Mütter- und Schwangerenforum

schwangerschaftsdiabetes test?

Gehe zu Seite:
11.09.2007 21:56
kennt sich wer damit aus das soll bei mir gemacht werden.
WinniePooh84
1504 Beiträge
11.09.2007 21:59
Also ich hab vor 2 Wochen den Zuckertest gemacht bekommen also dieses Diabetistest. Mußte ein Glas Zuckerwasser trinken , war echt ätzend dann ne Stunde warten und dann haben sie Blut geholt und am nächsten Tag war das ergebniss da! Aber das das bei dir so spät gemacht wird ist komisch!! Warum machen die das ist ein verdacht da?
11.09.2007 22:02
weil ich 3 kilo zugenommen habe und der arzt meint ab nem bestimmten gewicht wäre das wohl besser zu machen
WinniePooh84
1504 Beiträge
11.09.2007 22:04
Hast du 3 Kilo zugenommen seid dem du das letzte mal da warst???
11.09.2007 22:18
ja insgesamt jetzt 9 kilo
fruitsunshine
589 Beiträge
11.09.2007 22:20
ohoh das klingt aber nicht schön! hoffe das es nur daran liegt das dein puff extremviel hunger hat!
11.09.2007 22:21
ja. der arzt hat gemeint das neun kilo total brav sind
11.09.2007 22:28
Also zuerst wird nüchtern bei dir Blut abgenommen,dann bekommst du nen super süßen sirup..mmh lecker.Dann wird 1-2Stunden gewartet(immer Arzt abhängig) und dann wird nochmal Blut abgenommen.
Finde 9 Kilo aber nicht zu viel,wenn ich da an mich denke. :a0255
11.09.2007 22:34
wieso wieviel hast du zugenommen.naja hab ja noch 12 wochen
11.09.2007 22:37
Zitat von "Sabbelbienchen":
wieso wieviel hast du zugenommen.naja hab ja noch 12 wochen


Redet man nicht gern drüber. :a0226
Aber gut,25Kilo sind es bisher und ein bisschen zeit hab ich auch noch.
Nicolche
22651 Beiträge
11.09.2007 22:50
Ich habe ihn auch gemacht aber nicht weil ich soviel zugenommen habe weil mein damaliger Arzt es bei jeder Frau gemacht hat die schwanger war. Ich habe ihn sogar 2 mal gemacht ein mal vor und einmal nach der schwangerschaft, weil mein sohn so groß war. Aber beidesmal hatt alles super gearbeitet. Der saft war meines nach viel zu süß mir wurde es davon schlecht
11.09.2007 22:51
ist aber auch im rahmen sei froh das du keine 40kg zugenommen hast.
11.09.2007 23:00
Zitat von "Sabbelbienchen":
ist aber auch im rahmen sei froh das du keine 40kg zugenommen hast.


Oh gott,das wäre wirklich schlimm. :a0386
WinniePooh84
1504 Beiträge
12.09.2007 09:13
Also ich finde 9 Kilo auch nicht schlimm??
Ich hab bis jetzt 5 Kilo zugenommen!

Also bei mir wurde vorher kein Blut genommen nur nach der Stunde wurde Blut genommen!
Hast du vor der Schwangerschaft schon zu viel Gewicht! Das war es nämlich bei mir warum mein Dok den Test gemacht hat!
Indi
1453 Beiträge
12.09.2007 09:46
Ha, das Thema hat mich jetzt auch schon ne Weile nervend begleitet :x
Meine FÄ hat mich gleich als Risikoschwangerschaft eingeordnet, weil ich dick (90 kg vor SS), aber total gesund bin. Ich mach(t)e regelmäßig Sport und ernähre mich gesund und kalorien- / fettarm.
Das hat mich schon mal sehr geärgert. Wird man gleich in eine Schublade gesteckt.
Jetzt habe ich 11 kg zugenommen, was ich auch noch i.O. finde. Sie hat vor 4 Wochen einen Zuckerschnelltest gemacht (Zuckerwasser, 1 h warten, Blutabnehmen) und meinte, ich hätte eventuell Diabetes. Daraufhin ich Panik und zum Diabetologen. Der hat dann einen "richtigen" Test gemacht, Zuckerwasser und dann 3 mal im stündlichen Abstand Blutabnahme. Und der war so i.O., dass sich der Diabetologe über die FÄ gewundert hat
Nun fing sie gestern schon wieder damit an, schließlich hätte sich die Diabetes ja auch in den letzten 4 Wo entwickeln können. Sie wunderte sich, dass ich nur wenig Wasser habe, schließlich sei das bei übergewichtigen normal (!)
Mein Kleines Mädchen ist total innerhalb der Kurve mit allem. Weiß nicht,was sie da reitet...
Und meinen Blutdruck von 137 zu 77 hat sie als Bluthochdruck bezeichnen wollen!!!!
Argh, ihr seht, bin voll genervt... Auf der einen Seite ists ja gut, dass sie so sorgfältig ist, auf der anderen nervt es mich, dass sie nicht sieht, dass ich gesund bin :roll:

Soweit ich weiß, Sabbelbienchen, bist du auch fülliger. Vielleicht macht dein FA das deshalb...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt