Mütter- und Schwangerenforum

Schwangere Krankenschwester ambulante Pflege

17.02.2016 16:24
Huhu,

Ich hab mal eine Frage...
wie läuft das ab, ich bin in der 8. Ssw und arbeite bei einem ambulanten Pflegedienst. Mir wurde gesagt das ich sobald ich die Bescheinigung abgegeben habe vom Dienst freigestellt bin da mein Arbeitgeber keinen geeigneten Arbeitsplatz zur Verfügung stellen kann...

Wie läuft das dann zwecks Gehalt?
Und überhaupt ist es sinnvoll jetzt schon zuhause zu sitzen?
ich bin eher jemand der die Arbeit braucht damit mir die Decke nicht auf den Kopf fällt zumal es mit dem Kindsvater sehr schwer ist da wir nicht zusammen sind und seine Frau gerade auch kurz vor der Entbindung steht. Will mir nicht den ganzen Tag einen Kopf machen.

Also wie habt ihr das geregelt?
17.02.2016 16:26
du wirst ganz normal von deinem
Arbeitgeber weiter bezahlt und er kriegt das Geld von der Krankenkasse zurück.
Im
Ambulanten Dienst ist es leider so, dass die Auflagen sehr streng sind und du entweder im
Büro sitzen musst oder halt daheim bleiben
17.02.2016 16:30
Bist du auch in der ambulanten Pflege tätig bzw gewesen?

Ich weiß das die Auflagen streng sind... bei meiner ersten Tochter hab ich bis zum Mutterschutz gearbeitet aber halt im Krankenhaus. Das war total problemlos und bisher bin ich körperlich ja auch noch gut in der Lage. Dem Krümmel geht's gut

Ich mach mir viel mehr sorgen wie es ist wenn ich zuhause bin und ständig über die Situation nachdenke.... Ich glaube das das dem kleinen viel weniger gut tut weil mich das sehr fertig macht
17.02.2016 16:33
Hallo ich selbst bin in der ambulanten pflege tätig und seit pos. Test im beschäftigungs verbot.
Du bekommst dein normales gehalt weiter also ganz entspannt.
Ich bin mit der lösung ganz zufrieden
Fjörgyn
2765 Beiträge
17.02.2016 16:39
Zitat von mausileyn88:

Bist du auch in der ambulanten Pflege tätig bzw gewesen?

Ich weiß das die Auflagen streng sind... bei meiner ersten Tochter hab ich bis zum Mutterschutz gearbeitet aber halt im Krankenhaus. Das war total problemlos und bisher bin ich körperlich ja auch noch gut in der Lage. Dem Krümmel geht's gut

Ich mach mir viel mehr sorgen wie es ist wenn ich zuhause bin und ständig über die Situation nachdenke.... Ich glaube das das dem kleinen viel weniger gut tut weil mich das sehr fertig macht
Zitat von mausileyn88:

Bist du auch in der ambulanten Pflege tätig bzw gewesen?

Ich weiß das die Auflagen streng sind... bei meiner ersten Tochter hab ich bis zum Mutterschutz gearbeitet aber halt im Krankenhaus. Das war total problemlos und bisher bin ich körperlich ja auch noch gut in der Lage. Dem Krümmel geht's gut

Ich mach mir viel mehr sorgen wie es ist wenn ich zuhause bin und ständig über die Situation nachdenke.... Ich glaube das das dem kleinen viel weniger gut tut weil mich das sehr fertig macht

Es geht aber nicht darum wie du dich fühlst, sondern viel mehr darum, dass in deinem Beruf eine erhöhte Ansteckungsgefahr besteht und somit eine Gefahr für dein Baby.
Während meiner Schwangerschaften wurde ich beide Male mit vom FA bestätiger SS freigestellt. Das ist eigentlich vollkommen üblich und auch richtig so.
Dein Gehalt bekommst Du ganr normal weiter, eben ohne Schicht- und Wochenendzulagen.
17.02.2016 16:41
Naja wenn es so ist muss ich das wohl so hinnehmen...

so hab ich wenigstens genug zeit alles zu organisieren Umzug etc damit das Würmchen was von seinem Papa hat...

Ich Freu mich so drauf auch wenn es etwas überraschend kam und die Umstände nicht die tollsten sind
17.02.2016 16:45
Ach Fjörgyn...

Ich will mein kleines ganz sicher nicht gefährden!
Ich wollte nur Erfahrungen zu dem Thema.
es hätte ja sein können das es Möglichkeiten gibt
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt