Mütter- und Schwangerenforum

Schwanger und weiterhin am Stillen, wo klappt es / hat es geklappt

Gehe zu Seite:
MischasBabybauch
462 Beiträge
08.11.2014 15:42
Hallo, so jetzt wo ich wieder von den Toten auferstanden bin brennen mir 1 Mio Fragen auf der Zunge ...

Ich bin ja im 4. Monat und stille noch unsere 17 Monate alte Mila.
Ja ich stille NOCH, muss niemand gut finden, ich mach's gerne !
Sie isst auch vollständig alle Mahlzeiten mit uns mit, aber Abends zum Schlafen gehen und Morgens gibt es halt noch "Zizi Mama Zizi".

Nun hab ich bissl nachgelesen im Netz und herausgefunden, dass die meisten ihre Milch innerhalb der ersten Schwangerschaftswochen verlieren und nicht mehr stillen können, das ganze regelt der schöne weibliche Körper für uns, da ja neue, reichhaltige Milch für das Neugeborene bald benötigt wird und sich bilden muss ...

Nun gehts bei mir immer noch, ich hab wirklich genügend davon

Wie lange habt ihr schwanger gestillt, wie war da das Abstillen? Hat jemand lange stillen können? Klar meine Maus ist langsam ein Kleinkind oder ist es schon ... aber ich finde es ist eine sehr schöne, intime Art verbunden zu sein, die nur ich ihr geben kann..

Bin mal gespannt ...
08.11.2014 16:09
Huhu, also ich hab bis vor wenigen Tagen meinen großen noch gestillt.

Er wird morgen zwei, hat aber mittags und abends zum einschlafen immer die Brust verlangt.

Also ja, es funktioniert.

Nur ist es mir jetzt zu viel geworden. Ich war oft genervt weil er mehr nuckelte und nun haben wir das stillen ohne weinen ausschleifen lassen.
Zu Beginn hat er mal ein paar Tage nicht stillen wollen, vielleicht wegen dem veränderten Geschmack
Miss_Geschick
5589 Beiträge
08.11.2014 17:11
Gute Frage, ich wollte auch so ein Thema eröffnen, spar ich mir jetzt
Ich stille meinen 18 Monate alten Sohn noch recht oft. Und wenn er sich nicht selbst abstillt dann lass ich ihn einfach weiter stillen. (Außer ich mag's dann halt nicht mehr) bis jetzt stillt er noch wie immer. Aber ich bin ja noch am Anfang.
Pauli
10295 Beiträge
08.11.2014 17:41
Ich bin auch mal gespannt. Lotta, 26 Monate wird auch noch oft gestillt und ich hatte nicht vor abzustillen. wir werden sehen wie es sich entwickelt und ob die Milch wirklich weggeht...
08.11.2014 17:46
Hab glaub ich bis zur 8. oder 9.ssw noch gestillt, danach wollte Amaro
nicht mehr und hat sich abgestillt.
Motzkugel
888 Beiträge
08.11.2014 17:52
bin jetzt in der 14 ssw, meine tochter 25 mon und sie stillt sich immer noch in den schlaf. ich hab auch noch milch, brüste oder irgendwas tun auch nicht weh.
08.11.2014 19:40
Also ich hab bis in den 5. Monat gestillt Dann tat es mir aufeinmal extrem weh (Brustwarzen wurden sehr sensibel) und meinem großen (damals 17. Monate) schmeckte es anscheinend auch nicht mehr so... Naja irgendwie war das traurig, aber sollte er später wieder stillen wollen, wenn er sieht wie sein kleiner Bruder trinkt.. warum nicht?
musikus
681 Beiträge
08.11.2014 23:59
ich habe meinen sohn bis knapp vorm 2ten geburtstag gestillt, da war ich in der 12. ssw ca. er hat sowieso nur mehr zu mittag getrunken, wobei ich sagen muss dass ich fast keine milch mehr hatte, und das eher ein nuckeln ohne großes trinken war. dann hat es mir so weh getan, weil die brüste so empfindlich wurden, dass ich aufgehört habe. sonst hätte ich sicher weitergemacht und wenn er wollen hätte auch tandem gestillt. das steht auch noch offen, sollte er, wenn das baby da ist, das wieder wollen, ist das ok. aber wenn ich mir jedesmal denke "hoffentlich hört er bald auf, es tut so weh" hat es einfach keinen sinn mehr, es muss einfach für beide passen.
aber schau einfach wie sichs ergibt, hab auch schon von frauen gehört wo das kein problem war, die hatten noch genug milch und auch keine schmerzen. ich finds gut und drück dir die daumen dass es so lang wie möglich klappt!
musikus
681 Beiträge
09.11.2014 00:08
ach und deine frage wie das abstillen war: natürlich nicht einfach, dass ist es glaub ich nie, wo die kinder schon so groß sind und es von der mutter ausgeht. aber auch wenn ich nicht wieder schwanger geworden wäre, hätte ich wahrscheinlich auch nicht viel länger gestillt, da er wirklich nur mehr einmal am tag trank und ich auch vor der ss schon beobachtet habe dass der milchfluss deutlich zurückgeht, hatte auch immer wieder mal wunde brustwarzen, also es waren mehrere anzeichen dass sich die stillzeit dem ende zuneigt.
was mir aufgefallen ist, aber das kann auch zufall sein, kurz nach dem abstillen begann eine ziemliche trotzphase und diese ist ja auch ein zeichen für identitätensuche, abnabelung und persönlichkeitsentwicklung.
MischasBabybauch
462 Beiträge
09.11.2014 20:05
Zitat von Engelchen1711:

Hab glaub ich bis zur 8. oder 9.ssw noch gestillt, danach wollte Amaro
nicht mehr und hat sich abgestillt.


Super, wenn sie es selber nicht mehr wollen dann ist es angenehme nehme ich an ...
MischasBabybauch
462 Beiträge
09.11.2014 20:06
Zitat von Pauli:

Ich bin auch mal gespannt. Lotta, 26 Monate wird auch noch oft gestillt und ich hatte nicht vor abzustillen. wir werden sehen wie es sich entwickelt und ob die Milch wirklich weggeht...


Ich möchte Mila eigtl auch selber überlassen, ob sie noch möchte und hab mir deshalb auch bissl Sorgen gemacht, dass es wirklich bald vorbei gehen könnte aber wie ich rauslesen kann konnten ja einige schon problemlos weiterstillen, supeeeer
MischasBabybauch
462 Beiträge
09.11.2014 20:08
Zitat von musikus:

ich habe meinen sohn bis knapp vorm 2ten geburtstag gestillt, da war ich in der 12. ssw ca. er hat sowieso nur mehr zu mittag getrunken, wobei ich sagen muss dass ich fast keine milch mehr hatte, und das eher ein nuckeln ohne großes trinken war. dann hat es mir so weh getan, weil die brüste so empfindlich wurden, dass ich aufgehört habe. sonst hätte ich sicher weitergemacht und wenn er wollen hätte auch tandem gestillt. das steht auch noch offen, sollte er, wenn das baby da ist, das wieder wollen, ist das ok. aber wenn ich mir jedesmal denke "hoffentlich hört er bald auf, es tut so weh" hat es einfach keinen sinn mehr, es muss einfach für beide passen.
aber schau einfach wie sichs ergibt, hab auch schon von frauen gehört wo das kein problem war, die hatten noch genug milch und auch keine schmerzen. ich finds gut und drück dir die daumen dass es so lang wie möglich klappt!


Hmm ja das hatte ich die ersten 2-4 Wochen jetzt hat es sich gelegt,evtl hab ich mich aber auch daran gewöhnt ... das ist voll unangenehm, kann dich verstehen!

oh ja danke, hoffe ich auch zumindest, dass ich es ihr soweit es geht es selber überlasse ob sie noch mag
MischasBabybauch
462 Beiträge
09.11.2014 20:10
Zitat von Miss_Geschick:

Gute Frage, ich wollte auch so ein Thema eröffnen, spar ich mir jetzt
Ich stille meinen 18 Monate alten Sohn noch recht oft. Und wenn er sich nicht selbst abstillt dann lass ich ihn einfach weiter stillen. (Außer ich mag's dann halt nicht mehr) bis jetzt stillt er noch wie immer. Aber ich bin ja noch am Anfang.


Ich fühle mich so schuldig hehehe die Mausi mag es so gerne und ist dann immer so schön am kuscheln, dass ich ihr das nicht nehmen möchte also solange es geht und nicht schmerzt natürlich.

Drücke uns mal die daumen
Miss_Geschick
5589 Beiträge
09.11.2014 20:14
mein kleiner hat heut 2 mal genuckelt und dann baeh gesagt
er hat heut den ganzeb tag nicht wirklich grstillt. nach spaetestens 30 sek hat er nein gesagt und is weg gegangen.
MischasBabybauch
462 Beiträge
09.11.2014 20:14
Also mal eine Antwort oder ein kleiner Gedanke an alle ...

UND ICH DACHTE, ICH WÄRE KOMISCH WEIL ICH "IMMER NOCH" STILLE

Konnte mir im Freundeskreis schon so oft doofe Sprüche anhören, so indirekte die einen aber genau merken lassen, dass der Rest es komisch findet. (Deshalb auch mein vertreidigendes Intro bei meinem Posting)

Finde es toll, dass doch so viele auch mit 2+ ihre Kinder stillen oder es zumindest versucht haben bis Kind oder Mama es nicht mehr konnte/wollte ... Ist doch eigtl was wunderschönes und einmaliges , oder nicht ?

Schade, dass da so viele negativ darüber denken ... zumindest die ich kenne. "Wann stillst du eigtl ab?" "Wie lange magst du noch stillen?" "Also ich finde das immer ekelhaft wenn ich es sehe ... also ausser bei dir Mischa" ja ja klar -

toll, dass ihr auch alle so "komisch" wie ich seid
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 3 mal gemerkt