so langsam genug von der Schwangerschaft, weil dieser Zustand so alleine echt einsam macht...viele Abende alleine zu Hause

Bin übrigens auch 6. Monat.
biancix
3518 Beiträge
13.03.2015 21:29
Ich war auch von Anfang an alleine schwanger, ich hab allerdings Familie und bin dort auch während der SS eingezogen und danach noch ca. 1,5 Jahre dageblieben.
Klar, manche Sachen sind doof, zb immer alleine zum Fa, in die Klinik. Wenn das Baby da ist, hat man keinen der mal eine Nacht übernimmt ect.

Ich hab mir aber auch immer die 'Vorteile' vor Augen gehalten. Ich konnte alleine entscheiden was, wie, wo, wann geschieht. Den Namen, die Erziehung usw.

Ich wünsche dir noch eine schöne Restschwangerschaft. Bin jetzt schon über 4 Jahre alleinerziehend und man schafft alles
lilawolken
26 Beiträge
13.03.2015 21:39
Hallo zusammen, schön von Euch zu lesen.
Mit dem Kindesvater klappt es leider lange nicht mehr, ist auch nicht weiter tragisch, denn Waschlappen habe ich genug im Schrank. Traurig wache ich oft morgens auf.. jedenfalls seit ein paar Tagen, am Anfang der sw war es abends, wo mich dann Traurigkeit und Leere einholten.. wahrscheinlich vom vielen stark sein auch. Es strengt schon an, sich immer gut zu zu reden ( um nicht einzureden zu sagen ) dass alles prima ist und es einen nicht weiter stört das heule Familienbild anderer zu sehen. Niemand der stolz den Babybauch streichelt, das Kinderzimmer gestaltet und nachts einfach dich in den arm nimmt und die Tritte vom Zwerg mit dir spürt. Gleichzeitig ist der ex neu verliebt und zieht mit der alten zusammen. Wie vertreibt ihr euch die zeit? Was macht ihr so? Wen habt ihr zur Geburt dabei? Wer hilft euch? Liebe gruesse
lilawolken
26 Beiträge
13.03.2015 21:43
Ich schaffe das. Um den ex geht's nicht mehr. Nur manchmal geht mir die kraft aus und muss mich einfach bald setzen und durch atmen. Ich freue mich sehr auf den kleinen wurm .. nur manchmal ist die Einsamkeit doch ganz schön schwer für mich. Ich wünschte Nein baby waere schon da
13.03.2015 22:03
Zitat von lilawolken:

Hallo zusammen, schön von Euch zu lesen.
Mit dem Kindesvater klappt es leider lange nicht mehr, ist auch nicht weiter tragisch, denn Waschlappen habe ich genug im Schrank. Traurig wache ich oft morgens auf.. jedenfalls seit ein paar Tagen, am Anfang der sw war es abends, wo mich dann Traurigkeit und Leere einholten.. wahrscheinlich vom vielen stark sein auch. Es strengt schon an, sich immer gut zu zu reden ( um nicht einzureden zu sagen ) dass alles prima ist und es einen nicht weiter stört das heule Familienbild anderer zu sehen. Niemand der stolz den Babybauch streichelt, das Kinderzimmer gestaltet und nachts einfach dich in den arm nimmt und die Tritte vom Zwerg mit dir spürt. Gleichzeitig ist der ex neu verliebt und zieht mit der alten zusammen. Wie vertreibt ihr euch die zeit? Was macht ihr so? Wen habt ihr zur Geburt dabei? Wer hilft euch? Liebe gruesse


Bei 2 Kindern und alleine, beläuft sich die Freizeit auf Null Demnach gibt es bei mir nicht wirklich viele Aktivitäten für mich alleine... Abends sitze ich meistens vor der Nähmaschine, wenn der Alltag nicht zu stressig war und ich mich aufraffen kann.

Ich war bei der Geburt alleine - von der ersten Wehe, bis zum ersten Schrei der kleinen. Leider war das ganze auch ziemlich dramatisch und ich bin nur haarscharf an einer Not Sectio vorbei gekommen.... das alleine durchzustehen war nicht leicht und nagt heute immer noch sehr an mir.

Meine Mutter fährt mit mir einkaufen, ansonsten habe ich keine Hilfe.

Im übrigen ist es mit meinem Ex genau das gleiche. Wir wurden mit dem 2. Kind GEPLANT Schwanger, wenige Wochen nach dem positiven Test fing er eine Affäre an, ich fand es raus und dann war er quasi auch schon weg. Die Schwangerschaft über hatte er sich nicht einmal gemeldet, weder um seine Tochter zu sprechen/sehen und auch nicht um zu erfragen wie es seinem ungeborenen Kind geht oder gar der Mutter seiner Kinder.
In der Zwischenzeit ist er dann lieber mit der Neuen zusammen gezogen und schafft es bis heute, mich und seine Kinder, aus seinem Leben zu verbannen.
Zahlt keinen Unterhalt - obwohl Offizier bei der Bundeswehr, somit Geld definitiv vorhanden - lässt es jetzt sogar zur Zwangsvollstreckung kommen.

Die Zeit wo mich sein Verhalten depressiv macht ist zum Glück vorbei... aber unsere große Tochter wird älter, und fängt an Fragen zu stellen... :/
lilawolken
26 Beiträge
13.03.2015 22:14
Oh je Alica, sei froh dass du ihn los bist.. allerdings sollte er selbstverständlich zahlen. Einfach weiter gehen. Schön krass wie einfach es Typen haben. . Du weisst dass du auch an seine Eltern gehen kannst, wenn er nicht zahlen will.
Für mich ist es das erste baby und ich freue mich sehr.
Lui.lu
831 Beiträge
13.03.2015 22:16
als ich mit meinem großen schwanger war, hab ich mich bevor ich überhaupt wusste das ich schwanger bin von Fynns erzeuger getrennt. Was auch gut so war, auxh heute haben wir keinen Kontakt zu ihm..es war super schön auch ohne Partner Als mein kleiner 1 1/2 war kam ich mit meinem jetzigen Partner zusammen, wir sind verlobt und erwarten Wunder Nummer 2.
Mach dir keinen Stress, genieß es einfach man schafft es auch alleine und du lernst sicher irgendwann den richtigen Partner kennen
lilawolken
26 Beiträge
13.03.2015 22:23
Danke Lui Lu. Das wird so sein.
Alicia, ich denke auch dass ich alleine mein Baby zur Welt bringe. Ist zu schaffen oder?
Viviane27
2532 Beiträge
13.03.2015 22:42
Ich bin seid Anfang der 2. Ss allein .. wir haben schon eine gemeinsame Tochter (2) und wollten ein 2. Ich testete positiv und gleichzeitig fand ich heraus das es fremd geht . Ging schlag auf schlag alles ..ich setze ihn vor der Tür und er kam erstmal mit der alten zusammen von der er dachte sie sei die Erfüllung schlecht hin . Das ganze hielt 6 Wochen . zurück ins gemachte Nest ? Nö nö . Er muss nun damit leben das er dafür Alles aufgegeben hat . und ich lebe damit alles allein zu wuchten. Er kümmert sich wirklich toll um unsere Tochter . Den 2. Wurm wollte er anfänglich nicht .. Nannte es Zellklumpen wünschte dem Baby den tot .. mittlerweile erzählt er er freut sich und wolle sich genauso kümmern . Warten wir ab .. im Moment ist er Single daher denk ich die grossen Töne . Es ist nicht einfach allein ja ..Und mich hat es die ganze Schwangerschaft total traurig gemacht allein zu sein . Niemand der das Baby fühlen will mit aufgeregt ist beim Ultraschall niemand der Babysachen mit Aussucht. . Niemand der sagt wie stolz er jetzt schon auf das Baby ist .. aber ich habe mich damit abgefunden ich habe einfach alles was ich hatte doppelt gegeben um meinem Sohn in meinen Bauch zu zeigen es wird von mir doppelt geliebt und doppelte Vorfreude empfunden . Ich versuche wenig zu weinen und meiner Tochter auch nicht zu zeigen wie alles in mir drin aussieht . Klappt nicht immer aber ich Reiss mich zusammen für meine Kinder . Und irgentwann kommt ein mann der uns mit all unserem Gepäck lieben wird und alles wieder gut macht was wir durchstehen mussten man ist stärker als man denkt und als man eigtl sein will - das wirst du sehen alles wird gut ! VERSPROCHEN
lilawolken
26 Beiträge
13.03.2015 23:00
Danke viviane. Manchmal wünsche ich ihn mir zurück, aber er lügt und geht fremd. Seine neue hat er zig mal mit mir betrogen. .bis ich rausgefunden habe, dass er schon seit Monaten eine feste Freundin hat. Das war schon sehr übel und abgebrüht. Aber es geht weiter. Mit ihm Gott sei dank nicht, denn das ist ein Fass ohne Boden. Es tut gut zu lesen dass ich damit nicht alleine bin und anderen ähnliches passiert ist. Hätte nie gedacht dass mir sowas passiert
13.03.2015 23:06
Zitat von lilawolken:

Danke Lui Lu. Das wird so sein.
Alicia, ich denke auch dass ich alleine mein Baby zur Welt bringe. Ist zu schaffen oder?
Klar ist es zu schaffen.
Wie gesagt, die Geburt meiner 2. Tochter endete beinahe wirklich schlimm, ich hatte die Papiere für den KS schon unterschreiben müssen, hatte zig Ärzte um mich herum die mir sagte, dass es meinem Baby nicht gut ginge usw.
Leicht war das, vom körperlichen Stress und Schmerz abgesehen, ganz gewiss nicht.
Aber ich blickte dennoch nach vorn und versuchte einfach duchzuhalten.
Die Hebammen und Ärzte haben mir gut zugesprochen und so kam die Lütte dann eben zur Welt und als ich sie auf dem Arm bekam, war dieser Moment genauso schön wie bei der große Schwester, wo der Vater dabei war.

Du wirst das schaffen, ganz sicher.
14.03.2015 04:02
Zitat von lilawolken:

Hallo zusammen, schön von Euch zu lesen.
Mit dem Kindesvater klappt es leider lange nicht mehr, ist auch nicht weiter tragisch, denn Waschlappen habe ich genug im Schrank. Traurig wache ich oft morgens auf.. jedenfalls seit ein paar Tagen, am Anfang der sw war es abends, wo mich dann Traurigkeit und Leere einholten.. wahrscheinlich vom vielen stark sein auch. Es strengt schon an, sich immer gut zu zu reden ( um nicht einzureden zu sagen ) dass alles prima ist und es einen nicht weiter stört das heule Familienbild anderer zu sehen. Niemand der stolz den Babybauch streichelt, das Kinderzimmer gestaltet und nachts einfach dich in den arm nimmt und die Tritte vom Zwerg mit dir spürt. Gleichzeitig ist der ex neu verliebt und zieht mit der alten zusammen. Wie vertreibt ihr euch die zeit? Was macht ihr so? Wen habt ihr zur Geburt dabei? Wer hilft euch? Liebe gruesse


Bisher habe ich keinen für die Geburt eingeplant - weil ich sowas, wenn überhaupt nur mit dem Partner erleben wollen würde. Ansonsten wüsste ich nicht, was es mir bringen sollte, wenn da Freundin/Mutter daneben stehen. Ich kenne mich in der Hinsicht recht gut: wenn es mir nicht gut geht / ich schmerzen habe, dann brülle ich alle zusammen und habe eine Mords-Laune...insofern vielleicht besser, wenn ich dann weitgehend in Ruhe gelassen werde aber wer weiß? vielleicht ergibt sich spontan eine andere Entscheidung.

Was ich so mache? Tagsüber habe ich halt meine Arbeit. Abends die Zeit ist eher schwierig für mich. Früher bin ich viel ausgegangen. Das fällt jetzt flach, reizt mich nicht mehr so dolle. Tanzen mit dem großen Spitzbauch? Nee, nicht wirklich. Verrauchte Lokale? Nee, geht auch nicht mehr. Kaffee trinken gehen? Vertrage seit 12 SSW keinen Kaffee mehr Sport? Geht nicht mehr. Gehe nur zum Pilates 1 x die Woche und die Treppen im Haus schaffen mich dann auch endgültig. In der Regel hänge ich also Abends vor der Glotze und gucke noch einen Film oder surfe im Internet. Meistens habe ich dann schon geschwollene Füsse, die dann einschlafen oder so komisch zucken. Leide auch von Anfang an an starken SS Juckreiz. Obwohl Blutwerte alles OK, ist das tierisch unangenehm, gerade abends. Bin auch echt froh, wenn mein Wurm endlich da ist. Denn so richtig kann ich die Schwangerschaft nicht geniessen....
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 5 mal gemerkt