Mütter- und Schwangerenforum

Schwangere hier aus Essen und Umgebung?

Gehe zu Seite:
Nina5
70 Beiträge
15.09.2013 22:59
Hallo wer ist noch so aus der Region ? Ich heiße Nina und der ET der kleinen ist der 28.11 . Ich besuche einen Schwimmkurs und mache einen Geburtsvorbereitungskurs aber wir wissen noch nicht so recht welches Krankenhaus wir nehmen sollen . Wir denken evtl an das EKO in Oberhausen oder das Elisabeth in Essen.
15.09.2013 23:15
Hallo, ich komme aus der Nähe von Essen
Ich komme aus Dortmund
Liebe Grüße
Annausdo
9281 Beiträge
16.09.2013 07:27
ich wink mal aus hattingen rüber nach essen
16.09.2013 09:44
Hallöchen aus Bochum!
Nina5
70 Beiträge
16.09.2013 09:58
Das hört sich doch mal gut an. Wie geht es euch ? Wie weit seit ihr? Ich habe ja das Glück als Zahnarzthelferin freigestellt zu sein
coco3107
436 Beiträge
16.09.2013 10:18
Hey, da hast du ja nicht mehr lang hihi ich wohne in Oberhausen und werde auch das EKO aussuchen denke ich aber da habe ich ja noch etwas zeit wie geht's dir denn soweit? Ich bin auch ZFA

Lg lisa
16.09.2013 10:43
Zitat von Nina5:

Das hört sich doch mal gut an. Wie geht es euch ? Wie weit seit ihr? Ich habe ja das Glück als Zahnarzthelferin freigestellt zu sein


Ich bin in der 22. ssw, ET ist Ende Januar
Ich werde wohl in Herdecke entbinden, da kann meine Hebi mit. Außerdem sollen die Kkh in Bochum nicht so der Renner sein..

Ich hab noch eine Woche frei, danach geht's ins neue Semester, bin Studentin. Kann aber mein Studium jetzt so verlängern, dass ich mich nicht überanstrengen muss und später viel Zeit fürs Kind hab. und der Papa ist ja auch noch da.

Jetzt erstmal noch ne Woche faulenzen!
16.09.2013 10:47
Ich komme ursprünglich aus Oberhausen und wohne aber in Duisburg, ET 28.12.

Leute EKO ist der letzte Scheiß, geht da bloß net hin!

1. Mein Vater ist dort vor ein paar Jahren gestorben, die haben uns nicht mal dann angerufen und ich habe gesehen wie grob die Pfleger mit den Patienten umgegangen sind, geschweigen denn mit uns Verwandten. (so ein unfreundliches unsensibles Pack)

2. Auch die Kinderstation, nur negativ-Beispiel:

Eine Freundin mit Wehen wurde wieder nach Hause geschickt ohne untersucht zu werden, hat dann im Clemens/Sterkrade noch am selben Tag entbunden,

Ne andere musste im Winter ohne Decke schlafen, es gäbe keine mehr..

Ich bin vor 32 Jahren auch dort geboren, aber das ist mittlerweile so ein Drecksladen, den ich nie wieder betreten werde!

ich gehe ins Bethesda nach Duisburg, kenne die Hebammen da schon und alle sehr freundlich und alles relativ modernisiert!

Also bitte überlegt es euch mit EKO
16.09.2013 10:48
Ach so,

hallo Mädels und grüße aus Duisburg

(Sorry aber wenn ich EKO lese, kocht es in mir)
Nina5
70 Beiträge
16.09.2013 11:20
Ich bin viel unterwegs shoppen schon für die Kleine Man weiß ja aber auch nicht was man so alles braucht.. ist ja mein erstes. Meine Freundinnen haben auch noch kein Kind. Letzte Woche war ich mit meinem Freund das erstemal zum Geburtsvorbereitungskurs da müssen wir noch 4x hin. Da haben wir bemerkt das es viele ältere Eltern gibt wir waren die jüngsten
Nina5
70 Beiträge
16.09.2013 11:24
Zitat von julemaus:

Ich komme ursprünglich aus Oberhausen und wohne aber in Duisburg, ET 28.12.

Leute EKO ist der letzte Scheiß, geht da bloß net hin!

1. Mein Vater ist dort vor ein paar Jahren gestorben, die haben uns nicht mal dann angerufen und ich habe gesehen wie grob die Pfleger mit den Patienten umgegangen sind, geschweigen denn mit uns Verwandten. (so ein unfreundliches unsensibles Pack)

2. Auch die Kinderstation, nur negativ-Beispiel:

Eine Freundin mit Wehen wurde wieder nach Hause geschickt ohne untersucht zu werden, hat dann im Clemens/Sterkrade noch am selben Tag entbunden,

Ne andere musste im Winter ohne Decke schlafen, es gäbe keine mehr..

Ich bin vor 32 Jahren auch dort geboren, aber das ist mittlerweile so ein Drecksladen, den ich nie wieder betreten werde!

ich gehe ins Bethesda nach Duisburg, kenne die Hebammen da schon und alle sehr freundlich und alles relativ modernisiert!

Also bitte überlegt es euch mit EKO


Hi Jule ja gut ich kann dich gut verstehen wenn man dort schlechtes erlebt hat dann denkt man so drüber, Krankenhäuser sind immer so eine Sache hab im Klinikum Essen und Philippustift auch schon schlechte Erfahrungen machen müssen
16.09.2013 11:59
Zitat von Nina5:

Ich bin viel unterwegs shoppen schon für die Kleine Man weiß ja aber auch nicht was man so alles braucht.. ist ja mein erstes. Meine Freundinnen haben auch noch kein Kind. Letzte Woche war ich mit meinem Freund das erstemal zum Geburtsvorbereitungskurs da müssen wir noch 4x hin. Da haben wir bemerkt das es viele ältere Eltern gibt wir waren die jüngsten

wie alt bist du denn?
Bei mir sind immer jüngere, bin die älteste mit 32, die sind alle um die 25
Nina5
70 Beiträge
16.09.2013 12:11
Ich bin 25
16.09.2013 12:15
Zitat von Nina5:

Ich bin 25

ja ist in meinem Krankenhaus eher der Schnitt, aber ob 25 oder 30 so viel Unterscheid ist da ja auch nicht.

Fände es eher komisch mit 16 jährigen zusammenzusitzen
Nina5
70 Beiträge
16.09.2013 15:31
ja ne das ist ja ok aber bei uns waren schon wirklich ältere da hatte einer schon Kinder die 30 und 26 sind. Jetzt eine neue Frau also kann man sich ja denken wie alt und die anderen hätte ich auch locker über 40 geschätzt
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 5 mal gemerkt
Seitenspringer:
  1. 5
  2. 10
  3. 15