Mütter- und Schwangerenforum

Schwangerschaft trotz Tubensterilisation? Ist daß möglich???

Gehe zu Seite:
Zoey1
15 Beiträge
21.02.2010 21:39
Hallo, ich habe ein Problem...vielleicht kann mir ja jemand helfen. Ich habe kranke Kinder und deshalb haben wir uns für eine Sterilisation entschieden, es handelt sich um eine Tubensterilisation bei der die Eileiter durchgetrennt werden...nicht geklammert. Nun habe ich seit Tagen Brust- und Bauchschmerzen, renne laufend auf das Klo...Übelkeit am morgen, Launisch naja und das ganze Program. Nun machte ich einen Test aus der Drogerie....er war sehr schwach positiv. Leider ist meine Ärztin im Urlaub, so rief ich die Vertretung an....ein Termin dort ist unmöglich, nur akute Fälle...naja und sie meinte, SS ist ausgeschlossen, Sterilisation wäre sicher, es wäre der Streß...gut OK dachte ich mir...besuchte aber trotzdem einige Internet Seiten zu diesem Thema....da laß ich z.Bsp. die Eileiter können wieder zusammen wachsen....von 500 Frauen wird 1 schwanger...Spirale sicherer...Frau trotz 2 facher Sterilisation 3 mal schwanger gewurden usw....nun bin ich wieder am Anfang und bis 8.3. ist noch lange hin...dann ist meine Ärztin erst wieder da. Hat jemand einen Rat...???Ich weiß noch ein Test machen, dann ist er negativ und ich mache einen 3. der ist positiv usw...dass schrieben auch einige und damit macht man sich fertig. Vielleicht kennt jemand eine Mama die auch schwanger wurde, oder ihr habt jetzt nen Frauenarzttermin und könntet mal fragen....wäre super lieb. Ich wurde die letzten 3 male sofort schwanger und hatte jedes mal extreme Frühgeburten...es kostet so viel Kraft....Wäre lieb wenn jemand Rat weiß...
zwergenaufstand
8170 Beiträge
21.02.2010 21:44
ich schubs mal für dich .......

darf ich fragen wann deine kiddys geboren sind / welche schwangerschaftswoche und welche krankheiten sie haben ????

zwergenaufstand
denise86
6636 Beiträge
21.02.2010 21:46
Zitat von Zoey1:

Hallo, ich habe ein Problem...vielleicht kann mir ja jemand helfen. Ich habe kranke Kinder und deshalb haben wir uns für eine Sterilisation entschieden, es handelt sich um eine Tubensterilisation bei der die Eileiter durchgetrennt werden...nicht geklammert. Nun habe ich seit Tagen Brust- und Bauchschmerzen, renne laufend auf das Klo...Übelkeit am morgen, Launisch naja und das ganze Program. Nun machte ich einen Test aus der Drogerie....er war sehr schwach positiv. Leider ist meine Ärztin im Urlaub, so rief ich die Vertretung an....ein Termin dort ist unmöglich, nur akute Fälle...naja und sie meinte, SS ist ausgeschlossen, Sterilisation wäre sicher, es wäre der Streß...gut OK dachte ich mir...besuchte aber trotzdem einige Internet Seiten zu diesem Thema....da laß ich z.Bsp. die Eileiter können wieder zusammen wachsen....von 500 Frauen wird 1 schwanger...Spirale sicherer...Frau trotz 2 facher Sterilisation 3 mal schwanger gewurden usw....nun bin ich wieder am Anfang und bis 8.3. ist noch lange hin...dann ist meine Ärztin erst wieder da. Hat jemand einen Rat...???Ich weiß noch ein Test machen, dann ist er negativ und ich mache einen 3. der ist positiv usw...dass schrieben auch einige und damit macht man sich fertig. Vielleicht kennt jemand eine Mama die auch schwanger wurde, oder ihr habt jetzt nen Frauenarzttermin und könntet mal fragen....wäre super lieb. Ich wurde die letzten 3 male sofort schwanger und hatte jedes mal extreme Frühgeburten...es kostet so viel Kraft....Wäre lieb wenn jemand Rat weiß...


Ich kenne mich da nicht aus! Aber wenn du jetzt schon einen leicht positiven Test hast ist doch schon klar, dass du schwanger sein musst. Habe noch nie von einem positiven Test gehört, bei dem die Frau nicht schwanger war, eher negativ und doch schwanger.
Kauf dir morgen einen Clear Blue Digital, dann hast du Gewissheit, teste mit Morgenurin, vielleicht erst übermorgen. Oder du fährst heute zur Notapotheke um einen Test für morgen zu besorgen.
Wann hätte denn deine Regel kommen müssen?
MerenwenMiriel
1096 Beiträge
21.02.2010 21:52
Kein Verhütungsmittel ist 100%ig sicher. Aber das hast du sicher auch unterschrieben, das steht nämlich dabei, wenn man sich sterilisieren lässt.
zwergenaufstand
8170 Beiträge
21.02.2010 21:53
ich hatte schon 2 postive test gemacht aber allerdings vor mens(einmal 3 tage und einmal 5 tage) und dann war ich trotzdem nicht schwanger und die mens kam pünktlich ...auch laut US und bluttest war ich nicht schwanger ........und meine FA meinte das sowas oft vorkommt das ein test vor mens positiv anzeigt obwohl man nicht schwanger ist .....das ist wenn sich das ei net richtig eingenistet hat und es dann zur normalen mens kommt .......
Zoey1
15 Beiträge
21.02.2010 21:53
natürlich darfst du fragen kein Thema für mich Marie-Celin in der 35. SSW....hat mit nicht mal 8 Jahren, Depressionen, Autismus, kann keine normale Schule besuche, schlüpft in Rollen (d.h. sie ist mal 2 Stunden lang ein Tier...man bekommt sie nicht mehr aus der Rolle raus...), sie lebt echt in einer Traumwelt...haben alles versucht...bei jedem Arzt...schwierig...redet nur vom Tot...wenn sie gefragt wird..."Was wünscht du dir zum Geburtstag....hat ja bald...dann antwortet sie "Endlich tot sein..."wir haben große Angst um sie!!! Pascal kam normal...hat Hochwuchs...aber ist akzeptabel...muß man damit leben dass er zw. 2,05-2,20m wird...er war jetzt 6 und ist wie Anfang 9Jahre...mit 1 Jahr war er damals wie 3....Samantha 35.SSW, Jamy 33.SSW und Zoey auch knapp 34. SSW...alle 3 Herzfehler, Jamy gott sei dank...alles OK...die beiden anderen...OP´s hinter sich....nun warten wir ab...Samantha entwickelt sich aber gut...ißt nur sehr sehr schlecht und bekommt solche Nahrung vom Arzt....Astronautennahrung sagen wir immer...
zwilling76
3419 Beiträge
21.02.2010 21:57
also schwanger sein geht,trotz sterilisation. ist dann aber eine eileiterschwangerschaft oder anderswo und muß unbedingt ausgeschabt werden! also schnell zum arzt!
Zoey1
15 Beiträge
21.02.2010 21:58
Hallo, heute komme ich nicht mehr weg...habe kranke Kinder daheim...alles etwas schwierig, wohne auch weit von der Stadt weg...mit der Regel ist immer so eine Sache, mal habe ich sie aller 4 Wochen, mal aller 6 mal 8 Wochen gar nicht....hatte sie Anfang Januar zu letzt....nun aber diese Bauchschmerzen....Clear Blue ist er auch wirklich sicher...mir wurde gesagt dass ein Test auch positiv anzeigt bei einer Zyste....
Zoey1
15 Beiträge
21.02.2010 22:02
Zitat von zwilling76:

also schwanger sein geht,trotz sterilisation. ist dann aber eine eileiterschwangerschaft oder anderswo und muß unbedingt ausgeschabt werden! also schnell zum arzt!


Oh je, Eileiterschwangerschaft??? na dass ist ja schlimm...ich hoffe mal nicht!!!! Eine Bekannte sagte mir da hätte man starke Schmerzen...diese habe ich zum Glück nicht...
21.02.2010 22:04
Zitat von Zoey1:

Zitat von zwilling76:

also schwanger sein geht,trotz sterilisation. ist dann aber eine eileiterschwangerschaft oder anderswo und muß unbedingt ausgeschabt werden! also schnell zum arzt!


Oh je, Eileiterschwangerschaft??? na dass ist ja schlimm...ich hoffe mal nicht!!!! Eine Bekannte sagte mir da hätte man starke Schmerzen...diese habe ich zum Glück nicht...

man kann auch "normal" schwanger sein nach einer sterilisation, aber bei einer zyste zeigt der test auch oft positiv an. geh doch morgen zum hausarzt und lass dir blut abnehmen, dann weißt du ob du ss bist.
Zoey1
15 Beiträge
21.02.2010 22:09
Ja dann werde ich dies mal in Angriff nehmen mit dem Hausarzt und mir für diese Woche einen Termin holen...gute Idee! Im Blut sieht mans ja eher...nur sieht der Test nicht ob Eileiterschwangerschaft oder normal. Aber ich dachte nur bei Sterilisation durch Klammern kann eine SS entstehen, aber nicht bei einer Durchtrennung....nun sagte mir eine Mama dass sie dies auch gemacht hat und die Eileiter zusammen gewachsen sind und sie in der 17.SSW ist....klingt für mich alles wie ein Märchen?! Weiß nicht...klar habe ich es mir auch durchgelesen...konnte nichts endecken, dass da auf nem Schein stand, daß man trotz Sterilisation schwanger werden kann...gut vielleicht habe ich auch übersehen...komisch ist es schon....es zwickt unten im Bauch links und rechts so 5cm unter dem Bauchnabel und die Brust tut weh....keine starken Schmerzen...aber man spürt dass etwas anders ist
zwergenaufstand
8170 Beiträge
21.02.2010 22:15
oh man da haste aber wa s mitgemacht..............is das genetisch bedingt bei den 3 mit den herzfehlern ????

meine große tochter wurd ein der 37 woche geboren per not Ks wog damals 2400 gramm und war nur 47,5 cm groß und man merkt ihr auch so einiges an ........sie hat es sehr schwer in der schule und auch depresionen und schwebt auch in eienr art traumwelt und wir gehen am 23.3 in physiologische behandlung ......dort wird auch dann entschieden ob sich paar wochen stationär geht oder ob eine ambulante therapie reicht....... die schule is ihr großes laster sie kommt mit dem lerndruck überhaupt net klar, mag net zur schule gehen , hat angstzustände vor arbeiten und verhaut sie auch , kaut fingernägel seit 5 jahren wie die schule angefangen hat, in meinen augen hat sie eine schulvobie ...........alles was im zusammenhang mit shcule ist ist für uns ein alptraum ........dazu kommt noch das sie an diskalkulie leidet ist eine rechenschwäche im räumlichen denken was es ihr net einfach macht .........und daszu leidetet sie noch an audiotive wahnehmenungsstörung sprich sie muss vorn sitzen weil sie sonst so arg abgelenkt wird das sie nicht mehr versteht was der leherer sagt ( sie hat ein kleines ohr problem was behandelt wurde aber nun die spätfolgen davon sind von den scheiß pauckenröhrchen) .
und ihr kurzzeitgedächnis leidet auch darunter ...ihr muss man oft viele dinge doppelt sagen bis sie es sich merkt ........sie geht aber auf eine norme schule ( realschule ) ist aber noch förderstufe .........
ihr IQ wurde auch getestet und der lag überdurchnittschlich bei 110 da war sie 9 jahre alt aber duch ihre wahrnehmungsstörung leidet halt alles drunter ..........das ist alles behandelbar aber ist ein langer prozess ............ und durch den schuldruck sind ca seit 1 jahr noch depresionen dazu gekommen was sie verleitet geschichten zu erfinden und zu lügen .....das lügen ist schon fast zwanghaft ..........

und frag net was ich alles unternommen habe aber geholfen hat mir bis jetzt keiner ....vom jugendamt die haben das ins lächerliche gezogen weil ich versucht haben über die therapieplätze zu bekommen weil die krankenkasse das net bezahlt aber auch da hats keiner für nötig gehalten und haben mich an die erziehungsberatungsstelle verwiesen ..............dort waren wir 2 monate bis es mich angekotzt hat weil auch dies ohne erfolg war ...eher mehr kaputt gemacht als das was es genutzt hat und dann gings weiter zur amt für schule erziehung auch das fürn arsch ......auf empfehlung wurde in der schule eine logopädische betreuerin dazugezogen die meine kleine 2 mal wöchentlich für je eine stunde ausm unterricht nahm und sprachübungen gemacht hat auch die auch fürn arsch waren weil meine tochter ja kein sprachproblem hatte sondern eine konzentrationsschwäsche ........... und ja gott sei dank war dann die grundschule rum und die realschule kam jetzt wo sie in der 5 klasse ist und jetzt wird sie derzeit von der realschule betreut von einer pädagoging die auch 2 x wöchentlich die kleine für 1 stunde raus nimmt ......erfolg wird sich zeigen ( sie macht mit ihr konzentrations übung und gesprächtherapie wo ihre stärken und schwächen sind ...............

und jetzt habe ich gesagt " stop " bis hie r hin und net weiter und habe in der kinderpsyatrie angerufen den mein leid erzählt und die meinen sie müsse physiologisch betreut werden und hab am 23.3 einen termin bekommen ............. weil die denken das das alles ausgelöst wurde durch den schuldruck weil vorher die kleine gesund war .............alles fing mitte des 1 schuljahres an bis jetzt 5 klasse..........( die lehererin hatte meine kleine seit 1 klasse auf den kicker und hat sie auch gern mal bissi geärgert ........und seit dem kamen die veränderungen aber ich war als mutter machtlos auch die direktorin wollt von dem nix wissen) ........

zwergie

Zoey1
15 Beiträge
21.02.2010 22:22
Zitat von zwergenaufstand:

oh man da haste aber wa s mitgemacht..............is das genetisch bedingt bei den 3 mit den herzfehlern ????

meine große tochter wurd ein der 37 woche geboren per not Ks wog damals 2400 gramm und war nur 47,5 cm groß und man merkt ihr auch so einiges an ........sie hat es sehr schwer in der schule und auch depresionen und schwebt auch in eienr art traumwelt und wir gehen am 23.3 in physiologische behandlung ......dort wird auch dann entschieden ob sich paar wochen stationär geht oder ob eine ambulante therapie reicht....... die schule is ihr großes laster sie kommt mit dem lerndruck überhaupt net klar, mag net zur schule gehen , hat angstzustände vor arbeiten und verhaut sie auch , kaut fingernägel seit 5 jahren wie die schule angefangen hat, in meinen augen hat sie eine schulvobie ...........alles was im zusammenhang mit shcule ist ist für uns ein alptraum ........dazu kommt noch das sie an diskalkulie leidet ist eine rechenschwäche im räumlichen denken was es ihr net einfach macht .........und daszu leidetet sie noch an audiotive wahnehmenungsstörung sprich sie muss vorn sitzen weil sie sonst so arg abgelenkt wird das sie nicht mehr versteht was der leherer sagt ( sie hat ein kleines ohr problem was behandelt wurde aber nun die spätfolgen davon sind von den scheiß pauckenröhrchen) .
und ihr kurzzeitgedächnis leidet auch darunter ...ihr muss man oft viele dinge doppelt sagen bis sie es sich merkt ........sie geht aber auf eine norme schule ( realschule ) ist aber noch förderstufe .........
ihr IQ wurde auch getestet und der lag überdurchnittschlich bei 110 da war sie 9 jahre alt aber duch ihre wahrnehmungsstörung leidet halt alles drunter ..........das ist alles behandelbar aber ist ein langer prozess ............ und durch den schuldruck sind ca seit 1 jahr noch depresionen dazu gekommen was sie verleitet geschichten zu erfinden und zu lügen .....das lügen ist schon fast zwanghaft ..........

und frag net was ich alles unternommen habe aber geholfen hat mir bis jetzt keiner ....vom jugendamt die haben das ins lächerliche gezogen weil ich versucht haben über die therapieplätze zu bekommen weil die krankenkasse das net bezahlt aber auch da hats keiner für nötig gehalten und haben mich an die erziehungsberatungsstelle verwiesen ..............dort waren wir 2 monate bis es mich angekotzt hat weil auch dies ohne erfolg war ...eher mehr kaputt gemacht als das was es genutzt hat und dann gings weiter zur amt für schule erziehung auch das fürn arsch ......auf empfehlung wurde in der schule eine logopädische betreuerin dazugezogen die meine kleine 2 mal wöchentlich für je eine stunde ausm unterricht nahm und sprachübungen gemacht hat auch die auch fürn arsch waren weil meine tochter ja kein sprachproblem hatte sondern eine konzentrationsschwäsche ........... und ja gott sei dank war dann die grundschule rum und die realschule kam jetzt wo sie in der 5 klasse ist und jetzt wird sie derzeit von der realschule betreut von einer pädagoging die auch 2 x wöchentlich die kleine für 1 stunde raus nimmt ......erfolg wird sich zeigen ( sie macht mit ihr konzentrations übung und gesprächtherapie wo ihre stärken und schwächen sind ...............

und jetzt habe ich gesagt " stop " bis hie r hin und net weiter und habe in der kinderpsyatrie angerufen den mein leid erzählt und die meinen sie müsse physiologisch betreut werden und hab am 23.3 einen termin bekommen ............. weil die denken das das alles ausgelöst wurde durch den schuldruck weil vorher die kleine gesund war .............alles fing mitte des 1 schuljahres an bis jetzt 5 klasse..........( die lehererin hatte meine kleine seit 1 klasse auf den kicker und hat sie auch gern mal bissi geärgert ........und seit dem kamen die veränderungen aber ich war als mutter machtlos auch die direktorin wollt von dem nix wissen) ........

zwergie

..............als ich dies jetzt laß bekam ich Gänsehaut...echt bin am zittern...genau meine Geschichte...nur meine Maus ist 2. Klasse...genau mit den Polyphen entfernt und den Röhrchen....muß vorn sitzen, Rechenschwäche, Traumwelt, bekommt Ergotherapie usw...echt 100% deine Geschichte....man dass ist ja gruselig und ich dachte nur mir geht es so...meine Maus beginnt jetzt auch sich mit dem Messer, Füller usw weh zu tun...es ist so schwierig da ich nicht 24Std bei ihr bin...und auch sie bekommt Einzelunterricht in Mathe...hat Wahrnehmungsstörungen, Störungen in Raum und Größe...fühlt sich in ihrem Körper unwohl....keine Realität zum Leben...dies ist so schwierig....ja mit dem Herzfehler ist vererbt...von mir...habe echt nur Termine, aber ich lebe für meine Kinder

Zoey1
15 Beiträge
21.02.2010 22:25
sorry...war bissel falsch geschrieben...mail steht nun in deiner Mail...ach bin übermüdet...dass mit den Lügen ist ganz schlimm, sie erfindet immer Dinge die es nicht gibt...bin ich froh dass es noch jemand gibt dem es so geht...dachte immer es liegt nur an mir
zwergenaufstand
8170 Beiträge
21.02.2010 22:37
Zitat von Zoey1:

Zitat von zwergenaufstand:

oh man da haste aber wa s mitgemacht..............is das genetisch bedingt bei den 3 mit den herzfehlern ????

meine große tochter wurd ein der 37 woche geboren per not Ks wog damals 2400 gramm und war nur 47,5 cm groß und man merkt ihr auch so einiges an ........sie hat es sehr schwer in der schule und auch depresionen und schwebt auch in eienr art traumwelt und wir gehen am 23.3 in physiologische behandlung ......dort wird auch dann entschieden ob sich paar wochen stationär geht oder ob eine ambulante therapie reicht....... die schule is ihr großes laster sie kommt mit dem lerndruck überhaupt net klar, mag net zur schule gehen , hat angstzustände vor arbeiten und verhaut sie auch , kaut fingernägel seit 5 jahren wie die schule angefangen hat, in meinen augen hat sie eine schulvobie ...........alles was im zusammenhang mit shcule ist ist für uns ein alptraum ........dazu kommt noch das sie an diskalkulie leidet ist eine rechenschwäche im räumlichen denken was es ihr net einfach macht .........und daszu leidetet sie noch an audiotive wahnehmenungsstörung sprich sie muss vorn sitzen weil sie sonst so arg abgelenkt wird das sie nicht mehr versteht was der leherer sagt ( sie hat ein kleines ohr problem was behandelt wurde aber nun die spätfolgen davon sind von den scheiß pauckenröhrchen) .
und ihr kurzzeitgedächnis leidet auch darunter ...ihr muss man oft viele dinge doppelt sagen bis sie es sich merkt ........sie geht aber auf eine norme schule ( realschule ) ist aber noch förderstufe .........
ihr IQ wurde auch getestet und der lag überdurchnittschlich bei 110 da war sie 9 jahre alt aber duch ihre wahrnehmungsstörung leidet halt alles drunter ..........das ist alles behandelbar aber ist ein langer prozess ............ und durch den schuldruck sind ca seit 1 jahr noch depresionen dazu gekommen was sie verleitet geschichten zu erfinden und zu lügen .....das lügen ist schon fast zwanghaft ..........

und frag net was ich alles unternommen habe aber geholfen hat mir bis jetzt keiner ....vom jugendamt die haben das ins lächerliche gezogen weil ich versucht haben über die therapieplätze zu bekommen weil die krankenkasse das net bezahlt aber auch da hats keiner für nötig gehalten und haben mich an die erziehungsberatungsstelle verwiesen ..............dort waren wir 2 monate bis es mich angekotzt hat weil auch dies ohne erfolg war ...eher mehr kaputt gemacht als das was es genutzt hat und dann gings weiter zur amt für schule erziehung auch das fürn arsch ......auf empfehlung wurde in der schule eine logopädische betreuerin dazugezogen die meine kleine 2 mal wöchentlich für je eine stunde ausm unterricht nahm und sprachübungen gemacht hat auch die auch fürn arsch waren weil meine tochter ja kein sprachproblem hatte sondern eine konzentrationsschwäsche ........... und ja gott sei dank war dann die grundschule rum und die realschule kam jetzt wo sie in der 5 klasse ist und jetzt wird sie derzeit von der realschule betreut von einer pädagoging die auch 2 x wöchentlich die kleine für 1 stunde raus nimmt ......erfolg wird sich zeigen ( sie macht mit ihr konzentrations übung und gesprächtherapie wo ihre stärken und schwächen sind ...............

und jetzt habe ich gesagt " stop " bis hie r hin und net weiter und habe in der kinderpsyatrie angerufen den mein leid erzählt und die meinen sie müsse physiologisch betreut werden und hab am 23.3 einen termin bekommen ............. weil die denken das das alles ausgelöst wurde durch den schuldruck weil vorher die kleine gesund war .............alles fing mitte des 1 schuljahres an bis jetzt 5 klasse..........( die lehererin hatte meine kleine seit 1 klasse auf den kicker und hat sie auch gern mal bissi geärgert ........und seit dem kamen die veränderungen aber ich war als mutter machtlos auch die direktorin wollt von dem nix wissen) ........

zwergie

..............als ich dies jetzt laß bekam ich Gänsehaut...echt bin am zittern...genau meine Geschichte...nur meine Maus ist 2. Klasse...genau mit den Polyphen entfernt und den Röhrchen....muß vorn sitzen, Rechenschwäche, Traumwelt, bekommt Ergotherapie usw...echt 100% deine Geschichte....man dass ist ja gruselig und ich dachte nur mir geht es so...meine Maus beginnt jetzt auch sich mit dem Messer, Füller usw weh zu tun...es ist so schwierig da ich nicht 24Std bei ihr bin...und auch sie bekommt Einzelunterricht in Mathe...hat Wahrnehmungsstörungen, Störungen in Raum und Größe...fühlt sich in ihrem Körper unwohl....keine Realität zum Leben...dies ist so schwierig....ja mit dem Herzfehler ist vererbt...von mir...habe echt nur Termine, aber ich lebe für meine Kinder




puha ja tut gut zu wissen das man net allein ist ....also verletzten tut sich meine nicht .......so ist auch noch fröhlich aber ich merke das sie sich verändert hat ...sie hat eine mauer aufgebaut ...leidet auch unter straken kopf schmerzen .....mirgräne durch stress ausgelöst ..haben auch ein CT vom kopp gemacht weil wir schon das schlimmste vermutet haben .........aber gott sei dank war nix .... körperlich fühlt sie sich in meinen augen wohl ...mekert gern mal das sie zu klein is mit ihren 1,30 -1,33 größe mir ihren fast 11 jahren aber sonst gehts ihr gut hat auch viel ablenkung durch den hund und ihre kleine schwester die kleine ist 2,6 jahre alt und richtig fit ........und ich merk halt eine krasse veränderung von schulferien auf schule ......in den schulferien ist sie das liebste kind und macht alles daheim wenn man ihr was sagt und sobald die schule wiede rlos geht 3 tage zuvor ist sie nervös bekommt nix mehr auf die reihe total zerstreut und planlos .......... da komm ich dagegen nicht mehr an ...ich machtlos und hilflos und weis auch net mehr mit irh umzuegehn..........

ergotherapie habe ich auch im hinterkopf .........aber ich wollt einfach mal eine pause machen ..........krafttanken ....... und abwarten was der physiologe meint ob das sinn macht oder ob das im kombie zusammen passt ..will meiner großen momentan sämtlichen druck und zwang ersparen.........

mal kucken was am 23.3 raus kommt .......... vielleicht tut ihr ein physiologe gut und sie kann mit ihm besser reden als mit uns .... und ihr auch auf den grund fühlen wo eventuell de r knackpunkt war wieso sie so negativ auf schule gestimmt ist ........

weiste am liebsten würde ich die kindergartenzeit wieder haben .....da war alles so sorgenfrei und unbeschwert ......keine probleme und mein kind war " normal" wenn ich das mal sagen darf und seit 1 klasse hat sie im kopp en schlag weg ......sie hat sich so verändert das ist net mehr mein kind .........früher war sie noch kind hat gelacht ect......und heute ist sie lustlos, antriebslos , zieht nur en gesicht man kann es ihr net recht mache.........nix ........und wenn man sie fragt was los ist zuckt se mit den schultern und antwortet sie weis es net oder sie hats vergessen das is ihr lieblingssatz ............

habe meine große sogar mal in ein kinder mach stark kurs gesteckt bzw wollt sie selber dort hin gehen ......... das war eine feine sache und in judo ist sie auch gegangen ein jahr aber nuja irgendwann wollt se nimmer war ihr zu doof...........

naja da müssen wir durch ........ist auch viel die gesellschaft mit dran schuld ....ich geb net nur uns oder unseren kindern die schuld ...aber wenn man mal bedenkt was ein druck auf so kleine kinder herscht ab der 1 klasse ...da schüttel ich nur de kopp ...da haben die sensiblen kinder keinen platz mehr die gehn unter und leiden wie hund ........ undrücksicht wird auf die net genommen ......entweder die kommen hinter her und lernen schwimmen oder net und gehn unter .........

und meine tochter schwimmt hinter her hat aber dabei ihr eigenes ich verloren ..........und den hang zur realität sonst würde sie net immer in ihre traum welt verschwinden im prinzessinen reich wie alice im wunderland ..................oder ins feenland ..........

zwergie
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 4 mal gemerkt