Mütter- und Schwangerenforum

schwanger: wie mache ich kartoffelsalat

Gehe zu Seite:
Melly82
4030 Beiträge
21.12.2016 11:07
Hallo ihr lieben,

Ich hab mal ne völlig bekloppte frage.

Bei uns gibt's traditionell an sylvester kartoffelsalat. Und zwar eigentlich den mit majo.

Nun darf man ja als schwangere keine rohen eier. Weiss jemand, wie sich das mit der majo aus dem Glas verhält? Ist da ebenfalls rohes ei drin oder wird das ganze noch irgendwie erhitzt oder anders keimfrei gemacht?

Und wenn man die glasmajo nicht nehmen kann, was nehme ich denn dann? Kartoffelsalat ohne majo ist ja nun so garnicht meins.

Gibt's sowas vwie Vegane majo?

Vielen dank!
esy88
16954 Beiträge
21.12.2016 11:09
Viell miracelwhip?
sunrisefranzi
3817 Beiträge
21.12.2016 11:10
Mayo aus dem Glas kannst du kiloweise essen.
Melly82
4030 Beiträge
21.12.2016 11:10
Da ist, laut zutatenliste, auch Eigelb drin.
Melly82
4030 Beiträge
21.12.2016 11:11
Zitat von sunrisefranzi:

Mayo aus dem Glas kannst du kiloweise essen.


Hast du irgendeine Quelle dafür?
bin da eher von der hysterischen fraktion.
Marf
28106 Beiträge
21.12.2016 11:13
Das Fertigmayo kannst du essen.Es wurde für eine lange Vorratshaltung hergestellt.
Jarla
7529 Beiträge
21.12.2016 11:13
Schau mal nach fettarmen Nudelsalat. Wird oft mit Joghurt und nem Schuss Sahne gemacht. Wir haben öfters mal den von der Punkte Zähler Diät gemacht hat gut geschmeckt
21.12.2016 11:16
Majo aus dem Glas steht wochenlang ungekühlt im Lafen run-wenn da rohes Ei drin wär wär die nach 3 Tagen hinüber...
21.12.2016 11:18
Wenn du so paranoid bist, dann mach doch vegane Mayo. Ist ohne Ei und geht supereinfach.

http://www.laubfresser.de/2009/09/vegane-mayonnais e.html
21.12.2016 11:18
wenn deine Mayo aus dem Glas länge wie ne Woche haltbar ist kannst du annnehmen das es sich nicht um rohes Eigbeld handelt. Wenn du auf Nummer sicher gehen willst dann minn vegane Mayo
21.12.2016 11:20
Nehmen hier auch Mayo aus dem Glas Im Sommer wäre mir die vielleicht auch zu heikel... aber im Winter? Glas auf, Salat gemacht, ab in Kühlschrank und gut... das passt. Guten Appetit

Quelle: Logischer Menschenverstand. Wie schon jemand schrieb: wäre die mit rohem ei und unbehandelt, könnte sie nicht ewig ungekühlt im Laden stehen
Hufi84
2643 Beiträge
21.12.2016 11:26
Ich ess ganz normal mayo aus der Tube und dem Glas. Die brauch ich einfach zu meinen Pommes
Nine85
6275 Beiträge
21.12.2016 11:27
Majo aus dem Glas kannst du nehmen. Woher hast denn die Info das man die nicht essen soll?
21.12.2016 11:36
Bei Mayo im Glas/Tube/Flasche aus dem Laden ist kein rohes Ei drin, sonst würde es sofort verderben.

Es gibt Rezepte zum Selbermachen mit rohem Ei. Schmeckt angeblich besser. Deshalb wahrscheinlich die Empfehlung, die nicht zu essen.

Beim Ch*fkoch gibt es Rezepte für "Mayonnaise ohne Ei" – hautsächlich aus Speiseöl und Milch – super einfach, super lecker und ohne Chemie
Melly82
4030 Beiträge
21.12.2016 12:57
Danke ihr lieben,

Das beruhigt mich ein wenig. Vielleicht mach ich die von chefkoch, die hört sich ja wirklich einfach an. Und ich finde selber machen eh immer schöner.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt