Mütter- und Schwangerenforum

schwanger.. was jetzt?

Gehe zu Seite:
sarii93
23 Beiträge
08.02.2015 12:14
Hallo ihr lieben
Erstmal kurz zu mir.. Ich heiße Sarah, bin 21 Jahre alt, seit 9 Monaten mit meinem Freund zusammen und ganz am Anfang der Schwangerschaft!
Am Donnerstag hab ich einen teSt gemacht. Und am Freitag bin ich gleich zum Arzt gegangen!
Eigentlich kann ich das alles noch garnicht glauben da mir vor 2 Jahren gesagt wurde das ich keine Kinder bekommen kann. Natürlich war ich überglücklich
Jetzt müssen wir noch 2 Wochen abwarten! Der Arzt konnte mir zwar bestätigen das ich schwanger bin aber wir müssen jetzt noch auf die blutergebnisse warten. Mein Freund hat sich total über die Nachricht gefreut. Aber wir sind auch ein bisschen hin und her gerissen... Er lässt es sich nicht so anmerken.. Aber ich denke viel darüber nach.. Wie werden unsere Eltern reagieren.. Was kommt alles auf uns zu... Schaffen wir das zusammen... Ich habe richtig Angst vor das was jetz alles auf uns zu kommt. Für mich kommt eine Abtreibung niemals in Frage... Aber ich weiß wirklich nicht ob das jetzt der richtige Zeitpunkt ist. Wir sind noch nicht lange zusammen. Er macht seine Ausbildung noch... Ich habe gerade in einem neunen Betrieb angefangen mit arbeiten... Wir sind beide erst 21.... Ich hab so viele Fragen.. Ängste....

Vllt geht es jemanden ja ähnlich wie mir?!
08.02.2015 12:28
Hallo Sarah

War das Kind denn geplant? Oder habt ihr einfach nicht verhütet, weil du eh nicht schwanger werden kannst?

Ich glaube diese Zweifel hat jeder. Wir sind momentan auch am baby planen...sind auch beide noch so jung wie ihr. Aber wenn ihr euch sicher seid, dass ihr das Kind behalten wollt, dann schafft ihr das sicherlich auch!

Zum Thema Eltern: ich kenne eure ja nicht, aber meistens ist es schon eher so, dass sie sich auf kurz oder lang über Enkel freuen! Und wenn ihr euer Leben soweit selbst finanzieren könnt, kann es ihnen im Grunde eh egal sein
08.02.2015 12:38
Hi Sarah,

Herzlichen Glückwunsch

Ich bin schon zwar (Ur)alt (33) aber als ich schwanger war hatte ich die gleichen Ängste. Und es ist alles gut geworden
Ich drücke euch die Daumen wenn ihr eure Eltern die Nachricht überbringt und wünsche alles Gute für die SS.
Mathelenlu
49368 Beiträge
08.02.2015 12:40
Ich hab mein erstes Kind auch mit 21 bekommen, geplant - das ist doch ein gutes Alter .
Und freut Euch doch einfach, dass es doch trotz aller Widrigkeiten geklappt hat!!! So sehen das doch bestimmt auch Eure Eltern. Wenn eins meiner Kinder keine Kinder bekommen könnte und dann würds doch klappen, wäre ich glücklich: egal wann!!!
Mel-Ann
5657 Beiträge
08.02.2015 12:55
Ganz egal wie alt Du bist, diese Ängste plagen jeden. Selbst jetzt beim 2. und nach 10 Jahren Beziehung fragen wir uns manchmal, ob wir das schaffen. Das ist einfach ganz normal, weil die Veränderung durch ein Kind natürlich so enorm sind! Und eine lange Beziehung ist ja auch kein Garant, dass sie nicht durch die Belastungen eines Babies doch kriselt. Redet viel miteinander. Erwartet nicht zu viel vom anderen, oft haben gerade Frauen so ein Klischeebild vom perfekten Vater im Kopf, der täglich seelig den Bauch tätschelt etc... macht euch nicht mit sowas fertig, akzeptiert Zweifel und Ängste, und helft einander. Das wird schon!

Naja, und in Sachen Job... ganz ehrlich? Jobtechnisch passt es einfach NIE mit dem Kinderkriegen. Da muss man einfach durch - freudig um den Hals fallen wird Dir kein Chef, egal, wie lange Du schon da bist.
Alles Gute für euch!
08.02.2015 13:14
Hallo!
Auch mir wurde gesagt, das ich nicht schwanger werden kann. Und Jahre später war ich dann doch schwanger, ich war allerdings schon 33, aber auch ich hab mir so meine Gedanken gemacht. Irgendwann hab ich mich dann entschieden, das ganze etwas lockerer anzugehen. Lass Dich nicht verrückt machen. Ich bin nach Pro Familia gegangen, und hab mich beraten lassen. Das hat mir wirklich weiter geholfen, und ich war beruhigt.
sarii93
23 Beiträge
08.02.2015 14:41
Geplant war es nicht. Wir haben nicht verhütet.. Gleich am Anfang der Beziehung habe ich es meinem Freund erzählt. Er hat immer gesagt wenn es passiert dann passiert es!
Man merkt auch jeden Tag wie stolz er ist..

Sein Papa wird sich echt freuen.. Aber seine Mama... Klar werden alle erstmal geschockt sein.. Und mein Freund sagt auch immer wieder das seine Mama sich später auch freuen wird...
Meine Eltern sind da anders... Meine Schwester hat ihr Kind mit 20 bekommen... Wirklich klarkommen tut sie mit der kleinen bis heute nicht...
Ich weiß das ich alles anders machen werde...
Aber ich weiß auch wie meine Eltern reagieren... Davor habe ich einfach Angst...
Und finanziell... Wie gesagt mein Freund ist noch bis Mai in der Ausbildung und ich habe gerade was neues angefangen.
Ich muss meinem Chef davon doch erzählen oder? Und ich bin in der Probezeit...
Das sind so viele Sachen zur Zeit... Ich hab einfach Angst das alles nicht zu schaffen
Baby1214
145 Beiträge
08.02.2015 14:42
Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft! Das ist doch großartig, dass du schwanger geworden bist, obwohl die Prognose so schlecht für dich aussah! 21 ist doch ein gutes Alter, du bist jung, fit und ihr habt noch einige Monate Zeit euch auf euer Baby einzustellen Sicherlich wird es auch mal schwierige Zeiten geben, aber Kinder sind das schönste Geschenk das aus einer Partnerschaft entstehen kann.
Habt ihr ein gutes Verhältnis zu euren Eltern?
sarii93
23 Beiträge
08.02.2015 14:43
Danke schön

Im Endeffekt ist es ja auch unsere Entscheidung. Klar ist uns beiden die Meinung unserer Familien wichtig.. Aber wir müssen ja auch alleinedamit klar kommen....
Elisa
20106 Beiträge
08.02.2015 14:49
Glückwunsch zur Schwangerschaft!

Finde sowas immer schön, wenn man trotz Diagnosen schwanger wird. Ich glaube eh ans Schicksal. Und das ist nun eures.
Ein Baby kommt selten zu einem perfekten Zeitpunkt.

Wie lange bist du in Probezeit? Was arbeitest du?
sarii93
23 Beiträge
08.02.2015 14:51
Danke schön
Ja mittlerweile schon... Anfangs war es mit seiner Mama nicht einfach...
Da sie immer noch totaler "Fan" von seiner ex Freundin war... Aber mittlerweile ist es ok. Er versteht sich auch super mit meinen Eltern.
Vor der Reaktion von meinem Papa habe ich sehr Angst. Da ich meine Ausbildung im Dezember abbrechen musste ( hatte friseurin gelernt, hab aber allergisch auf die Stoffe im Salon reagiert) das ist für ihn wohl das größte Problem...
Elisa
20106 Beiträge
08.02.2015 14:54
Ich verstehe dich sehr gut.
Mein Leben ist für meine Familie auch nicht so perfekt. Das liegt aber an ihren eigenen Vorstellungen. Trotzdem haben wir ein sehr inniges Verhältnis, leben aber 550km auseinander.
Von unserem aktiven Kinderwunsch wissen sie aber nichts. Nur meine Schwester. Wir werden sie damit auch überrollen, wenn es mal mit dem Schwangerwerden klappt. Davor habe ich auch Bammel.
Baby1214
145 Beiträge
08.02.2015 14:54
Ja eben. Klar ist es schön wenn man von seinen Eltern Unterstützung bekommt, aber man schafft es auch alleine Unsere Eltern haben sich zB sehr gefreut, als wir ihnen mitteilten, dass wir ein Kind bekommen, aber viel mehr kam eben nicht. Wenn sie unseren Sohn dann einmal im Monat bzw noch seltener, das letzte mal war er im Oktober da, für ein paar Stunden nehmen, langweilt er sich schnell und will nach hause. Ich finde es einfach für ihn traurig, es sind ja nunmal seine Großeltern, aber erzwingen kann man ja nix.

Aber es gibt viele, bei denen es so ist und glaub mir, so schwer ist es nicht

Was das finanzielle betrifft, würde ich mich an eurer stelle mal erkundigen, ob euch irgendwas zusteht. Kenne mich damit nicht aus, aber deinem Arbeitgeber musst du es nicht sofort mitteilen, wobei du als schwangere ohnehin Kündigungsschutz hast!
sarii93
23 Beiträge
08.02.2015 14:57
Ich habe mit dem Thema eig schon abgeschlossen...
Aber jetz ist es soweit
Eig kann ich das immer noch nicht glauben
Es ist alles noch so neu und ungewohnt...
Ich arbeite in einem Restaurant als servicekraft & die Probezeit beträgt 6 Monate... Wenn ich meinem Chef von der Schwangerschaft erzähle wird er mich doch sofort entlassen...
Elisa
20106 Beiträge
08.02.2015 14:58
Zitat von Baby1214:

Was das finanzielle betrifft, würde ich mich an eurer stelle mal erkundigen, ob euch irgendwas zusteht. Kenne mich damit nicht aus, aber deinem Arbeitgeber musst du es nicht sofort mitteilen, wobei du als schwangere ohnehin Kündigungsschutz hast!


In der Probezeit gelten aber andere Regelungen. So kann er sie einfach nicht übernehmen. Da muss man auch keinen Grund nennen. Daher kann er sie sehr wohl nach der Probezeit kündigen. Natürlich könnte man ihm unterstellen, dass es an der Schwangerschaft liegt (wenn es bis dahin bekannt ist). Dies wiederum würde aber eine Klage mit sich ziehen und ob sie sich das antun will ...
Wenn er in die Kündigung schreiben würde, dass es aufgrund der Schwangerschaft zu keiner Übernahme konnt, dann ist das natürlich rechtswidrig! Und damit sollte man zum Anwalt. Aber eigentlich sind die AGs da Profis und schreiben so etwas natürlich nicht rein.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 10 mal gemerkt