Mütter- und Schwangerenforum

Schwangerschaftskonfliktberatung, Empfehlungen?

Ines84
1565 Beiträge
01.12.2015 15:12
Hallo,

wie ihr in meinem Ticker seht, bin ich ganz frisch schwanger.
Mein Mann ist leider alles andere als erfreut darüber und ich würde gerne mit ihm zusammen eine Konfliktberatung aufsuchen.
Kann mir hier jemand eine gute Stelle empfehlen? Ich hab nämlich hier schon gelesen, dass es da auch dubiose Stellen geben soll.

Danke euch!

Lg
Ines
Juliane2011
3646 Beiträge
01.12.2015 15:22
Ich war damals bei der Diakonie und kann nichts negatives berichten. Der Dame war super freundlich und verständnisvoll, total unvoreingenommen und hat mich über beide Seiten sachlich und ausführlich informiert.

Ich wünsche euch alles Gute!
Ines84
1565 Beiträge
01.12.2015 15:24
Danke dir. Hatte auch die Diakonie im Auge.
Donum Vitae gibt's hier noch.......aber das liest sich so komisch..........
Ines84
1565 Beiträge
01.12.2015 15:26
Meint ihr es ist vielleicht auch sinnvoll einmal mit und einmal ohne Partner dorthin zu gehen?
Zwerginator
7670 Beiträge
01.12.2015 16:02
Zitat von Ines84:

Meint ihr es ist vielleicht auch sinnvoll einmal mit und einmal ohne Partner dorthin zu gehen?

Ich denke mal das kommt darauf an was du dir von der Beratung erwartest. Für mich liest es sich so, als hoffst du auf Hilfe ihn von der Schwangerschaft zu überzeugen.
Fresh_easy
516 Beiträge
01.12.2015 20:45
Mats
147 Beiträge
01.12.2015 21:24
Donum Vitae ist katholisch geführt so wie die Diakonie katholisch,ist aber nicht schlechter oder besser
  • Dieses Thema wurde 3 mal gemerkt